Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

29. Tag 23.06.2016 Es kommt anders als geplant

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
29. Tag 23.06.2016 Es kommt anders als geplant
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
46 Meilen
Fazit: 
Weißkopfseeadler am Anchor Point und Homer Lands End

Wetter: wolkig und kühl   Temperatur: 8 -15 Grad

Zur Übersicht eine Map:

 

Heute Morgen gings kurz nach 9 Uhr erstmal zur Russisch Orthodoxen Krche von Ninilchik welche auch von einem Friedhof umgeben ist. In diesem blüten die Wildblumen und es gab nur ein paar Pfade zu den Gräbern.

(beim click auf die Bilder öffnet sich die Bilderschau)

In die Kirche selber konnten wir leider nicht hinein. Von hier oben hatten wir aber ebenfalls einen schönen Blick auf den Ort und das Cook Inlet.

Nachdem wir ein paar Fotos gemacht hatten gings noch runter ins Dorf wo wir durch geschlendert sind. Überwiegend aus alten Holzhäusern bestehend war hier von Tourismus nichts zu spüren.

Wieder am WoMo gings ein Stück weiter bis zum Anchor Point wo wir eine Strandwanderung unternommen haben.

Dabei konnten wir eine ganze Gruppe von Weißkopfseeadlern aus nächster Nähe beobachten wie Sie sich über Ihre Fische hermachten. Wir verhielten uns ganz ruhig um Sie ja nicht aufzuscheuchen. Echt klasse so nah an die Tiere heran zu kommen und unser Highlight des Tages.

Als erstes Motiv sehen wir diesen Jungadler der etwas abseits sitzt und als wir näher kommen auffliegt.

Dann ein Altvogel der ebenfalls etwas abseits sitzt und von uns beim näher kommen aufgeschreckt wird.

Danach schlichen wir uns an die Gruppe heran die sich gerade über Hailbutfische (soweit noch zu erkennen) her machten, wobei auch die Möwen Ihren Teil abbekommen wollten. Hier war ein ganz schönes Spektakel und keiner gönnte dem anderen was.

Darf ich vorstellen das Schreimaul führt sich ganz schön auf.

Nach 1 1/2 Std. machten wir uns dann wieder auf den Weg. Von hier war  es dann nur noch ein Katzensprung bis Homer. Hier war unser erstes Ziel die Visitorinfo um uns nach den Wetteraussichten für den nächsten Tag zu erkundigen. Leider mit niedrschmetternden Informationen. Ab Morgen wird für die kommenden drei Tage Regen und Wind erwartet. Damit hatten sich unsere Pläne für das Highlight dieser Reise eine Bärenbeobachtungstour im Katmai NP zu buchen erledigt, denn bei dem Geld das dafür auszugeben ist wollten wir nicht im strömenden Regen unterwegs sein. Ebenso hatte sich die Alternative eine Ganztageswanderung durch den Kachemak Bay State Park inkl. Hin- und Rückfahrt mit einem Wassertaxi erledigt da wir keine 8 Std. Wanderung bei Dauerregen unternehmen und dafür 125$ Transferkosten zahlen wollten. So ein Mist. Naja müssen wir halt nochmal wieder kommen.

Anschl. sind wir erstmal durch den Ort und die Old Twon gefahren.Wobei das nicht sehr ergiebig war, dann noch an den Bishop's Beach für eine kleine Runde. Leider gab's in unserer Ecke keine Tidepools zu erkunden.

Außer uns war da kein Mensch unterwegs einfach herrlich.

Nachdem es dann schon Mittag durch war gings auf den Homer Spit wo wir unsere liebe Mühe hatten die jeweiligen staatl. Campingareas von den vielen belegten Parkplätzen unterscheiden zu können. Mit einmal nachfragen sind wir dann doch auf dem Fishing Hole CG gelandet.

Hier ein paar Bilder dazu:

Aussicht von der Site und der Fishhole Lake.

Nachdem wir uns auf diesem totalen Einfach -CG eingerichtet hatten machten wir uns zu  Fuß auf den Weg bis ans Ende des Spit und wieder zurück. Dabei gab's im Smallboat Harbour unszählige Boote zu sehen.

Dann gab's zwei interessante Wohnmobile zu sehen. Ersteres wohl noch mobil zweiteres ?

Am Ende des Homer Spit gab's dann dieses Schild und am Strand ein paar Angler die Ihr Glück versuchten.

Am Salty Dawg Saloon schauten wir dort kurz rein sind aber wegen Überfüllung unverrichteter Dinge wieder gegangen.

Auf dem Rückweg sind wir dann gegen 15 Uhr ins Boardwalk Fish&Chips.

Werner aß Halibut Fish&Chips und ich eine Tasse Clam Chowder da ich nicht viel Hunger hatte. In den Souvenierläden wurden wir dann auch noch fündig. Ein aus einem Caribusgeweihteil geschnitzter Adlerkopf. Ein schönes Mitbringsel. Nach dem Essen gings über den Strand und vorbei an der Marina wieder zurück zum Campground.

Inzwischen waren die Boote mit den Angelausflügen zurück gekommen und wir konnten noch zusehen wie der Fang fachgerecht filetiert wurde.

Wieder am WoMo wurde etwas entspannt bevor wir gegen 18 Uhr zu Captain Pattie's Fish House gingen.

Dabei gab's bei mir einen Seafoodspieß mit Hailbut, Lachs, Scallops und Shrimps. Mhh.... und Werner aß einen Ceasarsalat mit Hailbut und Lachs.dazu ein Glas Chardonay und Merlot. Dieses Lokal können wir sehr empfehlen und bei den Bildern läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.

Nach dem Essen haben wir dann nochmal eine kleine Rund über den Strand gedreht und die Abenstimmung genossen.

Gegen 20 Uhr gings wieder zum WoMo wo wir es uns gemütlich machten und noch ein Bierchen tranken.

Für ein Lagerfeuer war es uns hier heute zu kalt und windig. Statt dessen war noch etwas Wäsche waschen angesagt. Morgen wollen wir mit der Bay Ferry nach Seldovia übersetzen um dort den Ort und die nähere Umgebung zu erkunden sofern das Wetter nicht auch diesen Plan verhindert.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
Es kommt anders als geplant

Die Details kommen morgen

Da passt ja Mal die Überschrift zu 100%

Gute Nacht Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 29. Tag 23.06.2016 Es kommt anders als geplant

Hallo Gerd,

inzwischen ist der vollständige Inhalt des Tages zu sehen, aber dennoch ist es für uns in Homer nicht optimal gelaufen da uns das Wetter dort einen Strich durch die Planung gemacht hat. Aber so müssen wir halt nochmal hinfahren. Dir noch viel Spaß beim lesen des Berichts.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein