Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DanielM
Bild von DanielM
Offline
Beigetreten: 04.11.2013 - 20:56
Beiträge: 117
Planung

Ursprünglich wollten wir immer zwei bis drei Nächte an einem Ort bleiben und dann ca. 60 bis 120 Meilen zum nächsten Ort fahren. Damit wir genug Zeit haben für die Kinder. Bei zwei Monaten und dieser Reisegeschwindkigkeit haben wir nach einer Route mit ca 1400 Meilen geschaut. Als wir dann mit Hilfe des Forums nach möglichen Routen geschaut haben, haben wir uns für folgendes entschieden: Ein Teil Laubfärbung, einen Teil Strände und einen Teil Städte. Dazu mussten wir dann aber ungefähr die doppelte Anzahl Meilen in Betracht ziehen, wobei wir von unseren bisherigen Road Trips in USA wussten dass man auch mal ein paar Gewaltstrecken in die Nacht legen kann.

Dies war nun der Plan: Neu England und die Ostküste bis Orlando (Outer Banks statt Floridas Strände). Anfangs gemütlich Reisen und dann von den White Mountains bis Washington in zwei Tagen zu fahren und anschliesend in zwei Tagen weiter bis zu den Outer Banks ab dort soll es dann wieder langsamer werden bis nach Orlando. Und wenn es geht noch ein paar Badetage im Norden Floridas.

Ein paar Wochen vor der Reise haben meine Frau und ich dann die Strecke detailiert:
Nach einer Woche New York City wird dort das Wohnmobil entgegen genommen und an der Ostküste entlang bis Boston gefahren, dann über Portland weiter bis zum Acadia National Park. Vom White Mountain National Forrest zum Lake Champlain. Dann zum Hudson Valley, an New York City vorbei bis nach Washington D.C.. Anschliesend an der Ostküste über die Outer Banks weiter nach Süden(, .. Myrtle Beach, Charleston, Savannah, Okefenokee). Wenn Zeit bleibt dann noch eine kleine Runde im Norden Floridas (Ostküste sowie Golfküste). Mit dem Ziel: die Abgabestation in Orlando.

Wichtig waren uns die Städte Boston, Washington D.C. und Savannah dann der White Mountain National Forest und die Outer Banks.

Wir hatten auf Grund unserer Strecke damit gerechnet um die 3500 bis 4000 Meilen insgesamt zu fahren um unsere gesamte geplante Strecke abzufahren; hatten allerdings bereits 3 mögliche Kürzungen im Auge wenn wir langsamer als geplant unterwegs sind. Wenn wir bereits bis Portland zu langsam sind würden wir den Acadia National Park auslassen.
Wenn wir in den White Mountains zu lange sind würden wir auf direktem Wege von dort nach Washington D.C. fahren. Es war geplant hier etwas Gas zu geben um dann wieder langsam sein zu können. Dann sollte auch die Strecke von Washington D.C zu den Outer Banks schnell gefahren werden.
Nach Süden waren dannach nicht mehr viele Punkte geplant welche allerdings etwas auseinander liegen.
Die dritte und letzte Kürzung betrifft die Strände im Norden Floridas.

Viel konkreter hatten wir noch nicht geplant das wollten wir dann während der Reise durch die Lektüre der Reiseführern machen. Ein paar Tage vor der Reise habe ich noch richtig Bammel bekommen ob wir nicht genauer planen sollten. Und da ich mittlerweile gerade für den Anfangsteil der Reise etwas in den Reiseführern gestöbert hatte habe ich die ersten Tage etwas durchgeplant (Adressen, Öffnungszeiten) das war tatsächlich eine schöne Hilfe am Anfang der Reise als wir abends noch genug zu tun hatten mit einräumen und ankommen. Ab Boston war diese Hilfe zu Ende und wir haben dann alle paar Tage für die kommenden Tage geplant. Dabei aber natürlich nicht so gut recherchieren können wie daheim am Laptop.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Planung

Hi Daniel,

die Strecke klingt sehr interessant, ich bin dabeismiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen