Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2340
Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
08.04.2019
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen

ganz früh, vor dem ersten Ansturm fahre ich die steile Bergstraße hinauf zum Massa Point.

Ob der Camper, der dort schon parkt, übernachtet hat, weiß ich nicht, sieht aber so aus.

Ich hätte das mir zumindest nicht getraut, obwohl es bestimmt keinen gestört hätte. Und dieser Ausblick nachts, das wäre schon was.

 

Egal, zwänge mich in meine Wanderschuhe und es geht ein Stückchen den Trail in Richtung Echo Trail Head. Wie in meinem Video zu sehen, lasse ich meinen Kopter intensiv fliegen.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/tag-121-vom-big-bend...

Man kan sich Teile der Trails auch auf Google Maps anschauen.

Gegen mittags statte ich dem Visitorcenter noch einen Besuch ab. Nett, aber kein musst see.

Liebe Grüße  

Micha

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hi Micha,

klasse Gegend, da möchte ich auch mal hin. Der ganze Süden hat so viele reizvolle Spots.... aber zu heiß für die Sommerferien. Muss noch warten....

Klasse Bilder!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 464
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hi Micha,

danke dir für die wunderbaren "Erinnerungsfotos" an den Chiricahua. Der prägnante Cochise Head war mir seinerzeit gar nicht so aufgefallen. Klasse, deine Bilder mit dem Copter. An den Weg kann ich mich gut erinnern.

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hallo Micha,

ich habe für nächsten April schon eine Site reserviert, diesmal vor dem Wash. Das ist auch einer der Parks, die man mehrmals besuchen kann. Tolle Fotos!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2340
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Servus Elli,

 

der Park würde dir bestimmt gefallen und Wandermöglichkeiten gibt es zuhauf. Unsere Töchter waren mit 16/17 das letzte mal dabei... .

 

Servus Irma,

 

Cochise Head 

Fundstücke am Wegesrand, kommt man eigentlich nur vorbei, wenn man, so wie ich, nur kurze Strecken in der Nähe der Parkplätze gehen kann.

 

Servus Susanne,

 

nur noch ein halbes Jahr wartenyes.

Liebe Grüße  

Micha

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hi Micha,

jetzt muss ich aber ach mal wieder etwas schreiben: du weckst herrliche Erinnerungen an unsere Fahrt durch diese Gegend. Sehr schade, dass du die herrliche Wanderung vom Massa Point durch die Felsen bis runter zum Campground nicht machen konntest. Aber auch diese Bilder wecken ein feines Gefühl.

Danke fürs Schreiben!

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2340
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Servus Bernhard,

 

Danke fürs Schreiben!

Gerne, allein an Motivation mangelt es mir gelegentlich ein wenig.

Liebe Grüße  

Micha