Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 23. März 2019
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen

Um 9 Uhr breche ich auf. Sehe mir kurz die Grand Ole Opry von aussen an und cruise noch ein wenig durch Nashville. Habe aber so gar keine Lust auf Stadt. Also weiter zum Natchez Trace Parkway entlang des 8000 Jahre alten Handelspfad der Cherokee, Choctaw und Chickasaw-Indianer. Anfangs noch ziemlich hügelig und vor allem kreuzungsfrei und ohne LKW-Verkehr.

Mit jeder Meile wird es mehr Frühling, toll.

Erster Stop Meriwether Lewis ( Lewis und Clark Expedition) Historic Site wo Lewis im Haus Grinder´s Stand am 11. Oktober 1809 unter ungeklärten Umständen durch 2 Kugeln ums Leben kam.

In kurzer Entfernung liegt der gleichnamige schöne Campground (s.a. Video).

Im weiteren Verlauf überquere ich die imposante Brücke über den Tennessee River.

 

Am Nachmittag erreiche ich den Davis Lake CG. Glücklicherweise ist noch ein Plätzchen frei

Und Manfred mit seinem Kastenwagen hat sich auch schon eingerichtet.

Wird ein feuchtfröhlicher Abend und die Biervorräte sind schneller geleert als vorgesehen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

Danke. Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

Servus Micha,

sehr schöne Etappe. Siehste, diese Strecke ist für uns noch ein weißer Fleck! Die hatten wir zwar auf der Road Map, fiel aber leider seinerzeit unserem Break zum Opfer. Wie war es für dich den Natchez Trace Pkway zu fahren, hat sich‘s gelohnt?

Wir sind entlang des Missouri- und Columbia Rivers so häufig den Spuren von Lewis & Clark gefolgt und haben auch so manches Interpretive Center auf unserer langen Reise besucht und nicht gewusst, dass Lewis unter diesen tragischen Umständen zu Tode kam. Unglaublich was die beiden mit ihren Expeditionen vollbracht haben. Da reisen wir heute schon sehr viel geschmeidiger durch‘s Land. ?

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

Servus Beate,

 

Ich fand den Natchez Trace PW toll. Man muß sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 444 Meilen kreuzungsfrei und ohne LKW. Entspannter kann man nicht reisen.

Und wie Gerd schrieb, man könnte Wochen auf dem PW verbringen. Falls ich mal wieder in dieser Ecke bin und vom Nordosten nach Südwesten muß, nur so.

Landschaftlich ist es ab Nashville am interessantesten, aber es gibt zum Ende hin so viel links und rechts...

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

Hi Micha,

Wenn dir die Art Straßen zusagt, kann ich dir nur die 470 Meilen des Blue Ridge Parkway ans Herz legen, auch dort wäre ein absolut entschleunigtes Fahren auf der herrlichen Panoramastraße möglich. Du könntest ihm bis zum Great Smokey Mtn. NP folgen und dann rüber nach Nashville und die Fahrt auf dem Natchez Trace fortsetzen.

Schöner kann man fast nicht durchs Land reisen.?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

HI MIcha,

ich habe aufgrund deiner Info hier oben im HL-Eintrag Natchez Trace Parkway auf Meriwether Lewis Monument und Grinder´s Stand verwiesen und einige weitere Infos als Link  angefügt

https://www.womo-abenteuer.de/comment/246778#comment-246778

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

Hi Micha,

so, durch die Kälte hab ich mich etwas schneller gelesen und freue mich auf wärmere Temperaturen. Das sieht doch schon richtig nach Frühling aus auf deinen Bildern.

Tolle Stimmung auf dem letzten Bild.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 04 Auf dem Natchez Trace Parkway

Servus Elli,

 

Tolle Stimmung auf dem letzten Bild.

danke, und ja ab Nashville war Frühling, sehr angenehm.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube