Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Francisco - Highway1 - Joshua Tree NP - Sequoia NP - Yosemite NP

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lautin
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 08.01.2019 - 20:34
Beiträge: 75
Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Francisco - Highway1 - Joshua Tree NP - Sequoia NP - Yosemite NP
Eckdaten zum Reisebericht

Hallo liebe Womo-Abenteurer,

wir (Martin & Laura) waren vom 20.05. - 05.06.2019 mit einem Wohnmobil in Kalifornien unterwegs. Für uns war es zwar das zweite Mal in den USA, aber die allererste Reise mit einem Wohnmobil. Unsere Kenntnisse über die Planung einer Wohnmobil-Reise waren gleich null, unsere Aufregung entsprechend groß. Doch mit eurer hilfsbereiten Unterstützung konnten wir eine tolle Route ausarbeiten (zu unserer Routenplanung), ihr habt uns bei allen möglichen (auch dummen) Fragen mit Rat und Antwort zur Seite gestanden und ohne dieses Forum hätten wir sicherlich keine solch wunderbare Reise gehabt. Deswegen wollen wir euch mit diesem kleinen Reisebericht etwas zurückgeben und hoffen dem ein oder anderen ein bisschen Inspiration mitgeben zu können. Zum Einstieg erstmal ein paar Eckdaten und Infos zu unserer Route:

Flüge: 20.05.19 Frankfurt - San Francisco und am 05.06.19 von San Francisco über Boston nach Frankfurt

Wohnmobil: Leprechaun 24 feet (unseres hatte 24,X ft), gemietet bei Road Bear

Aus Deutschland mitgebracht und als hilfreich befunden: alter Putzlappen, alte Geschirrtücher (Road Bear hatte nur eins aus Frottee), Hängeaufbewahrung von Ikea für den ganzen Kleinkram während der Fahrt, kleines Reiseobjektiv für die Kamera, zusätzliche Antirutschmatten, billiger Duschvorleger von Ikea (sonst hätte man Handtücher benutzen müssen), Universal Feuchte Tücher von DM (damit kann man auf die schnelle mal was putzen), Wärmflaschen (wärmt sehr lange und man muss die Heizung nicht die ganze Nacht dröhnen lassen), 2 ganz dünne Fleecedecken von Ikea (ich glaube 2€ pro Stück)

So sind wir gefahren (ingesamt 1549 Meilen = 2493 km)

Teil 1:

Teil 2:

Liebe Grüße,

Lautin

Liebe Grüße,

Laura

Annie123
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Stunden
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 24
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Hi Laura und Martin,

so schnell nach der Ankunft schon der Reisebericht! yes  Da bin ich gerne dabei!

 

Liebe Grüße,

Annie

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Hi Ihr Zwei,

...da schwing ich mich doch schnell an Bord und setze mich an den Kühlschrank 😎!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1845
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Hi,

 

Südwesten, davon kann ich kaum genug kriegen.

Bin dabei.

Liebe Grüße  

Micha

Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 1 Stunde
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 79
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Hallo ihr zwei,

Wir sind ca. 1Monat vor euch eine sehr ähnliche Runde mit einem RV von Roadbear gefahren. Schon deshalb lesen wir hier auf jeden Fall noch mal mit. Bei uns war es übrigens auch die erste Tour mit RV, allerdings sind wir wohl 25 Jahre älter und ich schätze mal, dass wir wohl extremes Glück mit dem Wetter hatten. Freue mich hier noch mal mitzureisen.

 

Bernd

 

 

Liebe Grüße 

Bernd 

Lautin
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 08.01.2019 - 20:34
Beiträge: 75
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Juhu, wir wünschen euch viel Spaß beim lesen! smiley

Liebe Grüße,

Laura

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 6 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1048
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Moin Laura,

ich steige bei euch auch gerne noch mit dazu und lese mit, ich bin gespannt, wie es euch so ergangen ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Kaddi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 28.10.2017 - 07:33
Beiträge: 102
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Hallo Laura,

ich bin auch gern dabei!

VG 

Kaddi

Anke
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 2 Tage
Beigetreten: 09.12.2009 - 21:12
Beiträge: 8
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Wir sind im Sommer da. Ich lese gerne mit. 

 

Anke und Familie

Lautin
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 08.01.2019 - 20:34
Beiträge: 75
RE: Unsere erste Womo-Tour durch Kalifornien: in 16 Tagen San Fr

Herzlichen Willkommen an Bord smiley

Liebe Grüße,

Laura