Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 – 14-.10.14, Alamogordo – Carlsbad

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 22 – 14-.10.14, Alamogordo – Carlsbad
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
144 Meilen
Fazit: 
Lohnenswerte Sacramento Mountains

Am Morgen erwartet uns ein weiterer sonniger und warmer Tag mit einem wolkenlosen Himmel. Gleich hinter Alamogordo beginnt die Strasse 82 zu den Sacramento Mountains stark zu steigen.

Vor dem Touristenort Cloudcroft sieht man von der Strasse aus eine alte Holzbrücke der Alamogordo Sacramento Mountain Railway. Die Linie Alamogordo bis Cloudcroft wurde um 1899 einerseits gebaut um das nötige Bauholz für die Minen abtransportieren zu können und andererseits zur touristischen  Erschliessung von Cloudcroft. Die Bahn hatte nur eine Lebensdauer von knapp 50 Jahren und wurde 1947 wieder eingestellt.

Die Strasse steigt bis auf über 2500m und führt durch eine traumhafte gebirgige Landschaft mit kleinen verträumten Siedlungen, speziellen Restaurants und einem superschönen Verkaufsstand der Tom&Pam Runyon Ranch. Dort haben wir verschiedene Produkte wie z.B. frischen Cidre gekauft.

Da die Fahrt durch die anschliessende Ebene nicht sehr interessant erschien, wollten wir so rasch als möglich zum Brantley Lake State Park. Was uns dabei verunsichert hat, war die über 6 Meilen lange Zufahrt ab der 285. Wir befürchteten schon eine Abzweigung verpasst zu haben. Den wunderbaren Abend auf diesem äusserst schöne gelegenen Campground  konnten wir dann dafür ausgiebig an einem Campfire geniessen.

Wofür ein griffbereiter Pass auch nützlich sein kann - als Fliegenschutz!

Liebe Grüsse
Hans

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Tag 22 – 14-.10.14, Alamogordo – Carlsbad

Hallo Hans

Mich als Schweizerin würde brennend interessieren wie dieser Fliegenschutz genau funktioniert? Ist das rot soooo schön? Oder eignet sich der Pass als Fliegenklatsche?

 

 

Liebe Grüsse Ursula

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 22 – 14-.10.14, Alamogordo – Carlsbad

Wir wollen ja, dass diese kleinen Fliegen nicht schwimmen gehen..........

Liebe Grüsse
Hans

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 22 – 14-.10.14, Alamogordo – Carlsbad

Hallo Hans,

Cloudcroft, Sacramento Mountain, Brantley Lake SP und die herrlichen Carlsbad Caverns....ich verbinde schöne Erinnerungen an diese Plätze. Irgendwie scheinen die Orte ein bisschen 'aus der Mode' gekommen zu sein. Viele Foris bevorzugen derzeit die Strecken entlang der Route 66.

Bin gerne weiter gespannt mit dabei!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 22 – 14-.10.14, Alamogordo – Carlsbad

Hallo Beate

da es nun endlich geschneit hat, wird sich die Fortsetzung für die nächsten Tage verzögern. Nun ist einmal Skifahren angesagt.

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
Hans