Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Klassische Kanada Rocky Runde

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 451
Klassische Kanada Rocky Runde
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo,

hier nun wie versprochen unser Reisebericht von unserer Tour 2017 durch die kanadischen Rockys.
Die Reiseplanung dazu liegt hier. Dei Vorbereitungen waren recht ähnlich wie bei unserer USA-Reise, deshalb beschreibe ich das hier nicht noch einmal.

Wie waren vom 6.8.2017 bis zum 3.9.2017 unterwegs. Wir das bin ich (der Esel immer zuerst ) meine Frau G und unsere Kinder P (19J) und S (16J). Die Reise ging von Vancouver nach Norden bis Tête Jaune Cache, dann den Icefield Parkway nach Süden und über das Okanagan Valley zurück nach Vancouver.

Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint, denn es hat nur 2 mal geregnet, allerdings haben uns die dieses Jahr extremen Waldbrände doch sehr beeinträchtigt. Deshalb mussten wir die Route ändern uns die Sicht war zum Teil auch sehr stark eingeschränkt, genauso das Lagerfeuer und das Grillen. Aber lest einfach selbst...

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 5 Sekunden
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1892
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hallo Rainer,

da freue ich mich auf Deinem Bericht.

Lg Mobbel

_Nina_
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 03.01.2017 - 23:14
Beiträge: 41
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hallo Rainer,


ich lese auch gern mit (bin noch nicht mal zu einem Fotobuch gekommen...) smiley.

Ich hoffe, ihr hattet es nach unserem Treffen in Jasper noch schön!

Liebe Grüße von Nina

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5176
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hi Rainer,

...ich bin natürlich auch mit dabei wink

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4274
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hallo Rainer,

ich lese natürlich gerne mit, sind wir doch kurz nach euch auf ähnlicher Route (allerdings ab Calgary) gestartet. Zum Glück waren bei uns die Beeinträchtigungen durch die Waldbrände nach dem ersten Regen (fast) vorbei. Wir durften dann auch Campfire machen.

Ich werde hoffentlich bald auch Zeit haben, meinen Reisebericht zu beginnen, bis dahin freue ich mich, bei dir von euren Erlebnissen zu lesen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

foxdm
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 09.08.2017 - 16:12
Beiträge: 30
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Rainer.

Toller Reisebericht, der das Fernweh noch ein wenig schlimmer macht. Naja, jetzt sind es noch 13 Wochen und 4 Tage bis zum Abflug.

Ich habe eine Frage zur Wohnmobil-Übernahme. Hattet ihr Early Pickup gebucht?

 

LG 

Dirk

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 41 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1783
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hallo

Ich habe eine Frage zur Wohnmobil-Übernahme. Hattet ihr Early Pickup gebucht?

 

CanaDream bietet ein Extra Day an; frühe Uebernahme späte Rückgabe, lässt sich das aber etwas kosten: ca. $300.--. Ob das Rainer gemacht hat; er wird sich sicher noch melden.

 

Shelby

 

 

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 17 Stunden
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 451
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hallo,

nein, wir hatten kein early pickup. Das kostet bei Canadream $375 extra, dafür kann man bereits "Mittag" einchecken, statt 13-16 Uhr. D.h. im extremfall gerade mal eine Stunde früher, das lohnt sich nicht. Wenn das um 8 Uhr wäre, dann sieht das schon anders aus

Gruß Rainer

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 460
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Moin,

Wenn das um 8 Uhr wäre, dann sieht das schon anders aus

das sah bei uns anders aus, wir hatten in 2017 in Whitehorse Early Bird bei Canadream, Abholung war 08:00 Uhr - Rückgabe erst um 14.00 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

foxdm
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 10 Stunden
Beigetreten: 09.08.2017 - 16:12
Beiträge: 30
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hi .

Danke für Eure Antworten. 

Ich denke auch, das es sich nicht lohnt und ich hab schon von einigen gelesen, die Vormittags die Abholung ohne Early Pickup hatten .

Ging uns nur darum, zu wissen wann wir etwa die Fähre buchen müssen .

Noch 93 Tage .

LG Dirk

Holger aus Lindau
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 15.07.2018 - 18:26
Beiträge: 5
RE: Klassische Kanada Rocky Runde

Hallo Rainer,

wir werden dieses Jahr fast zur gleichen Zeit (9.8.-06.09) eine ähnliche Runde fahren wir ihr, hoffentlich mit mehr Glück mit Sicht und Waldbränden. Wir wollen auch auch zuerst in den nördlichen Teil, und wenn's dann im Süden hoffentlich etwas leerer wird, dann kommen wir - so der Plan.
Ich muss deinen Bericht nochmal ganz genau lesen, das wird die nächsten Abende füllen smiley. Die Vorfreude ist jedenfalls riesig!

Wie waren eure Erfahrungen zum Vorreservieren der Campgrounds? Wir haben bisher nur den für die erste Nacht nach der Übernahme gebucht - mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Zu den Wochenenden soll es eher mal eng werden. Wart ihr einfach immer früh genug da? Oder habt ihr 1..2 Tage vorher reserviert (das wäre mein Favorit, wenn überhaupt reservieren)?

Danke für deine Tipps,

LG Holger