Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22: Bryce Canyon NP – Torrey

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 22: Bryce Canyon NP – Torrey
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Highway 12 - traumhaft

Die Weiterfahrt über die Strasse 12 in Richtung Torrey/Capitol Reef NP ist wirklich so phantastisch wie sie in allen Reiseführern beschrieben wird. Neben der Strassenführung an sich  beeindrucken die vielfältigen Felsformationen und die gewaltigen Landschaftsbilder. 

Unterwegs hielten wir beim sehr schönen KIVA Koffeehouse an. Neben einem guten Kaffee brilliert dieses Restaurant auch mit einer super Aussicht. Bei der Fahrt auf der Strasse 12 ist wirklich der Weg das Ziel. Wir übernachteten auf dem Thousand Lakes RV Park mit einer wunderbaren Aussicht auf die Felsen des Capitol Reef NP.

Liebe Grüsse
Hans

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 22: Bryce Canyon NP – Torrey

Hallo Hans,

danke noch fuer Deine Info bezgl. Kings Canyon. Mal sehen, was bei uns draus wird.

Diese Ecke der 12 und des Capitol Reefs ist grandios, eine reine Farbenexplosion. Da koennte ich locker 2 Wochen verbingen. An Highlights und Wanderungen mangelt es dort nicht.

Wir standen auch 2 Naechte auf dem 1000 Lakes CG. Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster auf die roten Felswaende ist ein Traum.

LG,

Bine

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 22: Bryce Canyon NP – Torrey

Hallo Hans,

diese Strecke ist immer wieder ein Traum dem wir heuer im Mai auch folgen dürfen und dort 1 Woche zum wanderen verbringen werden. Dabei haben wir auch einen Stop im Kiva Coffeehouse eingeplant. Hoffentlich haben wir auch solch schönes Wetter wie Ihr. Muß gleich mal noch schauen zu welcher Jahreszeit Ihr da genau entlang gefahren seit.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Vorschau des Kommentars

Hallo Gabi

wir war am 19.09.14 in dieser Ecke. Wettermässig waren wir wirklich Glückspilze.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans