Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag 08.6.2016 Wanderung im Tombstone Territorial Park und Fahrt auf dem Dempster Hwy bis Eagle Plain

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
14. Tag 08.6.2016 Wanderung im Tombstone Territorial Park und Fahrt auf dem Dempster Hwy bis Eagle Plain
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
183 Meilen
Fazit: 
Ein Tag in phantastischer Natur bei einer Wanderung und auf der Fahrt entlang des Dempster Highway

Wetter: sonniger Startt, regnerisches Ende     Temperatur: 1 -17 Grad

Zur Übersicht eine Map:

 

Heute war unsere bislang kälteste Nacht wo es fast bis auf den Gefrierpunkt runter ging. Also am Morgen erstmal die Heizung und den Waterheater anschmeißen und dann errst nochmal zurück ins warme Bett.

Gegen 8 Uhr gab's dann Frühstück und um 9 Uhr sind wir zum Visitorcenter des Tombstone PP um uns nach den dzt. möglichen Trails zu erkundigen. Dabei erhielten wir drei Empfehlungen. Wir entschieden uns für den Goldensides Trail da er auf dem Weg Richtung Norden lag, einen anderen Trail wollen wir auf dem Rückweg in Angriff nehmen.

Der Goldensides .Mtn. Trail startet ca. 3 km nördl. des CG bei km 74,4 240 Höhenmeter 2-3 Std. 3,4 km return mit moderat bis difficult angegeben wir empfanden das aber nicht  als difficult. Der Trail bietet tolle Ausblicke und zu unserer Zeit zahlreiche Blüten und wir konnten ein Schneehuhn, Murmeltiere und einen Pfeiffhasen beobachten. Eine schöne nicht zu lange Tour.

(bei click auf die Bilder startet die Bilderschau)

Gleich zu Beginn beim Versuch ein paar Blümchen zu fotographieren gab's die erste Tiersichtung des Tages, ein Schneehuhn welches ich aufgrund seiner Tarnung erst im letzten Moment entdeckte.

Weiter gings durch herrliche Tundralandschaft in der es überall um uns herum grünte und blühte.

Blick von oben auf den Campground und das Visitorcenter und der Ausblick wird immer schöner.

Immer weiter bergauf und es wird immer interessanter. Dabei immer mal wieder den Blick schweifen lassen um ja keinen Bären zu übersehen.

Der Chef hält hier oben Wache.

Am Ziel angekommen bietet sich uns ein 360 Grad Ausblick auf die umliegende Bergwelt und die Gipfelbewohner begrüßen uns auch ganz freundlich.

Wir können gut verstehen warum die Murmeltiere hier oben Ihre Wohnung bezogen haben bei dem Ausblick.

Nach der Tour machten wir uns gegen auf den Weg Richtung Norden und fuhren durch eine traumhafte Gebirgslandschaft die uns immer wieder neue Aussichten bot. 

Je weiter nördlich wir kamen um so wolkiger wurde es dann leider.

Leider hat es sich dann am Nachmittag zugezogen und in der letzten halbe Stunde der Fahrt bis Eagle Plain hat es dann geregnet, weshalb wir heute auch nicht mehr das restl. Stück bis zum Arctic Circle gefahren sind sondern dies morgen machen werden sofern es nicht regnet. 

Ausblick am Rand des Campground mit kleinem Sonnenfleck im Meer von Regenwolken.

An Tiersichtungen gab es heute entlang der Straße leider keine, aber wir waren auch praktisch erst ab Mittag bis zum frühen Abend unterwegs was nicht unbedingt die ideale Zeit dafür ist.

In Eagle Plains gab's dann heute Indoorküche mit Cajunreis mit Rindfleischstreifen was sehr gut geschmeckt hat. Das Lagerfeuer muß heute leider ausfallen und dabei hatten wir auf die Mitternachtssonne gehofft, aber daraus wird wohl heute bei dem Regen nichts werden. Mal schauen welches Wetter uns Morgen erwartet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 14. Tag 8.6.2016 Wanderung im Tombstone Territorial Park und

Hallo Gabi,

schade dass die zweite Hälfte des Tages so verregnet war. Dabei hatte der Tag ja richtig schön angefangen.

Das Huhn ist gut getarnt, wenn man nicht so genau hin schaut läuft man glatt dran vorbei. Schöne Landschaft, da macht so eine runde noch mehr Freude. 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 14. Tag 08.6.2016 Wanderung im Tombstone Territorial Park un

Hallo Jörg,

ja das Huhn hätte ich doch fast überlaufen als ich ein paar Schritte vom Trail entfernt Blumen sah die ich aus der Nähe fotographieren wollte habe ich es in seiner Senk wo es ganz geduckt lag aufgeschreckt.

Das Wetter war zum Glück nur die letzte halbe Stunde bis Eagle Plain verregnet.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein