Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08 Die Swamp Tour

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
Tag 08 Die Swamp Tour
Steckbrief
Reisedatum: 
27.03.2019
Gefahrene Meilen: 
147 Meilen
Fazit: 
Wow

 

Heute um 10°° geht es los mit der Swamptour. Leider boten sie nicht die Tour um 8°° an, das Licht wäre bestimmt besser gewesen, na ja. Der Bootsführer sieht mein ganzes Gerödel und weist mir netterweise einen Platz ganz vorne zu. Klasse, beim Filmen keine Gipsköpfe vor der Linse.wink

Es wird das Highlight meiner Reise.yes

Nach 1,5 Stunden ist der Ausflug schon wieder vorbei und ich bin völlig überwältig von den Eindrücken. Es sind nicht nur die zahlreichen Tiersichtungen die begeistern, sondern auch die tolle Landschaft drum herum.

Wer das Video noch nicht kennt: 

 

Weiter geht die Fahrt in Richtung Golf von Mexiko zum Boondockingplatz Mae´s Beach

 

 

Man muß nicht unbedingt am Strand lang fahren um zu übernachten, auch der Parkplatz davor bietet genügend Platz. Das Risiko im Sand stecken zu bleiben war mir nämlich zu groß.

 

Nachts wird es gelegentlich unruhig. Ein paar Spaßvögel fahren mit ihren ATVs und Pickups lautstark den Strand rauf und runter. What the f… .angry

 

 

Liebe Grüße  

Micha

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 44 Minuten 2 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4916
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hallo Micha,

bei den schönen Fotos und dem Film vom Lake Martin kommen Erinnerungen auf - wir fanden es auch so klasse. Da sieht man mal wieder, was es für versteckte Highlights zu entdecken gibt! Ich habe den Lake Martin nur durch reinzoomen bei Google Maps entdeckt, weil ich unbedingt aufgrund der knappen Zeit eine Swamptour machen wollte, die "auf dem Weg liegt". 

Der Platz am Golf von Mexico könnte uns auch gefallen, allerdings muss der Krach durch die ATVs nicht sein. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 8 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6910
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hi Micha,

wow, fette Beute! Tolle Tiersichtungen, das würde mir auch gefallen.

Und dein herrliches Plätzchen am Strand ist auch nicht zu verachten. Schade wegen der Ruhestörung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hallo Susanne,

 

Ich habe den Lake Martin nur durch reinzoomen bei Google Maps entdeckt

da hast du wirklich ein gutes Händchen gehabt. Wer in der Gegend ist, sollte dies keinesfalls verpassen.

 

Servus Elli,

 

ja fett, war über eine Stunde Videomaterial, und im fertigen Video ist es vermutlich immer noch zu langwink.

Liebe Grüße  

Micha

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1287
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hallo Micha

Wundervolle Bilder. War gerade Schildkrötenparade?

Die Abendstimmung am Golf gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Grüsse

Esther

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hi Esther,

 

danke, und welcome on board.

Liebe Grüße  

Micha

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 29 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 369
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hallo Micha,

ich kann mich ja immer nur wiederholen: Sagenhaft schöne Bilder in einer grossartigen Landschaft! Ein echtes Kontrastprogramm zu meinem "Eis-Bericht" wink

Magst du verraten, mit welcher Kamera du fotografiert hast? Das Thema steht nämlich bei mir demnächst an....

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone // 2017 Arizona + New Mexico // 2019 Alaska

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hallo Irma,

 

danke für dein Lob. Ich hatte 2 Spiegelreflex dabei. Wollte am Grand Canyon South Rim den Sonnenuntergangzeitraffer mit Perpektiven festhalten. Ist natürlich eigentlich völlig drüberwink. Also, die Kameras: Conon 6D II und Canon 70D. Würde ich mir aber heute nicht mehr kaufen sondern eher auf eine Spiegellose gehen.

Schau dir mal dies Video an, vielleicht hilft dir das weiter: https://youtu.be/fQu9BjkRPQc

 

Liebe Grüße  

Micha

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 41 Minuten 29 Sekunden
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 369
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Hi Micha,

vielen Dank für den guten link zur Kamera. Ich liebäugle tatsächlich etwas mit der neuen Fuji TX 30 o. so ähnlich. Insofern waren die anderen Alternativen auf dem Video prima, v.a. die Sony will ich auch mal recherchieren. Ich glaube, das dauert noch, bis ich mich durch die vielen Infos und Möglichkeiten durchgearbeitet habe.

Danke Dir jedenfalls nochmals für die gute Anregung.

Liebe Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone // 2017 Arizona + New Mexico // 2019 Alaska

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 59 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1975
RE: Tag 08 Die Swamp Tour

Servus Irma,

 

bedenke, die TX30 hat keinen Bildstabilisator. Die Sony A6600 schon, ist halt leider auch ein Stück teurer. Am besten in ein Fotogeschäft gehen und sich die Kameras zeigen lassen.

Wünsche eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße  

Micha