Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09. Tag – CBS und White Pocket

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
09. Tag – CBS und White Pocket
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
52 Meilen
Fazit: 
Die Highlights reißen nicht ab!

Die nächsten Highlights rufen, wir stehen wieder um 5.30 Uhr auf und sind bereits kurze Zeit später unterwegs. Das erst Stück des Weges kennen wir ja schon, aber heute geht es viel, viel weiter hinein in die „Wildnis“. Etwas unwohl ist mir schon, aber ich habe es ja so ausgesucht und ein Abenteuer wird es ganz sicher!  

(Slide-Show durch Anklicken des Fotos!)

 

Wir richten uns nach der Karte, die wir mit dem Permit geschickt bekommen haben und nach der Beschreibung von Fritz Zehrer. Zunächst die Houserock Valley Road (HRVR) bis zum Abzweig ins Corral Valley (1017)  dann auf die 1017 und 1081 vorbei an der ehemaligen Poverty Flat Ranch. Hier halten wir uns dann links (1082) bis zum Cottonwood Cove Access Point.  Die „Straßen“ sind tatsächlich beschildert!  Es wird sandig, felsige Abschnitte wechseln mit Sandpassagen, aber für unser Auto kein Problem. Das macht richtig Spaß und ich entspanne so langsam.

Nach ca. 2 Stunden sind wir am Trailhead der Cottenwood Teepes. Noch ein Auto mit Dachzelt, ein Deutscher, steht dort. Er erzählt, dass er dort übernachtet hat. Das muss traumhaft sein, behalte ich im Hinterkopf für das nächste Mal! Wir lassen es gemütlich angehen, quatschen ein bisschen und frühstücken etwas. Als wir dann loslaufen, kommt ein Auto von der Paria Outppost, da machen wir uns schnell auf den Weg.

Zum Glück ist es längst nicht so weit wie gestern, ganz einfach zu finden. Wir halten uns an die Beschreibung von Fritz Zehrer und laufen rechts herum – einfach wunderschön, da kann man nicht mehr viel zu sagen! Wir laufen lange hin und her, genießen die verschiedenen Ausblicke und sind, auch nach der Wave gestern, begeistert.

 

  

Wie skurril und gedreht die Teepes sind! Volker geht es heute nicht so gut, wir setzen uns deshalb immer wieder hin. Es bewölkt sich, eigentlich ganz angenehm, so lassen sich die Temperaturen aushalten.

  

  

Ich schaue wieder nicht auf die Uhr, aber einige Stunden halten wir uns dort schon auf. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken und wir entfernen uns doch ganz schön vom Auto, so dass der Rückweg etwas länger dauert.

Wie gut, dass wir so früh gestartet sind, denn wir wollen ja noch zur White Pocket. Das ist von hier kein Problem, allerdings wird der Sand noch tiefer. Inzwischen ist es ganz bewölkt. Die White Pocket ist ebenfalls auf eine andere Art wunderschön. Auch hier können wir uns nicht satt sehen. Zu den Rot und Gelb Tönen kommt die Farbe Weiß und die Felsen sehen teilweise aus wie die Oberfläche eines Fußballs.  Mit uns sind noch einige Andere dort, wir werden tatsächlich von einem Amerikaner gefragt, ob wir wissen, wie das heutige WM-Spiel USA-Deutschland ausgegangen ist. Wüssten wir natürlich auch gerne!

  

  

Die meisten sind mit einem Führer dort, das macht uns schon ein bisschen stolz, es alleine gewagt zu haben! Auch hier verbringen wir wieder ein paar Stunden, bevor wir uns dann auf den langen Rückweg machen. Das letzte Stück fahre ich (allerdings nur auf der Houserock Valley Road (HRVR)….)

  

(So einseitig abgefahren waren die Reifen)

Unser Wohnmobil durften wir den Tag über auf der Paria Guest Ranch parken, von dort fahren wir nach Page und geben den Jeep zurück. Es ist schon ziemlich spät, aber wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann geht es noch zum Lone Rock CG. Die linke Zufahrt ist kein Problem, man darf nur nicht zu weit fahren, da wird es sandig. Es ist zwar ziemlich voll, aber wir können uns noch dazwischen quetschen. Leider ist es sehr windig – Sandsturm – und wir lassen versehentlich das Fenster der Beifahrertür auf. Von dem Sand haben wir noch lange etwas! Trotzdem gehe ich schwimmen (herrlich!!), danach kochen wir im Wohnmobil. Von drinnen beobachten wir die Zeltler.

Später wird es besser und wir können noch etwas nach draußen. Eine sehr schöne Stimmung hier!

Leider haben wir die gefahrenen Meilen nicht aufgeschrieben, die oben eingestellten Meilen sind nur Wohnmobil-Meilen!

Mein persönliches Highlight: Es alleine geschafft zu haben! (Vorher hat mich das schon einige schlaflose Nächte gekostet, aber ich wollte es unbedingt)

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hi Susanne,

es ist doch schön , wenn man , wenn auch mit leichten "Bauchschmerzen",  nach langem Planen seinen Traum in die Tat umsetzen kann, und merkt, so schlimm ist es ja gar nicht -- und kann sich dann ganz entspannt auf die Schönheiten der Natur einlassen.

Freue mich für euch !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Liebe Susanne,

ich gönne euch von Herzen diesen wunderbaren Tag in der grandiosen Kulisse der Cottonwood Teepees und White Pocket! Ganz tolle Bilder hast du gemacht! Im direkten Vergleich mit der Wave scheint mir bei den Cottonwood Teepees noch mehr Gelb und Ocker im Spiel zu sein, herrlich anzuschauen.

Tja, die CBS sind uns leider auch diesmal trotz ausreichender Anzahl Permits durch die Lappen... Aber wir kommen wieder und wieder und wieder...wink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Susanne,

ein super Tag! So was koennte bei unserer naechsten USA Tour vielleicht auch auf dem Plan stehen....

Das Buechlein wird wieder gefuettert....

Tolle Bilder, an diesem Farbenspiel kann man sich nicht satt sehen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hi Susanne,

für so geniale Highlights steht man doch gerne früh auf. Mann o mann, was ihr so alles Tolles erlebt habt. Ich muss unbedingt noch einmal in diese Gegend . Eine traumhafte Landschaft!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Susanne,

fantastische Landschaft, da macht das Wandern mit Sicherhiet Spaß. Und dann all die tollen Ausblicke.

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo zusammen,

@Bernhard,

es ist doch schön, wenn man , wenn auch mit leichten "Bauchschmerzen",  nach langem Planen seinen Traum in die Tat umsetzen kann, und merkt, so schlimm ist es ja gar nicht

Ja, ich mache mir vorher immer viel zu viele Gedanken und würde dann kurz vorher am liebsten einen Rückzieher machen,crying wie gut, dass ich das nicht gemacht habe.

@Elli,

Tja, die CBS sind uns leider auch diesmal trotz ausreichender Anzahl Permits durch die Lappen...

aber ihr hattet ja immerhin schon die Wave und die White Pocket, die CBS kommen bestimmt noch. Es war zwar Ende Juni tierisch heiß, aber dafür noch keine Regenzeit, die Chance auf eine trockene Strecke also realtiv gut. Das war ja bei euch ganz anders. Bin jetzt trotzdem gespannt, wie ihr den Tag nach der Wave verbracht habt!

@Bine und Sonja,

da kommt ihr auch noch hin, wenn ich eure Berichte lese, denke ich auch immer, das muss ich unbedingt als nächstes machen.smiley

@Jörg,

es freut mich, dass dir unsere Fotos gefallen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Susanne,

ich freue mich für Euch, dass Ihr diesen tollen Ausflug machen konntet !
Und beneiden tue ich Euch um die White Pocket - da war ich leider bislang noch nicht gewesen...

Dein Übernachtungsplan im Hinterkopf für´s nächste Mal solltest Du übrigens so abändern, dass die Übernachtung außerhalb des Permit-Gebiets stattfinden muss, also z.B. bei der White Pocket.
In den Permitzonen der Coyote Buttes ist overnight generell nicht erlaubt, zudem würde man sich ja an einem der beiden Tage ohne Permit dort aufhalten...

Liebe Grüße

Uli

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Uli

Der meist benützte Trailhead zu den Cottonwood Teepes (Cottonwood Cove) befindet sich ausserhalb der Permit-Zone. Dort könnte man also zelten. Allerdings ist der Platz bei den White Pocket angenehmer.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Danke Fredy, wieder was gelernt (und das, obwohl ich doch auch schon dort war - habe wohl nicht aufgepasstwink).

Liebe Grüße

Uli

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Uli und Fredy,

danke für die Information, aber bis dahin wird es noch etwas dauern. Zunächst warten noch andere USA-Ziele auf uns. Das Zelt haben wir jedenfalls schon mal in Henderson deponiert.cool

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Uli

Es ist allerdings auch knapp ausserhalbsmiley und ich würde Dir auf jeden Fall den Platz bei den White Pockets empfehlen. Dort gibt es richtig schöne Plätzchen uter den Felsen..

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Wow, Susanne, welch tolles Erlebnis!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Strecke bereits im vorfeld Bauchschmerzen verursacht hat. Die hätte ich sicher auch, irgendwie weiß man ja nie, wie man diese Pisten vorfindet.

Auch ein kleiner Traum von mir, deshalb gratulation für euer Waagnis und die gelungenen Bilder.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 09. Tag – CBS und White Pocket

Hallo Beate,

danke, ja das ist wirklich ein Traum und wird sich für euch bestimmt auch noch erfüllen. Da es ja im Juni nicht geregnet hat, war die Strecke wirklich ganz einfach zu fahren und hat uns beiden dann großen Spaß gemacht. Wenn wir in ein paar Jahren noch mal dort hin fahren werden wir im Frühjahr ganz außerhalb der Ferien fahren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte