Tag 49 – 10.11.14, Fort Lauderdale

Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Tag 49 – 10.11.14, Fort Lauderdale
Fort Lauderdale - die Stadt für Milionäre

Am nächsten Morgen herrschte wieder eitel Sonnenschein und schon war die Laune wieder wesentlich besser. Auch der Campground erstrahlte in neuem Glanz.

Heute stand ein Besuch von Fort Lauderdale dem Venedig von Amerika auf dem Programm. Wir liessen unser Womo auf dem Campground stehen und bestellten ein Taxi, welches uns zum Visitor Center von Fort Lauderdale brachte. Dort besorgten wir uns die nötigen Infos und Stadtpläne sind dann als erstes an der Riverfront spazieren gegangen und haben neben der sehr schönen und gepflegten Anlage auch die riesigen Yachten bestaunt, welche auf dem Fluss vorbei fuhren.

Auf das Wassertaxi (Hop on Hop off) mussten wir rund 45 Minuten warten. Vom Boot aus sahen wir ein grosses asiatisches Restaurant. Spontan sind wir an diesem Haltepunkt ausgestiegen - war leider geschlossen! Somit haben wir auf das nächste Wassertaxi warten müssen. An der nächsten Haltestelle  beim Hafen sind wir wieder ausgestiegen um endlich mal etwas zu essen. Auf der Fahrt hat die Crew immer wieder auf die x-Millionen teuren Villen am Ufer hingewiesen. Ebenso auf die sehr grossen und teuren Yachten.

Auf der Rückfahrt sind wir dann beim Haltepunkt 3 ausgestiegen und noch zur Shopping Meile Las Olas Boulevard gegangen. Nachdem wir einige Zeit an diesem Boulevard entlang flaniert sind haben wir noch einen richtig guten Cappuccino und eine Süssigkeit in einer italienischen Bar genossen. Nachdem unsere Taxi Suche nach mehreren Versuchen doch noch erfolgreich war, sind wir damit wieder auf den Campground zurück gefahren