Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges NM

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt

32. Tag:
Donnerstag 05. Oktober 2017

Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges NM 

Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr und wir stehen zackig auf. Ich koche uns einen Kaffee to Go und wir fahren bei wunderbarer Morgenstimmung vom Campground. Nach 28 Meilen biegen wir von der #211 ab und fahren  rechts auf die Harts Draw Road #136 ab. Die Strecke ist wunderschön und wir geniessen den Blick über die weite Landschaft, die Herbstfärbung der Natur und die wilden Truthähne am Strassenrand.

In Blanding halten wir kurz am Visitor Center und prüfen die Wetterlage. Zudem telefonieren wir mit Elena zu Hause. Danach fahren wir direkt auf den Campground des Natural Bridges NM (1’981 M.ü.M). Hier sind momentan ca. vier Sites belegt und wir beziehen um 10:00 Uhr die Site Nr. 5.

Nun knurren unsere Mägen, den jetzt ist endlich Zeit zu Frühstücken. Es ist schon recht warm und wir frühstücken im Freien. Welch ein Genuss...

Um 11:00 Uhr fahren wir dem Bridge View Drive entlang, halten am Bridge View Point und geniessen den tollen Blick in den Canyon.

     

Danach fahren wir bis zum Parkplatz am Trail Head zur Sipapu Bridge. Wir parken das RV und wandern mit Rucksack, Wasser und Fotoausrüstung über ein paar Leitern hinunter (152 Höhenmeter) zur Sipapu Bridge.

     

     

Danach wandern wir dem ausgetrockneten Flussbett des Canyons entlang. Nach 2.3 Meilen (3.7 Km) sind wir bei der Kachina Bridge.

     

Die Landschaft erinnert etwas an den Sensegraben, nur dass hier das Wasser fehlt. Der Trail im Canyon ist nicht sehr spektakulär und haut uns nicht aus den Socken. Vielleicht sind wir im Moment immer noch tief beeindruckt von der gestrigen Wanderung in den Needles und die heutige kann diese nicht toppen. Nach der Kachina Bridge steigen wir wieder 122 Höhenmeter auf und wandern danach 1.8 Meilen (3 Km.) über die Ebene zurück zum RV. Diese drei Kilometer sind landschaftlich nicht sehr interessant und man könnte sich diese gut sparen. Leider gibt es, um zum RV zurück zu kommen, nur diese Möglichkeit. Nach 3 Stunden und 10 Minuten sind wir wieder beim RV. Wir haben in dieser Zeit 10 Kilometer zurückgelegt.

Nun fahren wir weiter über den Bridge View Drive und halten am Horsecollar Ruin Overlook. Wir laufen auch noch diesen kurzen Trail und stellen erstaunt fest, dass wir heute Morgen relativ nahe an den kleinen Cliff Dwellings vorbei gewandert sind. Schade haben wir von ihrer Existenz nichts gewusst.

Weiter geht die Fahrt zur Owachomo Bridge. Eigentlich sind wir für heute genug gewandert, entschliessen uns aber dazu die 55 Höhenmeter zur Bridge runter zu gehen. Das ist ein guter Entscheid, denn diese Bridge ist für uns die Schönste. Sie ist viel eleganter und schmäler als ihre beiden Schwestern.

Jetzt haben wir für heute definitiv genug gesehen und fahren zurück zum Campground.

Gegen 16:00 Uhr parken und leveln wir unser RV. Wie fast jeden Abend geniessen wir bei einem Apero den Spätnachmittag.

Um 18:30 Uhr gibt es Steak, Beans und Salat. Nach dem Abwasch sitzen wir am Campfire. Gegen 22:00 Uhr geht es in die Federn.

 

Gefahren:         115 Miles / 185 km

Gegangen:       18’405 Schritte ca. 14 km

Wetter:             Sonne 13 - 29 Grad

Liebe Grüsse Ursula

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges N

Liebe Ursula,

wir sind die Wanderung in 2014 umgekehrt gelaufen, haben an der Kachina Bridge geparkt, sind über die Mesa zur Sipapu Bridge gelaufen und dann durch das Flussbett zurück. Uns ist diese Wanderung in sehr guter Erinnerung, nur war es bei uns viel zu heiß. Unsere Kinder sind auch noch zu einer Felsenwohnung gelaufen, die auf dem Weg liegt und fanden es klasse. Danke für die schönen Fotos, da werden unsere Erinnerungen geweckt!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges N

Liebe Susanne

Bitte nicht falsch verstehen, die Wanderung ist nicht so schlecht, hat uns einfach nicht aus den Socken gehauen. Die Bridges und der Auf- und Abstieg zu ihnen waren toll. Aber der Weg dem Flussbett entlang hat sich gezogen und war nicht so spektakulär. Die drei Kilometer über die heisse, staubtrockene Mesa mussten wir dann auch einfach nur noch hinter uns bringen…..

Liebe Grüsse Ursula

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: 32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges N

Liebe Ursula

die Harts Draw Road wollten wir ja auch fahren - aber in die andere Richtung. Wir haben dann leider den Abzweig nicht gefunden und hätten auch Bedenken gehabt, wegen unserem Trailer - ob die fahrbar ist.

Natural Bridges haben wir ja aus Zeitgründen gestrichen, aber ich glaube, da müssen wir auch nochmals hingehenlaugh. Danke für die schönen Bilder.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges N

Liebe Nina

Die Harts Draw Road ist meiner Meinung nach problemlos auch mit einem Trailer zu befahren. Der Abstecher hätte sich gelohnt. Aber ihr seit ja sicher nicht das letzte Mal in dieser Gegend gewesenwink

Liebe Grüsse Ursula

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges N

Servus Ursula

ganz tolle Fotos von den Bridgestone ?. Die Perspektive von unten mit dem blauen Himmel ist sehr fotogen. 

Harts Draw Road bin ich auch schon gefahren.  Keine umwerfende Strecke aber im Herbst mit der Verfärbung schön anzusehen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 32. Tag: Canyonlands Needles District NP - Natural Bridges N

Liebe Ursula,

Bitte nicht falsch verstehen, die Wanderung ist nicht so schlecht, hat uns einfach nicht aus den Socken gehauen.

Ich habe eben noch mal in meinem Reisetagbuch nachgelesen, wir fanden die Wanderung durch den Canyon auch sehr lang und heiß, mir ging es am Ende der Wanderung gar nicht gut. Der Abstecher zu der Felsenwohnung ( Horsecollar Ruins ) war für die Kinder sehr interesseant, den hatte der Ranger im Visitor Center uns vorher empfohlen. Toll fand ich, dass wir fast alleine unterwegs waren.

Vor allem die Bridges fand ich einzigartig, da würde ich gerne noch mal ein paar Tage verbringen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte