26. Tag 20.06.2016 Besuch der Independence Mine und Anchorage

26. Tag 20.06.2016 Besuch der Independence Mine und Anchorage
Ein Tag mit Geschichte und wunderbaren Blumenwiesen

Wetter: Morgens Dauerregen gegen Mittag dann weniger und am Nachmittag in Anchorage sonnig    Temperatur: 7 -18 Grad

Zur Übersicht eine Map:

Morgens hat uns der Regen von gestern Abend leider auch wieder geweckt. Alles dauergrau und auch recht frisch mit 7 Grad. Daher sind wir auch wieder etwas später aufgestanden. Heute gab's mal wieder Eier mit Speck und nachdem wir Klarschiff gemacht hatten machten wir uns um 9 Uhr auf den Weg.

Wir konnten somit leider diesen schön gelegenen CG nicht groß nutzen. Erstes Ziel war Wassila dort wollte Werner das örtl. Alaska Museum für Transportation ansehen. Leider stellte sich bei Ankunft heraus dass dies sehr ungepflegt aussah so dass wir auf den Besuch verzichteten und wir sind zur Independence Mine SHS hoch gefahren.

Eine sehr schöne Strecke entlang des Willow Creek leider im Regen nicht in Ihrer vollen Pracht. Schon als wir hoch fuhren sah ich dass kurz vor der Mine die Bergwiesen in voller Pracht blühten.

Oben bei der Mine angekommen mußten wir 5$ Dayuse als self registration zahlen. Das Visitorcenter und die Gebäude sind leider Montag und Dienstag geschlossen so dass wir nur in Eigenregie den Rundweg laufen und die Infotafeln lesen konnten was aber durchaus ausreichend war. Glücklicherweise hat der Regen nachgelassen.

Die neueren Gebäude sind recht gut erhalten auch die Inneneinrichtung die ursprünglichen Minengebäude sind leider dem Verfall preis gegeben. Auf dem Weg zu den alten Minenteilen blühen auf dem Hügel die Moose als weißer Teppich.

Im alten Minenteil gab es einen Teilbereich der gesichert war und damit zugänglich.

Vor allem hatten wir hier oben einen tollen Ausblick über das Ganze Gelände.Dabei ergaben sich durch die tief hängenden Wolken eine sehr müstische Stimmung.

Nach gut 2 Std. waren durch und machten uns auf den Rückweg. Dabei hielten wir beim Rückweg bei einer Parkbucht an den Blumenwiesen und ich bin über einen Trampelpfad mitten rein in diese schönen Wiesen um einige Fotos zu machen.

Mit nasser Hose bis zu den Knien und tollen Eindrücken und Fotos war ich dann wieder am WoMo zurück wo wir dann gleich Lunchpause machten.

Danach gings dann weiter nach Anchorage, ohne Stop bei den Thunderbird Falls da es gerade wieder mal aus allen Schleusen regnete.

Wir sind somit gleich nach Anchorage durch gefahren und dort zur Ulufactory um dort am Bahnhof günstig zu parken und in der Factory ein Souvenir zu kaufen.

Anschl. gings mit dem kostenlosen Trolley zur Visitorinfo hoch. Das Wetter hatte sich in der Zwischenzeit deutlich verbessert und in Anchorage schien sogar zeitweise die Sonne.

Bei der Frage nach den innerstädtischen CG' konnte man uns dort aber leider nicht weiter helfen. Wir sind dann zum WoMo zurück und haben noch kurz am Ship Creek vorbei geschaut wo zahlreiche Angler Ihr Glück versuchten da der King Salmon im Fluß ist.

Wir konnten von der Brücke aus aber leider keine Fische erkennen. Wir fuhren dann zum Bass Outdoor Laden um nach einem Geburtstagsgeschenk zu schauen wurden aber nicht fündig.

Dann gings zum Walmart um einige Dinge einzukaufen und zu Fred Meyer um einige Lebensmittel zu ergänzen. Inzwischen war es 19 Uhr und wir fuhren zum Ship Creek RV Park, Anchorage. Dort hatte das Office schon geschlossen so dass wir uns einfach eiine freie Site aussuchten und ich mich ans Abendessen machte.

Heute Nudeln mit Spicy Tomatensoße und dazu ein Salat und ein Merlot. Zum Dessert zwei frische Donuts. In Anchorage war es dann wieder richtig warm und sonnig, leider gabs hier auf dem CG keine Möglichkeit für ein Lagerfeuer. Morgen werden wir dann den Lake Hood Wasserflughafen besuchen und anschl. weiter Richtung Süden fahren. So jetzt ist es auch schon wieder 23 Uhr und wir sind zu Bett gegangen.

Hallo Gabi,

schade, dass das Wetter schon wieder nicht so mitspielt, aber zumindest in der Mine spielt das ja keine Rolle. Die Gegend sieht schon bei Regen wirklich toll aus, wie muss das erst bei Sonnenschein sein? Ich drücke die Daumen, das sich das gute Wetter vom Abend morgen anhält...

Hi Gabi,

lese gerade hier am Flughafen über deinen Tag an der Independence Mine. Interessant, da wir dort auch vor kurzem waren. Wir hatten herrliches Wetter, allerdings konnten wir nicht mehr in die Gebäude, closed for the saison.

Hallo Mike,

ja der Tag war ziemlich verregnet, aber irgendwie war es dennoch bei der Mine und in der Blumenwiese eine tolle Stimmung. Ich hab gerade noch die Bilder mit den Blumen und von Anchorage eingefügt. Das hab ich gestern Abend nicht mehr geschafft. In der Gegend hätte man auch noch schön wandern können aber dazu war uns das Wetter dann doch nicht einladend genug. Ab dem nächsten Tag wurde das Wetter dann wieder besser.

RE: 26. Tag 20.06.2016 Besuch der Independence Mine und Anchorag

das kann doch nicht sein dass Eure 3 Wochen schon wieder rum sind.

Freut mich dass Du bei mir im Reisebericht liest und es freut mich auch zu hören dass Ihr bei der Mine schönes Wetter hattet. Freu mich jetzt schon mehr von Eurer Reise zu lesen.