Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26: Colorado River

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 26: Colorado River
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Highlight Bootsfahrt auf dem Colorado

Das Wetter hat  wieder zum gewohnten Standard gewechselt, nämlich blauer Himmel und Sonne soviel du willst. Zur Abwechslung wollten wir einmal einige Zeit auf dem Wasser verbringen. Wir haben deshalb für diesen Morgen eine Jetboat Tour bei TAG-A-LONG Tour gebucht. Die Fahrt mit dem Boot war sehr spannend. Unterwegs haben wir neben der herrlichen Flusslandschaft auch Felsenzeichnungen der Freemont Kultur und diverse versteinerte Bäume (petrified forest) gesehen.

Am Nachmittag sind wir noch zum Dead Horse Point Overlook gefahren um den Colorado auch noch von oben zu betrachten. Der Ausblick vom Dead Horse Point Overlook auf den Fluss mit seinen vielen Windungen und die farbenfrohe Felsenlandschaft ist wirklich atemberaubend. Der Picknick Platz an diesem Punkt ist ebenfalls wunderschön. Wir haben dort unser verspätetes Mittagessen sehr genossen.

Anschliessend sind wir noch ein Stück auf dem Scenic Byway 128 in Richtung Grand Junction gefahren.  Übernachtet haben wir auf dem einfachen aber schönen Campground Big Bend direkt am Colorado River.

Liebe Grüsse
Hans

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 26: Colorado River

Hallo Hans,

so eine Bootstour bei Moab auf dem Colorado haben wir trotz mehrerer Besuche dort noch nicht gemacht. Kannst Du mir bitte sagen wieviele Stunden Ihr den da auf dem Wasser wart und wie lange hat die Anfahrt bzw. Rückfahrt gedauert hat? Ach ja und welchen Streckenabschnitt des Colorado hat Ihr da auf dem Fluß befahren, spirch Startpunkt und Endpunkt der Tour? Vielleicht wär sowas ja auch mal was für uns.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Vorschau des Kommentars

Hallo Gabi

Die Tour dauert 1/2 Tag. Start am Morgen um 08 Uhr. Man fährt zuerst mit einem Bus ab Moab in Richtung Norden und biegt dann etwa auf der Höhe des VC Arches NP nach links ab auf die 279 und fährt bis an deren Ende. Unterwegs Stopp bei den Indianerzeichnungen.

Die eigentliche Bootsfahrt mit einem Unterwegsausstieg zum Besuche der versteinerten Bäume dauert etwa 3 Stunden. Wir haben dies eine sehr interessante Abwechslung zum üblichen Besuchsprogramm des Arches NP gehalten.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 26: Colorado River

Hallo Hans,

traumhafte Bilder aus einer meiner Lieblingsecken, entlang des Colorados. Wir standen auch auf dem Big Bend CG, 2 Tage lang und wir haben jede Minute genossen. Es war zwar sehr warm, aber die Location macht alles wett. Zum Sonnenuntergang mit einem kuehlen Gint-Tonic vor dem Womo sitzten und auf die feuerroten Felswaende schauen. Das ist fuer mich Urlaub!

Eigentlich steht bei uns eine Rafting-Tour noch aus. Im Herbst 2012 war der Wasserpegel aber so niedrig, da hatten wir dann keine Lust. Wir haben ein paar vereinzelte Rafter gesehen, aber das sah eher nach sehr ruhiger Kaffeefahrt aus.  Eine Jetboot-Tour waere da wirklich eine gute Alternative gewesen. Muss ich mir merken. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter