Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 45 + 46 – 06. + 07.11.14, Sanibel Island

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 45 + 46 – 06. + 07.11.14, Sanibel Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Fahrradfahren aus Sanibel Island ist super

Mit dem Wohnmobil auf Sanibel Island herumzufahren ist keine gute Idee. Mit dem Fahrrad aber umso besser. Die ganze Insel ist mit Fahrradwegen sehr gut erschlossen. So ging es also heute Morgen zu Billy’s Bike Shop, wo wir zwei sehr gute 7-gängige Fahrräder inkl. Helm mieten konnten.

Zuerst sind wir zum Lighthouse Point am südlichen Inselende gefahren.

Auf dem Rückweg haben wir noch im Hafen die Anlegestelle der Sanibel Thriller gefunden und für die 15 Uhr Bootstour reserviert.

Der Bootsausflug dauerte 1 3/4 Std. und führte rund um Sanibel und Capitva Island - es war schlicht super. Wir sahen viele Delphine, Vögel und x-Millionen teure Villen. Ebenso haben wir die rasante Fahrt mit dem 1000 PS Motorboot genossen und viele Fotos von den springenden Delfinen geschossen.

Auf dem Rückweg haben wir kurz entschlossen noch einen Stopp beim The Lazy Flamingo Restaurant für ein frühes Abendessen gemacht. Ein leckerer Fisch (Grouper) und Sparrips rundeten einen wunderbaren Tag ab.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit unseren Fahrrädern zum Tarpon Bay Beach wo wir einige Stunden mit Muscheln suchen, sonnenbaden und schwimmen verbrachten.

Auf dem Rückweg zum Campground haben wir uns noch verfahren. Nach etlichen Umwegen sind wir aber trotzdem noch wohlbehalten zu unserem Womo zurückgekehrt. Grill und Wein beendeten einen weiteren abwechslungsreichen Tag.

Liebe Grüsse
Hans

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 45 + 46 – 06. + 07.11.14, Sanibel Island

Hallo Hans,

Sanibel Island wie ich es mir vorstelle: Fahrrad fahren, Thriller Fahrt, Muscheln suchen und im The Lazy Flamingo Restaurant Fisch essen, KLASSE!

Wie war das bei der Thriller Fahrt; wird die Kamera sehr nass? Eure Delfinbilder sind super! Wo auf dem Boot habt ihr gesessen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 45 + 46 – 06. + 07.11.14, Sanibel Island

Hallo Sonja
auf dem Boot haben wir vorne gesessen. Da wird die Kamera sicher nicht nass, dafür ist es schwieriger gute Bilder zu kriegen, als im Heck des Bootes. Ich habe die Köpfe der Mitreisenden im Fotoprogramm dann einfach weggeschnitten.
Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
Hans

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 45 + 46 – 06. + 07.11.14, Sanibel Island

Hi Hans,

ich habe gelesen, dass man, wenn man hinten sitzen möchte, schon sehr früh am Anleger sein muss. Ist das auch deine Erfahrung?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 45 + 46 – 06. + 07.11.14, Sanibel Island

Hallo Sonia
ja das ist so, sicher 1 Std. vor Abfahrt. Wobei das nicht so schlimm ist, es hat Sitzbänke und mit den Wartenden ergeben sich immer wieder nette Gespräche. Wie gesagt, ganz hinten kann es aber schon sehr nass werden.
Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
Hans