Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21: Bye bye USA

1 Beitrag / 0 neu
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Tag 21: Bye bye USA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 12. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
10 Meilen
Fazit: 
Alles hat ein Ende – nur wir kommen wieder!

Spätestens um 10h müssen wir unser Womo bei Best Time abgeben. Unser Flug geht aber erst um 17:30h. Die ursprüngliche Idee, den Tag noch am Pool des CG zu verbringen, erübrigt sich bei diesen Temperaturen und so beschliessen wir, mit dem Transferbus direkt zum Flughafen zu fahren und die Zeit dort tot zu schlagen. Wir sind um 9:30h bei Best Time und die zweiten, die ihr Womo abgeben. Leider sind nur 2 Mitarbeiter vor Ort und da gleichzeitig bereits die ersten Kunden für die Camperübernahme auftauchen, kommt es zu längeren Wartezeiten, bis alle Rückkehrenden (insgesamt 4 Parteien) bereit für den Transfer zum Flughafen sind. Da wir aber Zeit im Überfluss haben, sind wir gechillt und relaxed.

Bei unserer Rückgabe stellt sich noch heraus, dass der Schaden trotz anderslautenden ersten Einschätzungen am Vortag doch höher beziffert wird frown – wie praktisch, denn unter USD 1'000.—muss der Kunde seine Kreditkarte zücken und den Betrag direkt vor Ort begleichen.

Gegen 11:30h fährt uns Crystal zum Flughafen, wo wir als letzte gegen 12h beim internationalen Terminal abgeladen werden. So sitzen wir über 2 Stunden in der fast leeren Halle, essen unsere übriggebliebenen Köstlichkeiten aus dem Womo und warten darauf, dass die Check-in Schalter öffnen. Sowohl Gepäckaufgabe als auch der Security Check verlaufen ohne Vorkommnisse, die letzten zwei Stunden verbringen wir mit Last-Minute Shopping und Kaffee trinken, bevor es Good Bye USA heisst.

 

 

Der Flug verläuft unspektakulär bis wir über Schottland sind. Pünktlich zur Essensausgabe gibt es aus dem Nichts dermassen starke Turbulenzen, dass etlichen Gästen die soeben eingeschenkten Getränke aus der Hand fliegen. surprise Zum Glück ist der Spuk bald vorbei, aber einigen Passagieren ist der Appetit wohl ziemlich vergangen, auch unsere Tochter ist kreidebleich und muss kurz vor der Landung tatsächlich noch …..

Pünktlich landen wir in Zürich – auch hier strahlender Sonnenschein, das Wetter reiht sich nahtlos in das der vergangenen drei Wochen ein.

2.5 Stunden später sind wir wieder wohlbehalten zu Hause und werden von einer vor Freude wedelnden Hündin und einer zufrieden schnurrenden Katze begrüsst. Kinder und Haustiere glücklich vereint heart– Ende gut alles gut.