Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21: Bryce Canyon NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 21: Bryce Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir sind ab Ruby’s  Campground mit dem kostenlosen Shuttle Bus bis zum Bryce Point gefahren. Leider ist diese Strasse, im Gegensatz zum Zion NP, auch für den Individual Verkehr offen! Die Aussicht auf den Bryce Canyon ist atemberaubend.

Ab Bryce Point  sind wir auf dem Rim Trail über den Inspiration Point bis zum Sunset Point gewandert. Da der Navajo Trail leider gesperrt konnten wir unseren Plan via Navayo Trail – Queens Garden zum Sunset Point zu wandern nicht umsetzen.  Wir mussten daher auf dem Rim Trail zum Sunset Point weiter ziehen. Ab dem Sunset Point stiegen wir auf dem Queens Garden Trail in den Canyon herunter und anschliessend wieder den gleichen Weg hinauf. Aufgrund der Hitze war der Aufstieg sehr anstrengend, trotzdem war dieser Abstecher auf den Talboden sensationell. Die Details bei den Hooodoo’s sieht man wirklich nur von unten. Zum Glück hatten wir genügend Wasser dabei. 

Der Bryce Canyon war absolut traumhaft – wir wären gerne noch länger geblieben.

Liebe Grüsse
Hans

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 21: Bryce Canyon NP

Hallo Hans,

ja beim Bryce Canyon sollte man wirklich hinunter und durch diese Zauberwelt hindurch wandern. Es ist genau wie Du sagst eine ganz andere Perspektive und um jeder Ecke warten wieder neue, andere Felsen und Zinnen auf einen. So jetzt werde ich gleich mal mit Euch über den tollen Hwy 12 weiter fahren.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein