Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29 – 21.10.14, Junction – Fredericksburg – San Antonio

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 29 – 21.10.14, Junction – Fredericksburg – San Antonio
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
141 Meilen

Auf der I10 und dem Hwy 290 ging es nun direkt nach Fredericksburg. Schon auf dem Hwy 290 konnte man gut sehen warum diese Gegen bei den Auswanderern so beliebt war. Grüne Hügel, Farmen, wunderbare Gebäude findet man an dieser Strasse ohne Ende. In Fredericksburg fuhren wir zum VC. Auf dem grossen Parkplatz konnten wir unser Womo stehen lassen. Das VC ist nur 2 Querstrassen von der Main Street entfernt und somit ein sehr guter Startpunkt.  Fredericksburg, mit seinem deutschen Kulturerbe ist eine wunderbare Kleinstadt mit einem grossartigen historischen Bereich mit viele kleinen Läden und Restaurants.

Den ausgezeichneten lokalen Wein, haben wir in einer Weintastery probiert. Für 12$ konnte man 6 verschiedene Weine probieren und das schöne Test Glas behalten. Natürlich haben wir dann und auch noch einige Flaschen gekauft.

Es gibt auch bekannte Geschäfte für Western Outfits. Dort haben wir auch Cowboy Hüte für uns beide und Stiefeletten aus Leder für Brigitte gekauft. Als Mittagessen haben wir im Restaurant Lindenbaum Frankfurter/ Sauerkraut/ Kartoffelsalat und gemischten Salat gegessen. Es hat uns geschmeckt!

Am späteren Nachmittag fuhren wir weiter nach San Antonio wo wir auf dem KOA Campground reserviert hatten. Super Campground, ruhig gelegen mit grosszügigen Sites unter Bäumen.

Liebe Grüsse
Hans