Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - 24.09.14 - Los Angeles – Banning

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 02 - 24.09.14 - Los Angeles – Banning
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
123 Meilen
Fazit: 
Fahrgemeinschaftsspuren sind eine gute Sache

Da wegen unserer späteren Ankunft das Womo natürlich schon bereit war, habe ich mit Road Bear vereinbart, dass wir schon um 09.30 das Womo übernehmen wollen. Wir mussten deshalb den Transfer selber organisieren, was uns 140$ gekostet hat. Dafür konnten wir schon um 10.30 vom Hof fahren (letztes Jahr wurde es 15.30).
Eine böse Überraschung war aber der Upgrade auf ein Womo der 27-30 ft Klasse (bestellt 23-26ft). Leider liess sich nichts mehr ändern. Trotzdem waren wir verärgert, da uns jetzt schon klar war, dass wir unser Programm teilweise anpassen müssen. Für 2 Personen hatten wir in diesem riesigen Womo mit Slideout natürlich unendlich viel Platz. Unterwegs haben wir mehrere 23-26 Füssler gesehen, sogar teilweise mit Slideout, welche für uns ideal gewesen wären.
Nach dem Einkauf beim Vons in der Nähe von Road Bear ging es dann auf der 101/210 quer durch LA in Richtung Banning. Dabei benutzten wir häufig die Fahrgemeinschaftsspuren, welche zusammen mit dem eher schwachen Nachmittagsverkehr eine entspannte Fahrt nach Banning ermöglichten. Im Walmart bei Beaumont kauften wir noch zusätzliches Campingmaterial unter anderem auch einen kleinen Kugelgrill. Bereits um 17 Uhr sind wir dann auf dem schönen KOA in Banning eingetroffen.
Fazit: ich bin mir am überlegen, ob ich auch in Zukunft lieber einen Tag mehr bezahle, damit ich auch bei Road Bear das Womo am Vormittag übernehmen kann.

Hans

Liebe Grüsse
Hans

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Tag 02 - 24.09.14 - Los Angeles – Banning

Hallo Hans,

Für L.A. macht deine Überlegung einen Tag mehr zu bezahlen bestimmt mehr als nur Sinn. Starttag ganz entspannt, was will man mehr? Muss man sich dann nur durch rechnen, diesen Tag mehr X? + rund 140.-$ ist natürlich auch Geldwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 02 - 24.09.14 - Los Angeles – Banning

Hallo Zille

du hast natürlich schon recht. Dieser Tag hat mich ca. 220$ gekostet, was in Bezug auf die Gesamtkosten für die 2-monatige Reise vernachlässigbar war.. Die Reise mit einer Luxus Limousine quer durch LA war sehr abwechslungsreich, da wir auch mit der Fahrerin während der einstündigen Fahrt interessante Gespräche führen konnten.

Liebe Grüsse
Hans