Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 39 – 31.10.14, Pensacola – St. Joseph Peninsula State Park

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 39 – 31.10.14, Pensacola – St. Joseph Peninsula State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Weiter ging es nun auf der 98 entlang der Küsten über Fort Walton Beach nach Destin wo wir unseren 1. Stopp machten. Direkt nach der fast 1 km langen Brücke über die Choctawhatchee Bay beim unübersehbaren Hotel Emerald Grande Resort beginnt ein kurzer Harbourwalk mit dem gesamten touristischen Angebot inkl. Shops, Restaurants, Bars, Fishing Trips usw. Wer Ramba/Zamba sucht ist hier sicher am richtigen Ort.

Nach einem kurzen Stopp fuhren wir weiter auf der prächtigen 30A über Grayton Beach nach Panamacity. Dort wollten wir meinen Arbeitskollegen und seine Frau treffen, welche in der Gegenrichtung von Key West nach San Diego unterwegs waren. Aber nicht etwa mit dem Womo sondern mit einem Liegerad! Ca. 3500 Meilen mit einem Liegerad ist eine spezielle Herausforderung und Leistung, welche unser Aller Hochachtung verdient. Nachdem wir uns auf einem Parkplatz der Einkaufskette Winn-Dixie getroffen hatten genossen wir einen gemütlichen Lunch in einem sehr guten asiatischen Restaurants. Einmal mehr stellten wir fest, dass asiatisch Essen überall im Ausland wesentlich günstiger ist als in der Schweiz. Nach dem obligaten Foto am Strand fuhren wir weiter auf der 98 in Richtung St. Joseph Peninsula State Park.

Leider hatte es sehr viele Lichtsignale auf dieser Strecke, was das zügige Vorwärtskommen doch erschwerte. Entschädigt hat uns dafür der wunderschöne Campground in diesem State Park mit dem ebenso prächtigen Sonnenuntergang am Sandstrand. Infolge des starken Winds mit entsprechenden Wellen mussten wir auf das Bad im Meer verzichten.

Liebe Grüsse
Hans

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Reisebericht: Tag 39 – 31.10.14, Pensacola – St. Joseph Peni

Hallo Hans,

Ja der CG ist schon sehr sehr schön und die Supermarktkette Winn Dixie nutzen wir mit Kundenkarte immer recht gern, da wir die miserable Bezahlung der Mitarbeiter im Walmart mit unserem Umsatz nicht unterstützen möchten.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub