Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 Weiter Richtung Süden auf dem Natchez Trace Parkway

1 Beitrag / 0 neu
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 183
Tag 07 Weiter Richtung Süden auf dem Natchez Trace Parkway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.03.2020
Gefahrene Meilen: 
207 Meilen
Fazit: 
Es wird Sommer

Heute Morgen im Tageslicht haben wir erst entdeckt wie schön der Stellplatz am See ist, auf dem wir die letzte Nacht verbracht haben. Schnell wurde noch ein kurzer Rundgang eingeschoben bevor wir wieder ins Wohnmobil stiegen.

Die Bäume wurden immer grüner, Blauregen blühte üppig, die Wiesen waren saftig grün und blühten – wir haben in der kurzen Rast unterwegs die Jacken ausgezogen.

Weiter ging es auf dem wunderschönen Parkway bis nach Jackson. Hier wurde der Tank vom Womo wieder gefüllt und nebenan auch unsere Mägen.

Nun fuhren wir auf der I-55 bis Wesson und auf sehr kleinen Straßen bis zum heutigen Campground am Lake Lincoln State Park. Es waren noch viele Plätze frei. Wir stehen direkt am Seeufer. Der Grill ist an und das erste Steak duftet verführerisch und schmeckt fantastisch.

Das Thermometer stand heute früh bei 9°C und abends um 7 bei 25°C, wir sind endlich im Sommer angekommen! Es ist ein wunderschöner Abend.

Die Meldungen aus Deutschland klingen für uns Besorgnis erregend und sind doch auch sehr weit weg. Dieser Kontrast wirkt so surreal. Die Schließungen der State Parks in New Mexico lassen ahnen dass wir dem Virus doch nicht entfliehen können.