Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 14 Big Bend Santa Elena Canyon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 14 Big Bend Santa Elena Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 2. April 2019
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Mist, irgendwas ist immer

 

 

In der Dämmerung stehe ich auf und fahre nach dem Frühstück zu dem kleinen Supermarkt.

Einige Vorräte werden zu stolzen Preisen ergänzt.

Beim Verlassen des Talkessel werden noch ein paar Fotos gemacht und weiter geht es in Richtung Westen

In der Mitte des Bildes der CG

 

1. Stopp Sam Neill Ranch, hier machen sich ein Haufen Truthahngeier flugfertig (Aufwärmen).

 

Weiter geht es zum Sotol Vista Overlook

 

und ein wenig später zum Lower Burro Mesa Pour-off Trail

0,5 Meilen one-way. Der Dryfall ist ca. 30m hoch.

 

Nun ist es Zeit mir auf dem Cottonwood CG ein Plätzchen zu sichern. Mittags habe ich noch freie Platzwahl und schnappe mir die schön schattige Site 9. Mittlerweile wird es schon gut warm mit 30°C.

Javelinas grasen relaxed zwischen den Touristen.

 

 

Vor meinem Spaziergang im Santa Elena Canyon schaue ich noch kurz im Visitorcenter in Castolon vorbei. Viel gibt es nicht zu sehen und mittlerweile sind die Gebäude im Mai abgebrannt.

 

Im Vorfeld las ich von nassen Füßen beim Queren eines kleinen Nebenflusses Terlingua Creek nahe des Santa Elena Canyon und dachte, es wäre eine gute Idee meine neuen Goretex-Halbschuhe dort zu testen. Natürlich ohne Socken, die wären ja dann bloß nass. Damit lag ich grandios daneben (wenn man halt keine Ahnung vom Wandern und richtiger Ausrüstung hatfrown) und mußte dies in den nächsten 2 Wochen büßen. Irgendwie kam etwas Sand in die Schuhe, obwohl ich trockenen Fußes über den Bach kam, und ich rieb mir die Haut sowohl am Zeh als auch an der Verse auf. Sah eigentlich nicht so schlimm aus, brannte nur etwas beim Duschen. Pflaster drauf und gut ist, dachte ich.

End of Trail

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Tag 14 Big Bend Santa Elena Canyon

Hallo Micha,

was für wunderschöne Bilder. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass uns dieser tolle Park erst auf den zweiten Blick fasziniert hat.

Auch wir hatten einen so gut wie trockenen Einstieg zum St.Elena Canyon. Ich habe allerdings eine Vorstellung darüber, was dir ‚fusstechnisch‘ die folgenden Tage bevor stehen soll, aua.....

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 14 Big Bend Santa Elena Canyon

Servus Beate,

 

Ich habe allerdings eine Vorstellung darüber, was dir ‚fusstechnisch‘ die folgenden Tage bevor stehen soll, aua.....

Ja, da wird noch in den folgenden Tagen ausreichend gejammert.wink

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube