Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 Flug nach Chicago

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 182
Tag 01 Flug nach Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
10.03.2020
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Große Freude weil unser seit 8 Monaten intensiv geplantes Abenteuer nun endlich beginnt.

Unsere Freunde sind am Vorabend bei uns eingetroffen. Pünktlich um 03.30 Uhr früh stand das Großraumtaxi vor der Tür und wurde mit den 4 mal 23 kg schweren Koffern nebst umfangreichem Handgepäck beladen.

Mit dem Regionalexpress ging es um 4.03 Uhr nach Berlin. Erstaunlich wie viele Leute bereits mit diesem frühen Zug aus der Provinz nach Berlin zur Arbeit fahren.

Die von uns gebuchten Lufthansa-Flüge von Berlin-Tegel bis Frankfurt und von dort weiter mit der Boeing 747 bis  nach Chicago flogen planmäßig und waren nur etwa zur Hälfte belegt.

Anflug auf Chicago

 

Die Immigration konnten wir am Automaten mit deutscher Menüführung schnell selbst erledigen: Pass scannen, Fingerabdrücke anfertigen und fotografieren.  Ein zweites Mal samt Fingerabdrücken und Foto mit und ohne Brille kontrollierte der Beamte am Schalter. Auch das Gepäck kam vollständig an. In einer guten  Viertelstunde war alles erledigt.

Wir hatten das angebotene Hotel Edward hinter dem inzwischen geschlossenen Best Western für 2 Nächte sowie den Shuttle nach Middlebury am Donnerstag mit gebucht. Der Shuttle vom Edward fuhr am Terminal 5 vor und versprach, uns bei der nächsten Runde in ein paar Minuten mitzunehmen. Auch viele Holländer waren in gleicher Mission wie wir unterwegs.

In Harry Caray’s Italian Steakhouse in fußläufiger Entfernung hinter dem MD auf der anderen Straßenseite gab es ein leckeres Abendessen. Hier speisten schon viele Prominente, auch George Bush und Barack Obama, der aus Chicago stammt. Inzwischen sind wir fast 24 Stunden auf den Beinen und werden erst einmal ordentlich schlafen um morgen mit frischen Kräften die Stadt zu erobern.

Liebe Grüße

Siegfried

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4366
RE: Tag 01 Flug nach Chicago

Moin Siegfried,

Bin gespannt wie morgen für die Stadt das Wetter wird!wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub