Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 22. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Alles wird gut

Alles war perfekt geplant: Campgrounds reserviert, Permits für die CBS ergattert, Tisch in Grand Canyon Lodge gebucht, Wandertouren vorbereitet…. und dann wird meine Tochter 5 Tage vor Abflug zum ersten Mal in diesem Jahr krank. Und so kommt es wie es kommen muss: trotz Vitaminkeulen versagen meine Abwehrheinzelmännchen ihren Dienst und der Virus legt mich 2 Tage vor Reisebeginn flachsurprise. Wie der letzte Tag vor Abflug verläuft, muss ich euch nicht erzählen, nachdem alles gepackt und erledigt ist - habe ich das Gefühl, von einer Dampfwalze überfahren worden zu seincrying.

Der Reisetag beginnt zum Glück nicht sehr früh, denn wir müssen erst um 13 Uhr am Flughafen Zürich sein. Nach einer halbwegs passablen Nacht fühle ich micht leicht besser und auch das Fieber ist gesunken. Puuh – Erleichterung macht sich breit….

Die Reise selbst verläuft absolut unspektakulär, die Maschine hebt zwar wegen Überlastung des Luftraums eine Stunde später in Zürich ab, da die Windverhältnisse aber besonders gut sind, landen wir trotzdem pünktlich um 18:05h local time in Las Vegas.

 

Nach der Landung mache ich meiner Family Beine, um schnellstmöglich an der Immigration zu sein. Eine weise Entscheidung, denn für die Ersteinreisenden ist genau ein Schalter in Betrieb! Und so wird die Warteschlange länger und länger, zum Glück hinter uns und eine halbe Stunde nach Ankunft sind wir bereits bei der Gepäckausgabe.

Per Taxi fahren wir zu unserem Hotel, dem Excalibur, obwohl rasen wäre wohl die bessere Umschreibung des Fahrstils unseren Chauffeurssurprise.

Mittlerweile fordern die lange Reise und mein angeschlagener Gesundheitszustand ihren Tribut, nach einer gefühlten endlosen Lauferei zu unserem Hotelzimmer falle ich gerädert und müde ins Bett. Die restlichen Familienmitglieder würden ja gerne noch eine Runde um die Häuser ziehen, aber ohne ihre Reiseleiterin und Dolmetscherin - sprich mich wink – vergeht ihnen die Lust. Und so ist bald aus die Maus und der geplante Kurztrip zum Strip fällt ins Wasser.

Welcome to Las Vegas!

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Hi Flo

sicherlich die beste Lösung deinem Körper sofortige Ruhe zu gönnen. Durch Zeitverschiebung war es ja mittlerweile tief in der Nacht.

Hoffe deine Fitness kommt die nächsten Tage zurück ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Hej Matthias

Meine Fitness wurde in den nächsten Tagen fest gefordert - Fortsetzung folgt wink...

Lieber Gruss

Flo

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Ohje, etwas was man wirklich nicht brauchen kann - vor dem Urlaub krank werden. 

Was sind denn Ersteinreisende? Der Begriff ist mir ja völlig neu .... 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Hej Margit

Vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert, wir waren ziemlich im Schnelltempo unterwegslaugh. Aber ich meine, dass es neben der 'US-citizen lane' noch zwei weitere gab, eines davon für solche, die bereits innert einem gewissen Zeitrahmen mit dem Waiver Programm in die USA eingereist sind.

Ohje, etwas was man wirklich nicht brauchen kann - vor dem Urlaub krank werden. 

Yep, vor allem wenn man wie ich fast nie Fieber hat... Ich hatte bereits Befürchtungen wegen Fieber, Erkältung und Flugzeug, aber zum Glück ging es mir ja am Reisetag leicht besser.

Gruss, Flo

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Hallo Flo, 

wie fandet Ihr den Flug mit Edelweiss? Ich habe die für unsere Reise auch auf dem Zettel, habe aber einen fast 2-Meter-Mann dabei. Wie fandet Ihr den Sitzabstand? Da wir mit Kind reisen, kommen wir ja nicht an den Notausgang und die vorderen, größeren Plätze kosten mir dann doch eigentlich zuviel Aufpreis.

LG Cassy 

Südwesten 22

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Hej Cassy

Da wir nicht gross sind, ist mir der Sitzabstand nicht speziell aufgefallen. Bequem ist eh was anderes als Cattle Class wink... Wir sassen je 2 x 2 in der Fensterreihe ziemlich weit hinten, dort gibt es in der Mitte nur 3 Plätze und man hat mehr Raum zum Gang, vielleicht wäre dies eine Option.

Liebe Grüsse

Flo

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 01: Prolog und Flug nach Las Vegas

Danke Flo, eine 3er-Reihe wäre auf jeden Fall nicht schlecht, da werde ich dann mal nach gucken.

LG Cassy 

Südwesten 22