Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche Wochen zwischen Las Vegas und South Dakota -- Juni / Juli 2014

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4817
Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche Wochen zwischen Las Vegas und South Dakota -- Juni / Juli 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir sind schon seit über einem Monat zurück in Deutschland, aber nach dieser Traumreise ist das Eingewöhnen immer noch nicht so ganz gelungen. Täglich kommen Bilder und Erinnerungen hoch, von den absoluten Highlights, aber auch von dem unbeschreiblichen Gefühl, abends nach einem erlebnisreichen Tag am Campfire auf einem schönen Campground zu sitzen.  Auch nach den ersten beiden Highlightwochen habe ich an jedem Tag mein persönliches Highlight gefunden und den Urlaub in vollen Zügen genossen. Wobei wir uns trotz Vorbuchungen oft haben treiben lassen und auch mal spontan Pläne geändert haben.
Meine Routenplanung könnt ihr hier nachlesen und über unser Wohnmobil, ein  23-25 ft. El Monte Premium Modell, habe ich hier etwas geschrieben. Wir haben ein paar Campgrounds besucht, die es noch nicht in unserer Datenbank gibt, die werde ich in den nächsten Tagen einstellen. 

Unterwegs waren wir im Hochsommer vom 18.06.2014 bis 02.08.2014, zunächst mein Mann und ich alleine. Ab 05.07.2014 (Beginn der Sommerferien in NRW) haben wir dann 2 unserer Kinder ab Denver  dabei gehabt.

Teil 1 unserer Route Las Vegas bis Denver:

 

Teil 2 Denver bis zum RMNP


 

Teil 3 bis Henderson

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4925
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo Susanne,

ja da freue ich mich, dass es schon los geht. Ich bin natürlich dabei!

7 Wochen - schön, damit versüße ich mir den Herbst. Smile

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 9 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5606
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo Susanne,

da bin ich auf jeden Fall mit dabei... 7 Wochen - wow, das gibt einen langen Reisebericht wink , genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 27 Minuten 27 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13288
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo Susanne,

da bin ich natürlich auch dabei !

Auf die neuen Campgrounds freue ich mich auch !

7 (sieben - in Worten)  sind natürlich auch was ganz Besonderes -- nicht nur für Reiseberichte !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6730
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hi Susanne,

ich freue mich, mehr von eurer Reise zu erfahren und eure Highlights nachzuerleben. Meine Güte, nach sieben Wochen Urlaub in unserem Traumreiseland ist das Eingewöhnen im Alltag sicher besonders schwer. Kommen da nicht auch mal Auswanderungsideen zur Sprache wink??

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 11 Minuten 32 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6363
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hi Susanne,

 ... aber nach dieser Traumreise ist das Eingewöhnen immer noch nicht so ganz gelungen.

Ja, das kann ich 1-1 nachvollziehen. Uns allen hier ist es so schwer wie lange nicht gefallen, wieder im Alltag anzukommen. Mag aber auch daran liegen, dass die beiden Kids ja gar nicht im Alltag ankommen mussten - Luis hatte nur eine kurze Stippvisite in D und ist für ein halbes Jahr in Kanada, und auch Karla ist gerade für 4 Wochen "auf Austausch" in Lyon.

Ich freue mich auf euren Bericht und schaue mal, wo wir uns überlappt haben ...

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 8 Stunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2197
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo Susanne,

Wir sind dabei und freuen uns schon über 7 Wochen Abwechslung smiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo Susanne,

da bin ich doch auch gerne wieder gerne mit von der Partie und habe länger was zu lesen bei 7 Wochen.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6291
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Moin Susanne,

Selbstverständlich bin ich auch dabei, Eure lange Reise mit zu erleben, zumal ihr einige wirklich tolle Highlights im Programm habt TOP

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 21 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4817
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo zusammen,

ich freue mich über so viel Interesse, abwechslungsreich wird es auf jeden Fall. Und auf die großen Highlights müsst ihr nicht lange warten, die beginnen schon am 4. Tag der Reise.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 34 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 1975
RE: Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche

Hallo Susanne,

da bin ich doch auch noch dabei. Sieben Wochen auf Reisen ist bestimmt einfach nur schön, vor allem mal den Alltag richtig zu vergessen. Mir fällt es nach vier Wochen schon immer schwer, wieder "auf den Boden der Tatsachen" zurückzukehren. Bin gespannt, was Ihr alles erlebt habt. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de