Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag – Mt. Rushmore

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
20. Tag – Mt. Rushmore
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
234 Meilen
Fazit: 
Ein patriotischer Tag!

Morgens stellen wir mal wieder fest, zu viert dauert alles viel länger, wir fahren erst um 9 Uhr los. Für den Nachmittag steht der Mt. Rushmore auf dem Programm, ansonsten ist das heute eher ein Fahrtag. Die Fahrt führt fast nur durch Grasland, wir sehen Antilopen und vereinzelt mal eine Farm. Wir fahren am Crazie Horse Memorial vorbei, bis zum Horsethief CG.

 

Mit einem kurzen Einkaufs- und Tankstopp sind wir um 15 Uhr dort.Ich habe Site 14 reserviert, es sind einige Sites belegt. Der Campground liegt wunderschön an einem See in den Black Hills.

Nach einer Stärkung mit Rührei und Speck fahren wir die 3 Meilen bis zum Mt. Rushmore, für unsere Kinder das Wunschziel dieser Reise. Für 11 $ (Jahresticket) bekommen wir problemlos einen Parkplatz. Wir schauen uns in Ruhe um, machen Fotos und laufen den Presidential Trail. Nina und Luca lesen wirklich jede Info-Tafel. Ist schon beeindruckend! Man hat das Gefühl, die 4 Präsidenten schauen einen an.

 

Bevor wir abends in das Amphitheater zur Lighting Ceremony gehen, kochen wir im Wohnmobil noch ein paar Nudeln. Die Lighting Ceremony findet im Sommer jeden Abend um 21 Uhr statt. Sehr patriotisch, aber den Kindern gefällt es. Nach einer Filmvorführung wird die Flagge eingeholt, die Nationalhymne gespielt und  alle anwesenden Veteranen werden auf die Bühne gebeten und namentlich geehrt.

 

Es ist lausig kalt, wir hätten uns noch wärmer anziehen müssen.
Gegen 22 Uhr sind wir am Wohnmobil und schnell zurück am Campground. 

Mein persönliches Highlight: Auf dem Presidential Trail ganz nah heran zu kommen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 20. Tag – Mt. Rushmore

Oh ja, Susanne,

hier rufst du schöne Erinnerungen bei mir wach. Der Lighting Ceremony hätte ich auch gerne beigewohnt. Ich finde, Mt. Rushmore sollte man mal gesehen haben.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Reisebericht: 20. Tag – Mt. Rushmore

Hallo  Susanne,

 

Pferdedieb-See und Beleuchtung stehen bei uns im Sommer auch auf dem Programm.
Ich habe Site 18 gebucht, die liegt am Ende der Wendeschleife.
Und das mit dem lausig kalt werde ich mir merken..
 

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Reisebericht: 20. Tag – Mt. Rushmore

Hi Susanne,

Mt. Rushmore, einfach toll. Wir haben leider die Lighting Show nicht gesehen, aber uns gefiel es dort trotzdem sehr gut, haben auch den Rundgang gemacht. Toll das deine Kinder sehr interessiert sind. Auf diesem CG hätte es uns bestimmt auch gefallen.

liebe Grüße,

Angelika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 20. Tag – Mt. Rushmore

Hallo Sonja, Michael und Angelika,

die Lighting Ceremony ist schön, aber man muss es auch mögen. Ist schon sehr patriotisch, noch einmal muss ich das nicht sehen. Der Campground ist für den abendlichen Besuch einfach ideal. Er ist noch ein ganzes Stück näher am Mt. Rushmore als der KOA, man ist in ein paar Fahrminuten dort. Und liegt dazu noch so schön mitten in der Natur.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte