Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - Waterton Lakes National Park

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5810
Tag 06 - Waterton Lakes National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
13.09.2021
Gefahrene Meilen: 
214 Meilen

Morgens bekommen wir auf dem Campground Besuch von Deers, @ liebe Flo, ein paar Tiersichtungen haben wir also auch...

 

 

In Milk River stoppen wir kurz und kaufen im gut sortierten, kleinen Supermarkt ein paar Kleinigkeiten ein. Später, in Del Bonita, frühstücken wir an einer Mini-Ghost Town, gegenüber gibt es auch ein Post Office in einem kleinen General Store, echt nett.

 

   

 

Wir fahren immer parallel zur Grenze der USA, nur zu gerne würden wir rüberfahren!

Am frühen Nachmittag sind wir im Waterton Lakes NP. Auf dem Townsite Campground ist ganz viel frei, wir entscheiden uns für eine Elektric-Site in Nähe des Waterton Lakes. Leider gibt es hier keine Fire Pits, deshalb reservieren wir erst mal nur für 2 Nächte.

 

 

 

 

Am Nachmittag erkunden wir die Umgebung, laufen am See entlang, durch den Ort und zu den nahe gelegenen Cameron Falls. Abends grillen wir und sitzen noch auf den roten Stühlen in der Nähe unserer Site mit einem Bier.

 

   

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1516
RE: 06 - Waterton Lakes National Park

Hallo Suru

Wie sieht es mit den Brandschäden aus,die das Feuer hinterlassen hat, das dort 2017 wütete??

Auf euern Bildern sieht man nichts mehr!

LG

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5810
RE: 06 - Waterton Lakes National Park

Lieber Werner,

auf unserer Wanderung morgen werden wir die Brandschäden sehen. Ich habe ein paar Fotos gemacht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 806
RE: 06 - Waterton Lakes National Park

Liebe Susanne

@ liebe Flo, ein paar Tiersichtungen haben wir also auch

Eure Bärensichtungen folgen ja noch wink.... Rehe haben wir dafür nicht so viele gesehen.

Zum Waterton NP wäre ich auch irgendwann mal gerne gegangen, bin gespannt, wie der Park nach dem verheerenden Brand aussieht.

Einen guten Start in die neue Woche, liebe (Pionier-)Schwester

Flo

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1428
RE: 06 - Waterton Lakes National Park

Liebe Suru

Du musst den Tag noch umbenennen - ich war eben verwirrt, als ich im Inhalt chronologisch nachlesen wollte, kam dieser Tag zuerst....

Liebe Grüsse Esther

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5810
RE: Tag 06 - Waterton Lakes National Park

Liebe Esther, 

Danke für den Hinweis, ist geschehen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)