Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: Sequoia NP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 12: Sequoia NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Beeindruckende Riesenbäume

Vom Lodgepole sind wir mit unserem WoMo zum Parkplatz des General Sherman Tree gefahren, weil der Shuttle Bus am Vortag leider seinen Betrieb eingestellt hatte. Da wir wie immer früh unterwegs waren, haben wir problemlos einen Parkplatz gefunden. Wir sind dann die verschiedenen Trails im Giant Forest rund um den beindruckenden General Sherman Tree abgelaufen. Ein Baum mit einem Bodendurchmesser von 12 Metern und einer Höhe von 85 Metern ist wirklich gewaltig. Obwohl der Baum schon ca 2500 Jahre alt ist, wächst er noch jedes Jahr. Das Wachstum dieses Riesenbaumes entspricht der Holzmenge eines Baumes von 20 Meter Höhe!

Die Rundwanderung auf dem beeindruckenden Congress Trail war nicht vollständig möglich, da ein Teil infolge eines Waldbrandes noch geschlossen war. Offensichtlich bestand immer noch die Gefahr, dass Bäume umstürzen könnten.

Anschliessend sind wir noch bis zum Giant Forest Museum gefahren, haben das Museum besucht und eine Wanderung auf dem Big Trees Trail gemacht. Weiter konnten wir mit unserem 30‘‘ WoMo nicht fahren. Da der Shuttle nicht mehr verkehrte war ein Besuch des Moro Rocks leider nicht möglich.

 

 

 

Liebe Grüsse
Hans

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 12: Sequoia NP

Hallo Hans,

ein wunderbarer NP der auf jedenfall einen Besuch lohnt wenn man wie Ihr zwei Tage Zeit hat.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 12: Sequoia NP

Hi Hans,

...darf ich fragen, wann Ihr dort gewesen seitwink?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 12: Sequoia NP

Hallo Hans,

ich liebe den Sequoia. Danke, dass du mich nochmal mitgenommen hast und das bei herrlichem WetterSmile.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 12: Sequoia NP

Hallo Kochi

wir waren vom 08.09. - 10.09.13 im Sequoia.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Tag 12: Sequoia NP

Hi Hans,

...dabke für die Info! Wir werden in diesem Jahr ziemlich genau einen Monat später dort sein...,

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de