Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27 Sandsturm am Lone Rock

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 27 Sandsturm am Lone Rock
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 15. April 2019
Gefahrene Meilen: 
125 Meilen

 

Nach dem Frühstück suche ich den Host, um mich nochmal für die Nacht auf der Ermergency-Site zu bedanken. Ohne sein Entgegenkommen wäre der Timelpase letzten Abend ja kaum möglich gewesen.

Weiter geht die Fahrt zum Little Colorado River Overlook. Netter Stop im Navajo Tribal Park, aber nichts besonderes, wenn man am Vortag in den Grand Canyon geschaut hat.

Ein paar von den von den First Nation genutzten Wüstenpflanzen sind 3-sprachig (Englisch - Botanisch - Navajo) beschriftet.

Z.B. Mormon Tea:

Big Sagebrush

Page ist über die damalige Umgehungsstraße der 89 in ca. 2 Stunden erreicht.

Die 89 war eine zeitlang wegen zerstörten Straßenabschnitten gesperrt und ich bin diese Umgehung damals schon gefahren und sie hat mir damals gut gefallen. Heute verstehe ich meine damalige Begeisterung nicht mehr so ganz, aber wenigstens ist auf dieser Straße so gut wie kein Verkehr.

In Page werden im großen Walmart alle Vorräte aufgefüllt und nebenan kostenlos Ver- und Entsorgt.

https://www.rvdumps.com/map-of-rv-dump-stations/

Der Marker von rvdumps sitzt nicht genau, aber man sieht ja oben wo es tatsächlich ist.

So bin ich für die nächsten Tage autark.

Für heute Nacht will ich dem Lone Rock nochmal eine Chance geben. Aber leider vermiest mir, wie schon letztes Mal, ein starker Sturm die Laune. Alle Luken müssen geschlossen sein und selbst durch die fest zugeschobenen Fenster tritt feiner Staub ein.

Es knirscht hier wieder mal.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 27 Sandsturm am Lone Rock

Servus Micha,

Oh, wir kennen das auch, sandgestrahlt werden am Lone Rock! Aber was sind die Alternativen? Wahweap, ne oder?

In Page werden im großen Walmart alle Vorräte aufgefüllt und nebenan kostenlos Ver- und Entsorgt.

Super Tipp Micha, haben wir bislang noch nicht wahrgenommen. Jetzt ist mir auch klar, warum soviele Einheimische auf dem PP vom Walmart ihre 'Holidays' verbringen. surprise

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 27 Sandsturm am Lone Rock

Servus Beate,

 

Gute Frage, aber der Wahweap hat mir so schlecht nicht gefallen. 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 27 Sandsturm am Lone Rock

Lieber Micha,

so einen Sandsturm dort kennen wir auch, wir haben damals versehentlich das Fenster der Beifahrertür aufgelassen - von dem Sand hatten wir den Rest des Urlaubs was. Trotzdem hat es uns dort, am nächsten Morgen ohne Sturm, sehr gut gefallen.

Über den Wahweap können wir auch nicht meckern, wir hatten immer Sites mit einem schönen Blick. Allerdings sehr weit zum Wasser, da ist es schon genial am Lone Rock einfach nach ein paar Schritten schwimmen zu gehen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte