Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

29. Tag: Moab & Arches

1 Beitrag / 0 neu
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
29. Tag: Moab & Arches
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 2. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
47 Meilen
Fazit: 

29. Tag:
Montag 02. Oktober 2017

Moab UT

Draussen regnet es leicht. Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr und wir fahren um 6:30 Uhr vom Campground. Unser Ziel ist es, möglichst früh im Arches NP zu sein. Wir möchten dabei die langen Warteschlangen vor dem Parkeingang umgehen. Vielleicht wird es die heute gar nicht geben, denn es regnet. Wir fahren bis zum Devils Garden Trail Head und passieren dabei fast nur Baustellen. Um 7:45 Uhr sind wir das dritte Auto am Trail Head. Es regnet immer noch und wir Frühstücken erst mal gemütlich im RV. Dazu lassen wir natürlich die Heizung laufen. Trotz Regen lässt sie uns heute nicht im Stich. Nach dem Frühstück lesen wir noch ein wenig im warmen RV und hoffen immer noch, dass der Regen nachlässt.

Wir bekommen langsam Lagerkoller und möchten uns endlich bewegen. Trotz anhaltendem Regen wandern wir um 11:30 Uhr los. Als erstes besuchen wir den Tunnel Arch, Pine Tree Arch und Landscamp Arch.

Es regnet immer noch und Stefan möchte weiter zum Partition, Navajo und Double O Arch wandern. Mir ist der Aufstieg über den nassen Sandstein nicht geheuer und wir trennen uns. Ich kehre zum RV zurück und Stefan macht sich alleine auf den Weg.

     

Um 14:00 Uhr steht Stefan ganz verschwitzt und glücklich wieder am RV. Gerade hat es aufgehört zu Regnen und wir beschliessen auf der Rückfahrt noch am Sand Dune Arch zu halten. Wir sind schon das dritte Mal im Arches NP, haben den Arch aber noch nie besucht.

     

Nach dieser kleinen, unspektakulären Runde fahren wir zurück nach Moab. Hier parken wir an der Main Street und schlendern kurz durch die ewig selben Souvenirs-Shops. Im Visitor Center besorgen wir uns Infomaterial für unsere weitere Reise durch Utah. Danach füllen wir unsere Vorräte im City Market auf. Dabei staunen wir, dass unsere fünf Jahre alte Rabattkarte immer noch gültig ist. Leider können wir keinen Wein einkaufen und spontan kommt es uns nicht in den Sinn, nachzufragen wo der Liquor Shop zu finden ist.

Wieder auf dem Campground, es ist schon fast 17:00 Uhr duschen wir erst und dumpen dann noch das RV.

Heute essen wir wieder auswärts. Im kleinen mexikanischen Restaurant El Charro Loco gibt es leckeren mexikanischen Food.

     

Um 19:30 Uhr sind wir schon wieder im RV. Hier lesen wir noch und surfen im free WIFI. Gegen 22:15 Uhr gehen wir schlafen.

 

Gefahren:         47 Miles / 75 km

Gegangen:       10’200 Schritte ca. 7.5 km

Wetter:             Regen 2 - 15 Grad

Liebe Grüsse Ursula