Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag: Las Vegas - Beaver / Endlich on the road

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
03. Tag: Las Vegas - Beaver / Endlich on the road
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 6. September 2017
Gefahrene Meilen: 
223 Meilen

03.Tag:
Mittwoch 06. September 2017
Las Vegas, Nevada – Beaver, Utah

Der Wecker ist auf 6:00 Uhr gestellt. Natürlich sind wir schon vor dem Läuten wach. Nach dem Duschen holt uns Stefan Kaffee und Gipfeli bei Starbucks. Um 7:15 Uhr verlassen wir unser Zimmer und das Hotel. Mit dem Taxi fahren wir zu Road Bear wo wir schon um 7:45 Uhr eintreffen. Wir werden schon erwartet und sofort wird mit der RV-Übergabe begonnen. Diese ist sehr ausführlich, kompetent und in Deutsch. Wir freuen uns das gebuchte RV C21-24 zu erhalten. Das RV hat im Sitzgruppenbereich sogar einen Slide-Out, was wir sehr zu schätzen wissen. Die Ausführung des RV ist der übliche amerikanische Standard und nicht mit einer Schweizerausführung zu vergleichen. Da wir über vier Wochen unterwegs sind, wird das Depot von $1'000.- nicht nur geblockt, sondern verrechnet. Nach dem Unterzeichnen der Übergabedokumente räumen wir noch vor Ort unsere Reisetaschen aus und verstauen diese im Keller des Fahrzeuges. Um 9:30 Uhr ist es soweit und wir fahren bei Road Bear vom Hof.

Unser Ziel ist es, möglichst rasch nach Norden zu fahren. Nach 1 ½ Std. Fahrzeit (85 Miles) halten wir in Mesquite NV bei Walmart wo wir unseren Ersteinkauf erledigen wollen. Zuerst plagt uns aber der Hunger und wir kehren nebenan bei Del Taco ein. Hier essen wir leckeren mexikanischen Fast-Food zu Mittag. Danach geht es zu Walmart zum Einkauf. Die ganze Prozedur dauert gute zwei Stunden und wir verlassen um $276.- ärmer den Walmart. Nach dem doch etwas anstrengenden Einkauf wird alles im RV verstaut. Sicher hat noch nicht alles seinen perfekten Platz gefunden. Aber wir haben ja noch etwas Zeit uns im RV gemütlich einzurichten.

Um 14:00 Uhr fahren wir weiter auf der I-15 in Richtung Salt Lake City. Da wir heute Morgen das RV so früh übernehmen durften, beschliessen wir beträchtlich weiter zu fahren als geplant. In einem Rutsch fahren wir bis nach Beaver Utah wo wir gegen 17:00 Uhr bei leichtem Regenschauer auf dem KOA eintreffen. Wir beziehen die Site 35 und bezahlen $45.-.

   

Hier essen wir um 19:00 Uhr etwas zu Abend und danach ist Nichtstun angesagt. Im Moment macht uns der Kühlschrank etwas Sorgen, denn er kühlt nicht richtig, resp. nicht. Wir vermuten, dass es am heruntergefallenen Temperaturfühler liegen könnte. Dieser wird wieder fachgerecht angebracht. Obs daran lag, werden wir Morgen sehen. Unsere Innere Uhr ist noch nicht ganz auf die hiesige Zeitzone eingestellt und so liegen wir schon um 21:00 Uhr in unserem weichen Bett und geniessen die Nachtruhe.

Gefahren: 223 Miles / 359 km

Gegangen: 4’964 Schritte ca. 3.3 km

Liebe Grüsse Ursula

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 03. Tag: Las Vegas - Beaver / Endlich on the road

Hallo Ursula

Oh hoppla - gerade verrechnet die $1000 .- das habe sie bei uns vor drei Jahren noch nicht gemacht.....

Den Fühler mussten wir letztes Jahr auch immer wieder hochbasteln - ich hoffe sehr, dass eurer Problem damit gelöst ist.

Liebe Grüsse

Esther

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 03. Tag: Las Vegas - Beaver / Endlich on the road

Hallo Esther

Der Kühlschrank hat im ganzen Urlaub keine Probleme mehr gemacht und der Fühler ist auch an seinem Platz geblieben. Ich denke der Temperaturfühler ist bei Reinigen des RV nicht richtig festgemacht worden.

Liebe Grüsse Ursula

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: 03. Tag: Las Vegas - Beaver / Endlich on the road

Hallo Ursula,

warum wurden denn die 1000 $ direkt verbucht? Was hat das mit der Reisedauer zu tun?

Viele Grüße    Gabi

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 03. Tag: Las Vegas - Beaver / Endlich on the road

Hallo Gabi

Uns wurde vom Road Bear Mitarbeiter erklährt, dass bei einer Reisedauer von über 30 Tage das Depot von $1'000.- nicht nur blockier, sondern unserem Bankkonto abgebucht wird. Bei der Rückgabe vom WOMO wurde und dann der Betrag wieder  gutgeschrieben. Warum das genau so ist, weis ich auch nicht. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, wenn das Kreditkartenguthaben hoch genug ist.

Liebe Grüsse Ursula