Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24 – 16.10.14, Guadaloupe Mountains – Balmorhea State Park

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 24 – 16.10.14, Guadaloupe Mountains – Balmorhea State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
137 Meilen

Wir sind nun in Texas und somit bereits im vierten Staat auf unserer Reise von LA nach Florida. Da an diesem Morgen wieder einmal traumhaftes Wetter war, wollte ich noch eine Wanderung zur Devil’s Hall Machen. Laut Beschreibung sollte ein grosser Teil dieser Wanderung an bzw. in einem Bachbett sein > tönte spannend. Meiner Frau schien dies zu anstrengend, sie blieb daher im Wohnmobil. Anfangs ein kurzer Aufstieg, dann folgte der Weg mehr oder weniger der Höhenkurve Richtung Talende.

Nach ca. 40 Minuten erfolgte der Abstieg ins Bachbett. Der Weg war nun durch diverse Steinmännchen gekennzeichnet. Hatte es am Anfang des Wanderweges vor allem Kakteen und Büsche hatte es nun vermehrt Laubbäume, bei welchen die Blätter in allen Farben glänzten.

Auf dem Rückweg begegnete ich dann doch noch einigen anderen Wanderern und auch einem Ranger, welcher am Kontrollieren des Weges war. Gegen Mittag bin ich wieder am Campground eingetroffen. Die Temperatur war in der Zwischenzeit wieder auf 30 Grad gestiegen. Ich war froh, bereits am frühen Morgen diesen Trail gemacht zu haben.
Nach einem kurzen Lunch sind wir dann über die Strasse 54 in Richtung Van Horn gefahren. Unterwegs bewunderten wir die grossen Berge der Guadaloupe  Mountains aber auch ein spezielles Wohnmobil.

In Van Horn mussten wir dann wieder tanken (erste Tankstelle seit White Sands!). Da es nun richtig heiss war, freuten wir uns auf das Bad im Balmorhea State Park. Dieser grösste Quellwasserpool (ca. 7000m2) mit glasklaren Wasser wird durch grosse Quellen gespiesen und hat eine gleich bleibende Wassertemperatur von 22-24 Grad.

Wir haben das Bad in diesem herrlichen Pool genossen. Den Tag liessen wir mit einem feinen Nachtessen und einem schönen Campfire ausklingen.

Liebe Grüsse
Hans

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 24 – 16.10.14, Guadaloupe Mountains – Balmorhea State Pa

Hallo Hans

für mich war das Baden in diesem herrlichen Pool damals einmalig schön (2008).

Eure letzten und zukünftigen Tage gleichen sehr unsere Tour, - tolle Erinnerung

Herzliche Grüsse Gisela