Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Manteca – Yosemite NP

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 07: Manteca – Yosemite NP

Am nächsten Morgen haben wir noch kurz unseren Campground angeschaut. Als Übernachtungsplatz auf dem Weg zum Yosemite NP kann ich ihn empfehlen.

In dieser Zeit wüteten diverse Waldbrände im Yosemite NP. Dank der guten Information im Internet entschieden wir uns trotzdem in den Yosemite NP zu fahren. Gemäss diesen Infos war vor allem das Gebiet des Tioga Passes und die Gegen in Richtung Reno betroffen. Da aus diesem Grund die Zufahrt über die Strasse 120 gesperrt war, mussten wir über Mariposa / Strasse 140 ausweichen. Bei der Einfahrt in den Park herrschte strahlender Sonnenschein. Ebenfalls war überhaupt kein Rauch zu riechen. Es hätte nicht optimaler sein können.

Unser 1. Stopp war beim Parkplatz bei den Bridailfalls. Natürlich machten wir den kurzen Trail zu den Bridailfalls, bei welchen leider (jahreszeitbedingt) nicht sehr viel Wasser über die hohen Felsen stürzte. Natürlich bewunderten wir auch den El Capitan mit seinen 7042 Fuss. Anschliessend ging die Fahrt weiter auf dem Southside Drive entlang dem Merced River bis zum Campground Upper Pines, wo wir am späten Nachmittag unsere vorreservierte Site Nr. 66 beziehen konnten. Für den Tipp über die zwingende Reservation im Yosemite NP bin ich den Foris sehr dankbar. Bären waren auf diesem Platz ein grosses Thema. Es wurde sogar den RV Fahrern empfohlen die Food Locker zu benutzen.

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüsse
Hans