Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Outpost

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Outpost
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 5. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
50 Meilen
Fazit: 
Vom Rummel in die Einsamkeit

Wir starten heute gemütlich in den Tag, denn unser Ziel ist nicht weit. Aber bevor es Richtung Paria Outpost geht, fahren wir noch zum Horseshoe Bend, dem bekanntesten aller Colorado-Schleifen.

 

Wie bereits im Forum angekündigt, ist der Parkplatz mittlerweile kostenpflichtig. Als wir gegen 11:30h ankommen, ist er ziemlich voll, und der Weg zum Horseshoe Bend gleicht einer Ameisenstrasse. Unsere Mädels nörgeln, sie haben keine grosse Lust auf diese Völkerwanderung. Ich finde es irre, in welcher Montur vor allem die asiatischen Touristen unterwegs sind - bei den einen hat man Gefühl, dass sie sich auf einer Wüstenexpedition befinden, andere wiederum sind gekleidet wie beim Shoppen auf dem Rodeo Drive. surprise

 

Der Blick auf die Schleife des Colorado ist beeindruckend. Mindestens so spannend sind aber auch die Besucher und ihre akrobatischen Einlagen, um sich fotografisch in Szene zu setzen.

   

Auf jeden Fall kein Ort, um lange zu bleiben. So kehren wir wieder über Page zurück Richtung Paria. Am Lone Rock machen wir Mittagspause – amüsant beobachten wir, wie zwei Autos an unterschiedlichen Orten im Sand stecken bleiben. Und immer wieder fahren andere daran vorbei – so viel zum Thema amerikanische Hilfsbereitschaft…

Weiter geht’s auf der #89 Richtung Kanab. 29 Meilen von Page entfernt halten wir beim Trailhead zu den Toadstool Hoodoos. Es ist schon nach 16 Uhr und es hat auf dem Parkplatz nur wenige Autos. Wir schnappen unsere Wasserflaschen und laufen los.

 

Die Wanderung ist kurz und die Landschaft wiederum eindrucksvoll. Nebst den Hoodoos ist vor allem das weisse Gestein speziell:

 

 

 

 

Man könnte hier stundenlang rumlaufen und immer weitere Hoodoos finden, meine Familienmitglieder haben aber genug und so gehen wir zurück zum Womo.

Ein sehr lohnenswerter, kurzer Abstecher! yes

Von hier ist es nur noch ein Katzensprung bis zu Paria Outpost von Susan und Steve Dodson.

 

Wir dürfen die Nacht hier verbringen und können sowohl WC als auch die Dusche im Gäste-Zimmer benützen, den Schlüssel finden wir unter der Fussmatte. yes

Da wir morgen die einzigen sind, die eine Tour gebucht haben, sind wir ganz allein hier draussen und verbringen einen wunderbaren Abend auf der Veranda. Nebenan grasen die Pferde der Paria Ranch, was für ein Kontrast zum Rummel in Page! laugh Hier gefällt es uns definitiv besser und die Vorfreude auf den kommenden Tag ist immens!

 

Übernachtung: Paria Outpost
Wetter: schön, 23°

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Grüezi Flo

gleicher Ablauf wie bei uns vor 5 Jahren. Erst nachmittags zu den Hoodoos und bei Paria Outpost übernachtet. Wir saßen Abends auch auf der Veranda und haben uns sehr nett mit einem amerikanischen Paar unterhalten.

Dein Fotos sind wieder sehr schön. Der tiefblaue Himmel dazu, herrlich ?.

Für die Location einen Stopp einzulegen lohnt auf jeden Fall. Diese Formationen sind sehr beeindruckt und auch noch so unterschiedlich. Im weißen Tal ( links um die Biegung) seid ihr nicht mehr gewesen?

 

Und immer wieder fahren andere daran vorbei – so viel zum Thema amerikanische Hilfsbereitschaft…

Na das ist aber eher untypisch. Hätte einer der Festgefahrenen den Arm gehoben um um Hilfe gebeten, hätten bestimmt Leute geholfen.

Freue mich schon auf morgen ?.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Ciao Matthias

Als ich heute den Bericht schrieb, kam etwas Wehmut auf; die Abende auf der Outpost Veranda waren traumhaft schön....

Im weißen Tal ( links um die Biegung) seid ihr nicht mehr gewesen?

Leider nein, ich gebe zu, ich war für die Toadstool Hoodoos nicht richtig vorbereitet, Asche auf mein Haupt. sad

Freue mich schon auf morgen ?.

Seufz, schön wärs.....

En liebe Gruess

Flo

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Liebe Flo,

Matze schreibt:

Im weißen Tal ( links um die Biegung) seid ihr nicht mehr gewesen?

Das haben wir auch erst beim zweiten Besuch in diesem Frühjahr geschafft. In 2011 hatte ich es auch nicht auf dem Schirm.

Vom Horseshoe Bend im Sommer hat mir meine Tochter schon berichtet, wirklich schade. Bei dem schönen Foto wird es deiner Tochter im Nachhinein bestimmt trotzdem gefallen haben. 

Ich freue mich auch auf euren nächsten Tag.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Hallo Flo,

ah, Paria Outpost! Fürs kommende Frühjahr haben wir eine Tour mit denen ins Auge gefasst, hoffentlich klappts. Bin schon gespannt auf eure Eindrücke.

Unser Sohn hat uns schon vom "neuen" Horseshoe Bend berichtet; so sieht es also mit Geländer aus.  cool

Ich muss zugeben, mein theoretischer ( wir haben es nie dort hin geschafft) Kenntnisstand ist einige Jährchen alt, man kommt also auch mit WoMo zu den Toadstool Hoodoos?

Liebe Grüße Susan

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Hallo Susan,

man kommt also auch mit WoMo zu den Toadstool Hoodoos?

in diesem Reiseabschnitt nachzulesen:

Weiter geht’s auf der #89 Richtung Kanab. 29 Meilen von Page entfernt halten wir beim Trailhead zu den Toadstool Hoodoos. Es ist schon nach 16 Uhr und es hat auf dem Parkplatz nur wenige Autos. Wir schnappen unsere Wasserflaschen und laufen los.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Liebe Susanne

Das haben wir auch erst beim zweiten Besuch in diesem Frühjahr geschafft. In 2011 hatte ich es auch nicht auf dem Schirm.

Tröstet mich etwas.....so gibt es immer Gründe, wieder zu kommen.laugh

Vom Horseshoe Bend im Sommer hat mir meine Tochter schon berichtet, wirklich schade. Bei dem schönen Foto wird es deiner Tochter im Nachhinein bestimmt trotzdem gefallen haben. 

Leider nein, sie konnte dem Horseshoe Bend (so wie auch dem Gooseneck) nicht wirklich etwas abgewinnen. Meine Tochter ist lieber abseits von Menschenmengen und vorzugsweise in bergigem Gelände unterwegs.

Und ich habe es jetzt auch gesehen, ein zweites Mal muss ich nicht mehr hin.

Liebe Gruess

Flo

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Hej Susan

Unser Sohn hat uns schon vom "neuen" Horseshoe Bend berichtet; so sieht es also mit Geländer aus. 

Nur ein Teil hat ein Geländer, der Rest ist immer noch bis zur Kante frei zugänglich.

Fürs kommende Frühjahr haben wir eine Tour mit denen ins Auge gefasst,

Unbedingt machen! Nach meinem Bericht wirst du nicht mehr daran zweifeln wink....

Liebe Grüsse

Flo

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Tag 14: Über Horseshoe Bend & Toadstool Hoodoos zur Paria Ou

Moin Susan

ah, Paria Outpost! Fürs kommende Frühjahr haben wir eine Tour mit denen ins Auge gefasst, hoffentlich klappts.

Eine guided Tour wird sicherlich klappen. Nur bei den permits musst du schnell sein. Dein Buchungsfenster öffnet an Neujahr ?.

Ich schreibe Dir noch in deiner Routenplanung.

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014