Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10: Milerton Recration Area – Kings Canyon NP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 10: Milerton Recration Area – Kings Canyon NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Kings Canyon NP ein lohnendes Ziel

Superschöne Fahrt auf der Strasse 180 durch die Vorläufer der Sierra Nevada und den Sequoia National Forest bis zum Kings Canyon NP. Beim Grant Grove haben wir angehalten und die vielen riesigen Sequoia’s bewundert. Vor allem der General Grant Tree beeindruckt durch seine riesigen Ausmasse. Der General Grant Tree ist die Nummer 3 unter den grössten Mammutbäumen.

Anschliessend sind wir auf dem traumhaften Kings Canyon Scenic Byway entlang dem South Fork River bis an das Ende des Kings Canyon gefahren. Unterwegs haben wir einen Stopp beim schönen Rastplatz Grizzly Falls gemacht. Übernachtet haben wir auf dem sehr schönen Sheep Creek Campground, welcher ungefähr 6 Meilen vor dem Ende der Stichstrasse liegt. Wieder einmal haben wir bemerkt, dass 30 Fuss Womo’s trotz allem Komfort nicht  immer ideal sind!

Obwohl die Rückfahrt über den gleichen Weg erfolgen muss lohnt sich diese Fahrt auf jeden Fall. Die Aussicht ins Kings River Valley und  die kurvenreiche Fahrt durch dieses Tal ist einfach umwerfend. 

 

 

 

Liebe Grüsse
Hans

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 10: Milerton Recration Area – Kings Canyon NP

Hallo Hans,

ihr hattet ja ein Traumwetter! In den Kings Canyon wären wir auch gerne noch gefahren, doch das hat leider zeitlich nicht gepaßt. Man muss leider Abstriche machen. Schön, dass ich jetzt Bilder sehe.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 10: Milerton Recration Area – Kings Canyon NP

Hallo Hans,

da hast Du wunderbare Erinnerungen geweckt. Uns hat der Kings Canyon bei unserem Besuch 2003 auch ausgesprochen gut gefallen und dieser finde ich wird völlig zu unrecht viel weniger Besuch als der Sequoia, aber auch er wird wohl ein opfer der so häufig zu kurzen Reisezeit sein.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 10: Milerton Recration Area – Kings Canyon NP

Hallo Hans,

wow, was eine wunderschoene Ecke!

Weisst Du noch, wie lange ihr etwa fuer die Strecke von der Abzweigung 180 bis zum Ende der Stichstarsse und respektive bis zum Sheep Creek CG gebraucht habt?

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Hallo Bine habe deine Frage

Hallo Bine

habe deine Frage leider erst heute gesehen. Wir kamen an diesem Tag aus Richtung Fresno. Ich kann daher nicht genau sagen, wie lange wir gehabt haben, da wir auch mehrmals gestoppt haben. Auf jeden Falle würde ich 1 Nacht im Kings Canyon übernachten - es lohnt sich.

Gruss

Liebe Grüsse
Hans