Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2077
Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 21. April 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Vegas Baby

Die Nacht im Hotelbett war nicht so gut wie in Ellies Betten, die Klimaanlage war ziemlich laut und die Matratzen zu weich, aber trotzdem haben wir alle eine gute Mütze Schlaf abbekommen.

Heute ist zwar Abreisetag, aber vorher werden wir Punkt 10 Uhr mit einem Militär-Humvee vor dem Hoteleingang abgeholt und werden auf der offenen Ladefläche zu Battlefield Vegas geshuttelt. Hier wollen wir dem Schießstand einen Besuch abstatten und haben vorab von zu Hause aus bereits einiges gebucht. Zum Schießstand gehört auch ein großes kostenloses Outdoor-Museum mit vielen Militärfahrzeugen, Panzern und auch Helikoptern.

Da so ein Besuch eines Schießstandes verständlicherweise nicht jedermanns Sache ist, erspare ich euch hier die weitere Beschreibung und auch die Bilder von Waffen. Ich poste nur ein paar Bilder vom Museum. Wenn jemand weitere Infos zu unserem Erlebnis auf dem Schießstand haben möchte, kann er mich gerne kontaktieren und ich teile dann gerne weitere Details mit. Wir hatten auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis und wurden nach dem Besuch des Schießstandes mit dem gratis Humvee-Transport wieder zurück in unser Hotel gefahren.

Anschließend gibt es spätes Frühstück bzw. frühes Mittagessen bei Denny´s, das wirklich ausgezeichnet war und uns mit dem in schlechter Erinnerung gebliebenen Besuch bei Denny´s in Flagstaff wieder versöhnt.

Den Nachmittag verbringen wir mit Pool, Schlafen, Packen und einem Bummel über den Strip, bevor uns ein Uber XL am Abend zum Flughafen bringt.

Um  21:30 Uhr startet unsere Rückreise mit British Airways. Wir fliegen von Las Vegas über London nach Hamburg und landen nach gefühlt endlosen Stunden am Samstag ohne besondere Vorkommnisse in Hamburg. Ein Airport-Shuttle bringt uns nach Hause und wir können es kaum glauben, dass der USA Urlaub zu Ende ist. Auch wenn es nur etwas über 14 Tage waren, fühlt es sich wie ein ganzer Monat an, den wir weg waren. Wir hatten einen wunderschönen, abwechslungsreichen und erlebnisreichen Urlaub. Wir sind super dankbar, dass wir dies als Familie erneut erleben durften.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Hallo Stephie,

Ein Airport-Shuttle bringt uns nach Hause und wir können es kaum glauben, dass der USA Urlaub zu Ende ist. Auch wenn es nur etwas über 14 Tage waren, fühlt es sich wie ein ganzer Monat an, den wir weg waren.

Ihr könnt wahrscheinlich nachempfinden, wie wir uns nach gut 9 Wochen USA fühlen... Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass man auch nach 14 Tagen zuhause wieder in eine ganz andere Welt eintaucht. Bei euch ist es ja bis zur nächsten Reise (Alaska) nicht mehr lange, das hat euch bestimmt zuhause getröstet!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2077
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Moin Susanne,

ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie ihr euch fühkt, wenn ihr nach so einer langen Reise wieder zu Hause ankommt. Das muss sich fast wie eine anderes Leben anfühlen.

In unseren kurzen Reisezeiten haben wir natürlich auch immer richtig viel Programm und Eindrücke, die verarbeitet werden wollen. Wir haben für uns auch gerade in diesem Urlaub gesagt, wenn wir später mal längere Zeit Reisen können definitiv entschleunigen werden und langsamer unterwegs sein werden. Da gilt dann eher weniger ist mehr!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Online
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3373
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Hi Stephie,

da habt ihr am letzten Tag in LV ja fast nochmal mehr Eindrücke mitgenommen, als andere an mehreren Tagen, wenn ich mir deine Beschreibung durchlese und die Bilder so anschaueyes

Schade, dass der Urlaub schon wieder rum ist, aber du bist ja bereits wieder am planen...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2077
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Hey Mike,

ich glaube, wir haben dieses mal tatsächlich mehr aus 24 Stunden Las Vegas herausgeholt als in den anderen beiden Aufenthalten dort cheeky.

Und Du hast Recht, wir sind wieder am Planen, nach dem Urlaub ist ja immer vor dem Urlaub. Im Juli und August stehen fest gebucht Südtirol und Alaska auf dem Programm und neben noch nicht gebuchten Plänen für Ferienhausurlaub in Ostkanada 2024, WoMo-Urlaub in Westkanada 2025, einer Halloween Tour durch Neuengland ebenfalls 2025, haben wir uns bei Graner auch schon für 2026 für eine WoMo Überführung vormerken lassen. Mal schauen, was wir daon alles umsetzen können. Ich werde hier berichten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Hallo Stephie,

bin auch aufmerksam bei euch mitgereist. Ein bisschen natürlich auch aus Neugier was man so anstellt wenn man so gar nicht wandert und die Interessen auch ein wenig unterschiedlich sind. 
War jedenfalls sehr kurzweilig mit euch unterwegs zu sein. 
Herzlichen Dank für‘s mitnehmen.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2077
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Hi Beate,

schön, dass du dabei warst. Wenn wir z.B. in Österreich unterwegs sind, wandern wir alle eigentlich täglich gerne in den Bergen, aber in den USA haben wir das bislang tatsächlich nur ein paar Mal getan. Das mag der immensen Highlightdichte in den USA und unserer ja immer verhältnismäßig kurzen Reisedauer und der dadurch recht hohen Reisegeschwindigkeit geschuldet sein. Vermutlich würden zumindest wir Erwachsenen mehr wandern, wenn die Reise entschleunigter wäre.

Im August sind wir das erste Mal nur zu zweit mit dem Camper unterwegs, ich bin gespannt, ob wir dann eventuell mehr wandern werden. Ich werde berichten.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Hallo Stephie,

vielen Dank für den interessanten Reisebericht. Ich bin sehr gern mitgefahren und habe einige Anregungen abgestaubt.

Liebe Grüße Susan

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2077
RE: Tag 16 Abreisetag - aber vorher noch Programm in Las Vegas

Liebe Susan,

schön, dass du mit uns mitgereist bist und dir der Reisebericht gefallen hat smiley!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de