Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colorado

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colorado
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 4. März 2022
Gefahrene Meilen: 
176 Meilen
Fazit: 
Sein toller Slot Canyon und schöne Tage am Colorado

Auf der Fahrt Richtung Colorado stoppen wir im Sara Park und wandern durch den „Crack in the Mountain“ Canyon zum Colorado. Richtig klasse, hier habe ich mehr dazu geschrieben, mit ein paar Fotos.

 

  

 

                   

 

 

 

Über Parker und die Brücke fahren wir auf der anderen Seite des Colorados, nach Californien, zum Crossroads Campground. Allerdings haben wir erst versucht, über den Parker Dam zu fahren, der ist aber für RVs gesperrt. Wir haben nachgefragt, leider war keine Ausnahme möglich.

Es ist bereits Abend als wir dort ankommen und alle Riversites sind belegt. Wir stellen und uns oberhalb auf den Overflow Platz, können uns aber bereits für morgen eine Riversite sichern. Wir sprechen uns mit denjenigen ab, die noch auf der Site stehen und es klappt am nächsten Morgen perfekt.

Unsere Site 16 gefällt uns ausgesprochen gut, hier kann man es aushalten.  Am Nachmittag wird es sehr windig und vom Wind fällt Volker die Klappe vom „Keller“ auf den Kopf. Die Platzwunde blutet stark und unsere kanadischen Nachbarn helfen mit Verbandmaterial aus. Am nächsten Morgen sieht die Wunde besser aus und die Kopfschmerzen sind weg. Das ist noch mal gut gegangen! Die Klappe wurde bei früheren Modellen durch einen Verschluss gesichert, jetzt hält sie nur durch Magnete. Nicht gut.

Wir bleiben noch eine zweite Nacht auf der schönen Site, es ist nicht mehr ganz so windig. An beiden Tagen haben wir das Wohnmobil nicht bewegt. Es gibt auf der anderen Seite der Straße einige Trails, die wir gelaufen sind, da sind uns einige Burros begegnet.

  

 

             

 

 

 

 

                             
 

Mehr könnt ihr hier in der Beschreibung des Campgrounds nachlesen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Na Susanne, der Platz ist ja wirklich ein Träumen.cool

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hallo Susanne,

ein klasse trail durch den Canyon. So ein bisschen klettern macht Spass. Die Sache mit der Platzwunde kann einem ja wirklich einen Schreck einjagen. Gut, dass gleich "Ersthelfer" da waren und die Wunde richtig versorgt werden konnte. 

Wunderbare Campsite am See, so wie wir auch gerne gestanden haben - und die Esel sind allerliebst...

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 987
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Liebe Susanne,

wieder eine klasse Hikingtour, und der CG mit eurer Site am Fluss sieht super aus!

Mit der Platzwunde hat Volker ja Pech, aber auch Glück gehabt - das hätte ja noch schlimmer ausgehen können. Ich finde auch, dass die Klappen besser gesichert sein sollten; diese "Drehhaken" von früher waren da geeigneter.

LG Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hallo Thomas,

wirklich ein Traumplatz. Ich kann mir nur vorstellen, dass man in der Hauptsaison da kaum eine Chance auf eine Riversite hat.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hallo Irma,

der Trail durch den Canyon war so toll, würden wir jederzeit wieder machen. Dann aber unbedingt mit einem Picknick am Colorado. 

Die Esel sind zwar nicht so ein Highlight wie eure Bären, trotzdem waren wir begeistert. Wir haben sie sogar gestreichelt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hallo Inga,

mit der Platzwunde hat Volker echt Glück gehabt. Erst hatte er Kopfschmerzen, ich habe uns schon in einem Krankenhaus gesehen. Hinterher hat Volker die Klappe immer mit einem Gummispanner gesichert. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hallo Susanne, 

bin leider ein paar Tage hinterher, sorry. Aber danke für den Tipp mit dem Trail im Sara Park, den habe ich gleich einmal mit in unsere Route für nächstes Jahr aufgenommen. 

 

LG Cassy 

Südwesten 22

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hallo Cassy,

bin leider ein paar Tage hinterher, sorry.

Der Bericht bleibt ja, es ist egal wann du den liest. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich euch eine Tipp geben konnte. Der Sara Park wird euch gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5116
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Armer Volker, ärgerlich und dann noch Kopfschmerzen an einem so schönen Ort.

Toller Tag:  Slot Canyon und traumhafte location für die Übernachtung. Mehr geht kaum noch.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 11 – 13: Wandern im Sara Park und ein Traumplatz am Colo

Hi Matthias,

da hätte ja auch schlimmer ausgehen können, Volker hat richtig Glück gehabt. Am nächsten Tag war dann alles schon fast wieder gut. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte