Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26 - 08.10.2014 - Plymouth, MA - Wompatuck National Forest, MA

1 Beitrag / 0 neu
DanielM
Bild von DanielM
Offline
Beigetreten: 04.11.2013 - 20:56
Beiträge: 117
26 - 08.10.2014 - Plymouth, MA - Wompatuck National Forest, MA
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Es hat zum Frühstück geregnet. Mit den Fahrrädern sind wir dann erstmal nicht gefahren. Denn die Räder haben ja keine Schutzbleche. In den USA fährt man zum Ersten kein Fahrrad und zum Zweiten niemals, wenn es regnet.. Denn Fahrräder sind hier Spielzeug. Mir hat hier einer was erzählt: In Deutschland hat mein ein Fahrrad um irgendwo hinzufahren. In den USA fährt man wo hin um Fahrrad zu fahren.

Also sind wir mit dem Wohnmobil bis knapp an die Waterfront gefahren und sind dann mit Buggy und Luca 's Laufrad ausgerückt und haben uns den Nachbau der Mayflower2 angeschaut. Hierauf sind die ersten 102 Pilgrims angekommen und haben bis heute wesentlich die USA geprägt.

Dort sind wir angesprochen worden, ob wir einer gratis Stadtrundfahrt mitfahren wollen und das in einem nostalgischen Gefährt. Wir mussten nur akzeptieren ,dass wir von ein paar Japanern gefilmt werden. Die Rundfahrt war tatsächlich interessant, aber die Japaner haben mit ihrer Kamera auch ganz schön auf Luca und Marleen draufgehalten (merke: nichts ist gratis in den USA!). Mittags sind wir dann zurück gewesen und weitergefahren bis zum Wompatuck National Forest. Das wird für den nächsten Tag unser Ausgangspunkt für ein Besuch in Boston sein. Abends wurde nochmal schön gegrillt.

Plymoth ist eine kleine Stadt, welche sich anfühlt als wäre sie in den 60ern stehen geblieben. .. ich persönlich habe das schön gefunden.