Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 Auf dem Natchez Trace Parkway

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 183
Tag 06 Auf dem Natchez Trace Parkway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.03.2020
Gefahrene Meilen: 
242 Meilen
Fazit: 
Fahrt in den Frühling

Früh verabschiedeten wir uns noch von Gerhard und Christine und inspizierten ihr Womo. Im Walmart wurden nochmals die Vorräte aufgefüllt.

Das letzte Ziel in Nashville war der Besuch des Parthenon. Dieses Bauwerk wurde ursprünglich aus Holz und Gips vor etwa 100 Jahren gebaut. Weil die Bevölkerung es so toll fand, steht der Tempel nun massiv aus Stein und Beton und beherbergt im Inneren die 13 m hohe vergoldete Statue der Göttin Athena Parthenos.

Wenige Meilen hinter Nashville begann der Natchez Trace Parkway. Das Gelände war zunächst leicht hügelig, die Straße oft sehr kurvenreich. Es war eine Fahrt in den Frühling hinein. Das Gras wurde immer grüner, Osterglocken blühten, die Büsche am Rand hatten frisches Grün, manche Bäume blühten pinkrot, andere schoben in rostrot ihre Blätter heraus.

Allerdings hatten wir uns ziemlich vertrödelt und es war dunkel als wir endlich am Davis Lake ankamen.

Die Reservierungen für die State Parks in New Mexico, speziell City of Rocks und Brantley SP wurden per Email gecancelt. Das betrifft uns erst in gut 2 Wochen, müssen wir eben dann umplanen. Die State Parks in Texas (hier ist das Rio Grande Village im Big Bend reserviert) informieren per Email dass sie offen sind und die Reservierung ausgedruckt vorliegen sollte sowie zusätzliche Seife und Sanitizer mitzubringen sind. Das kann ja noch spannend werden.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5142
RE: Tag 06 Auf dem Natchez Trace Parkway

Hallo Sigrfried,

der Natchez Trace ist "meine Straße".

Wie oft wir diese gefahren sind. Mal im ganzen in drei Tagen, Mal nur einzelne Abschitte wie ihr.

!980 auch bis Jackson, AL wie ihr und dann zum Rückflug nach Atlanta.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Siggi2
Offline
Beigetreten: 23.08.2012 - 20:47
Beiträge: 183
RE: Tag 06 Auf dem Natchez Trace Parkway

Hallo Gerd,

wir sind ihn jetzt zum dritten Mal gefahren und er ist immer wieder einfach schön. Wir genießen jedes Mal die Fahrt in den Frühling um dann im Sommer anzukommen.

Liebe Grüße

Siegfried