Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27: Moab - Highway 128 – Ouray

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 27: Moab - Highway 128 – Ouray
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
197 Meilen

Wieder einmal ein längerer Fahrtag auf der Strasse 128 (wunderbarer Scenic Byway), durch das Castle Valley und auf der Strasse 50/550 bis nach Ouray. Ouray liegt auf ca. 2200m und wird auch Switzerland of America genannt. Übernachtet haben wir auf dem sehr schönen KOA Campground, welcher einige Meilen vor Ouray liegt.

Nach der Besichtigung von Ouray stellte ich unter dem WoMo einen frischen Ölfleck fest. Der Puls ist natürlich sofort angestiegen. Zum Glück war eine Autogarage in der Nähe. Der Mechaniker stellte fest, dass das Öl vom Generator stammte. Da wir den Generator nicht brauchten, habe ich erst am nächsten Tag Road Bear verständigt. Die Messung des Ölstandes ergab, dass genug Öl im Generator vorhanden ist. Vermutlich wurde das letzte Mal zu viel Öl aufgefüllt, welches sich in der Auffangschale angesammelt hatte. Dieses Öl ist nun infolge der grossen Schräglage des WoMo’s ausgelaufen.

Auf dieser Höhe war es Abend nun merklich kühler, sodass wir den Abend in unserem warmen Womo verbrachten.

 

Liebe Grüsse
Hans

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 27: Strasse 128 – Ouray

Hallo Hans,

fällt mir jetzt auf, aber wärst Du wohl so nett und würdest bei Deinen einzelnen Tagen die besuchten Highlights und den von Euch besuchten CG verlinken. Geht ganz einfach Du mußt nur oben beim jeweiligen Tag  in das entsprechende Feld den Namen des Parks z.B. Arches eintippen und schon bekommst Du eine Auswahl passender Möglichkeiten wo Du nur noch auswählen und bestätigen brauchst. Wär wirklich klasse da dies den künftigen Planern eine große HIlfe wär, da beim aufrufen des Highlight in unserer Womo-Abenteuer-Map dadurch gleich die dazu passenden Reiseberichte angezeigt werden.

Solltet Ihr einen CG besucht haben der noch nicht vorhanden ist wär es toll wenn Du diesen neu anlegen und dann verlinken würdest, wobei die von Euch bisher besuchten CG's wohl vorhanden sind, da wär es schön wenn Du Deine Bewertung inkl. Lagerfeuerchens dort abgibst, sofern nicht evtl. schon durch Dich geschehen.

Wär wirklich super wenn Du uns da unterstützen könntest. Schon mal vorab vielen Dank.

P.S. Sorry Hans hab gerade gesehen dass Du dies ja schon alles an den anderen Tagen berücksichtigt hast und nur an diesem Tag nichts eingetragen war.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Tag 27: Strasse 128 – Ouray

Hallo Hans,,

solches Wetter ist in den USA wie auch im echten "Switzerland"  das optimale Wetter, um durch die Berge zu fahren -- solche Blicke auf die Rockies sind doch herrlich !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Campground erfasst KOA Ouray

Hallo Gabi

habe noch den KOA Campground in Ouray erfasst, hoffentlich korrekt.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 27: Moab - Highway 128 – Ouray

Hi Hans,

super! Hast du evtl. auch noch ein paar Fotos vom CG wink?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Hallo Kochi habe noch ein

Hallo Kochi

habe noch ein Foto beigefügt.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 27: Moab - Highway 128 – Ouray

Hi Hans,

...sehr schön!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de