Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

25. Tag: Grand Junction - Colorado NM

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
25. Tag: Grand Junction - Colorado NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 28. September 2017
Gefahrene Meilen: 
28 Meilen
Fazit: 

25. Tag:
Donnerstag 28. September 2017
Grand Junktion - Colorado NM

Das morgendliche Ritual beginnt heute um 6:45 Uhr. Nach dem Frühstück dumpen wir noch das RV und füllen Wasser auf. Um 9:00 Uhr fahren wir vom Campground zum Ost Eingang des Colorado National Monument und halten kurz nach danach beim Trailhead des Devil Kitchen Trails. Der kleine Parkplatz am Trailhead ist noch fast leer und wir können unser RV problemlos parken.

Kurz nach 9:35 starten wir bei schönstem Wetter den Hike zur Devils Kitchen.

     

Nach knapp 1 ½ Stunden sind wir wieder zurück am Trailhead. Wir haben uns für die Rundwanderung von 2.6 Km, sehr viel Zeit zum fotografieren und geniessen genommen. Dieser kurze Hike hat uns sehr gut gefallen. Wir waren ganz alleine unterwegs. Auf dem Rückweg sind uns zwei Personen entgegen gekommen.

Jetzt fahren wir mit dem RV die Serpentine hoch auf’s Hochplateau und durchqueren dabei ein Tunnel (Höhe 10.8 Feet). Oben auf dem Plateau halten wir an verschiedenen Aussichtspunkten. Aus Westen zieht eine tiefschwarze Gewitterfront auf und es fängt an zu Donnern. Wir fahren bis zum Red Canyon und machen ein paar Fotos.

     

Jetzt fängt es an zu Regnen. Am Parkplatz stehen zwei heftig diskutierende Velofahrer. Wir bieten ihnen einen Kaffee im RV an. Sie lehnen dankend ab, und trennen sich. Sie kehrt nach Hause zurück und er fährt weiter.

Wir fahren auch weiter nach Norden. Wir kommen bis zum Ute Canyon. Hier fängt es heftig an zu hageln (Körnergrösse 2-3mm). Wir sitzen im RV und warten auf besseres Wetter. Nach dem Hagel-Gewitter, sieht es aus wie im Winter und die Temperatur ist merklich gefallen. Überall liegen Hagelreste. Wir wärmen erst mal Reste auf und essen diese zum Zmittag. Danach geht die Fahrt über den Rim Rock Drive weiter. Dabei halten wir an fast jedem möglichen Aussichtspunkt. Mal drückt die Sonne durch die Wolkendecke oder es regnet leicht und donnert. Herrlich diese Stimmungen und Wolkenbilder.

     

Beim Otto’s Trail werden wir sogar noch mit einem Regenbogen überrascht.

     

Am Strassenrand treffen wir eine kleine Gruppe Bighornsheeps. Wir sind vom Colorado National Monument sehr positiv überrascht. Solch eine tolle Felslandschaft mit vielfältigen Canyons hätten wir hier nicht erwartet. Schade, nur das Wetter hätte ein kleines bisschen trockener sein dürfen.

Nach dem wir das Visitor Center besucht und auch noch den Windows Rock Trail gegangen sind, fahren wir zum Saddlehorn Campground wo wir im Loop B die reservierte Site 42 beziehen. Die Site ist sehr uneben und fordert unsere Levelkünste heraus.

Mittlerweilen ist die Gewitterfront vorbeigezogen und wir könnten uns in der Natur von der Naturschönheit des NM erholen. Leider lässt unser Nachbar seinen Generator rattern. Wir genehmigen uns trotzdem ein Glas Weisswein an der Sonne. Unser Nachbar fragt netterweise nach, ob wir uns an seinem Generator stören und stellt ihn doch tatsächlich auf unseren Wunsch hin ab.

Zum Abendessen geniessen wir Hähnchenbrust an Pilzrahmsauce mit Reis. Da auf dem Campground kein offenes Feuer erlaubt ist gibt es heute Abend kein Campfire.

Gegen 21:30 Uhr geht’s in Bett.

 

Gefahren:         28 Miles / 45 km

Gegangen:       10’400 Schritte ca. 7.6 km

Wetter:             Sonne, Regen und Gewitter mit Hagel 12 - 22 Grad

Gesehen:         30 Bighornsheep, 3 Hasen

Liebe Grüsse Ursula

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15857
RE: 25. Tag: Grand Junction - Colorado NM

Hallo Ursula,

smiley seid doch nicht so undankbar für die Regenfront mit ihren dunklen Wolken: so kommt ihr doch zu sehr schönen, stimmungsvollen Bildern !!  Das kann nicht jeder sagen  wink

Das Coloradi NM hat uns auch sehr gut gefallen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 25. Tag: Grand Junction - Colorado NM

Hallo Bernhard

Da gebe ich dir Recht. Die Gewitterfront und die pechschwarzen Wolken haben tolle Bilder ergeben. Der Tag im Colorado NM haben wir sehr genossen und würden sofort wieder hinfahren.

Liebe Grüsse Ursula

Jolifa
Offline
Beigetreten: 20.01.2017 - 23:38
Beiträge: 271
RE: 25. Tag: Grand Junction - Colorado NM

Hallo Ursula,

du schreibst von einem Tunnel mit 10,8 ft Höhe. Wir sind in einige. Tagen auch im Colorado NM unterwegs. Auch wir wollten von Osten einfahren. Nun haben wir ein 25-27 von Roadbear bestätigt bekommen und somit ein RV  mit 12 ft höhe. Irgendwie finde ich keine Hinweise zu dem Tunnel. Müssen wir uns eine Alternative überlegen?

gruß Andrea

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 25. Tag: Grand Junction - Colorado NM

Hallo Andrea

Ich weis nicht mehr genau, von wo ich das mit den 10.8 Feet habe. Nach dem Stöbern im Reisetagebuch glaube ich aber, dass das irgendwo so vor dem Tunnel angeschrieben war.

Folgende Infos habe ich im Netz zu den Tunnels gefunden. Schau hier.

Ich glaube, wenn wir mit unserem 21 -24 Feet RoadBear durch gepasst haben, sollte dies auch für euch passen. Ich denke in der Höhe sind die Modelle fast gleich hoch. Sonnst einfach mit dem RV in der Mitte des Tunnels fahren.wink

Ich hoffe, dass ich dir hiermit geholfen habe.

Gute Fahrt und geniesst das wunderbare Colorado NM.

Liebe Grüsse Ursula