Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 18 - 20: Tortilla Flat

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
Tag 18 - 20: Tortilla Flat
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 11. März 2022
Gefahrene Meilen: 
187 Meilen
Fazit: 
Eine tolle Alternative zum Lost Dutchman SP

Unser erster Stop am frühen Morgen ist in Ajo, hier bummeln wir durch den Ort und trinken einen Kaffee. Schönes Städtchen, vorher konnten wir auf dem Weg die Spuren der 1985 stillgelegten Kupfermine sehen.

  

 

  

 

   

 

Auf der weiteren Fahrt suchen wir einen Walmart, ein Großeinkauf ist mal wieder fällig. Gegen Nachmittag erreichen wir Apache Junction und den Apache Trail. Den Lost Dutchman SP kennen wir und fahren diesmal daran vorbei. Am Needle Vista Viewpoint müssen wir eine Zwangspause von ca. 2 Stunden einlegen. Die Straße ist im weiteren Verlauf aufgrund eines Unfalls gesperrt, ein PKW ist in einer der vielen Kurven über die Böschung gegangen. Wir laufen ein bisschen und in der einsetzenden Dämmerung geht es weiter. Traumhaft, die Straße bei den Lichtverhältnissen am Abend zu fahren. Leider sind die Fotos nichts geworden. Stopps an den View Points machen wir nicht mehr.

Der Tortilla Campground ist klasse, wir hatten reserviert, was nicht nötig gewesen wäre. Wir laufen noch eine kleine Runde und setzen uns danach gemütlich ans Campfire.

 

 

    

 

Am nächsten Morgen besichtigen wir die alte Postkutschenstation Tortilla Flat. Erst sind wir fast die einzigen Besucher, später findet ein Autotreffen statt.

 

 

      

 

 

Dann fahren wir ein Stück zurück zur Laguna Picknick Area und laufen den Boulder Canyon Trail. Zum Trailhead geht es ein Stück die Straße entlang. Eine Wanderung mit Aussicht auf den Canyon Lake, wunderschön.

 

 

 

       

 

Später gucken wir uns noch die Anlegestelle von Dollys Steamboot an. Voll ist es hier, wie gut, dass wir uns für die Wanderung und nicht für die Bootsfahrt entschieden haben.

Nachmittags laufen wir einen Trail, der gegenüber unserer Campsite 57 beginnt. Nach dem Wash hält man sich rechts und folgt dem Weg bzw. den Cairns. Es wird am Ende sehr steil, von oben kann man bis zum Canyon Lake gucken und hat einen schönen Blick auf den Campground. Wir waren eine gute Stunde unterwegs.

 

     

 

     

 

Abends haben wir doch tatsächlich Moskitos, da hilft auch das Campfire nicht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 921
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Susanne,

da freut sich mein Herz bei den vertrauten Bildern vom bei uns hochgeschätzten Apache Trail. Leider war damals die Tortilla Flat  Postkutschenstation (noch) geschlossen, denn wir waren relativ früh am Morgen unterwegs. Sieht wirklich klasse aus, wenn sie so belebt ist, wir hätten da gerne gefrühstückt. Schöne trails, mit herrlichen Ausblicken auf den Canyon Lake!

Liebe Grüsse, Irma

 

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3045
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hi Susanne,

ist ja wirklich eine so tolle Ecke! Schöner CG, wir werden es dennoch wohl nie schaffen am Lost Dutchman vorbei zu fahren…. 
Tortilla Flat hatten wir uns in den frühen Morgenstunden auch angeguckt, bevor wir den ‚Fish Creek Hill‘ runter sind. Zum Glück ohne Gegenverkehr.

Gerade kommt mir dein informativer Reisebericht sehr gelegen. Haben auch gerade für nächstes Jahr um diese Zeit ein Graner Mobil fix gemacht. 😁 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Irma,

wir waren auch sehr zufrieden mit unserer Entscheidung hier 2 Nächte zu verbringen. Gerne wären wir den Apache Trail auch weiter gefahren, das war leider nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Beate,

am Lost Dutchman vorbei zu fahren viel schon schwer! Uns war es wichtig, vor allem noch nicht besuchte Ziele anzufahren. Wenn man den Boulder Canyon Trail läuft, ist der Tortilla Campground schon eine tolle Alternative. 

 Haben auch gerade für nächstes Jahr um diese Zeit ein Graner Mobil fix gemacht.

Wie schön! Wir werden im nächsten Jahr ab Ende Februar ein Gespann bei Graner mieten. Die genauen Daten werden wir nächste Woche festlegen, überlegen noch wie lange, da ab Sommer auch Australien geplant ist. Vielleicht wird unser vor Jahren bereits geplantes Treffen so möglich, würde uns sehr freuen! 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3045
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hi Susanne, 

Wir werden im nächsten Jahr ab Ende Februar ein Gespann bei Graner mieten

Dann haben wir das Gespann ja rechtzeitig wieder frei gegeben. 😇 Haben uns aus verschiedenen Gründen wieder für ein WoMo entschieden. Wir starten am 26.02.24 in Las Vegas. Da wird es doch sicher Überschneidungen geben. So früh im Jahr müssen wir doch alle südwärts.  
Wir würden uns ebenfalls über ein Treffen freuen. 😁

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Susanne,

wieder sehr schöne Tage! Die Trails gefallen mir, auch gegen die Bootstour hätte ich nicht einzuwenden gehabt.

Habt ihr zufällig den Campingplatz an der Marina gesehen? Bei google sieht das ja sehr Parkplatz mäßig aus, ist das so? Suche nämlich grad nach einem Plan B wegen eines Festivals in Sedona. 

Würde mich freuen, wenn es mit einem Treffen in der Moab Gegend klappen würde.

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Beate,

wir hatten das Gespann schon Anfang November für 2024 reserviert. Graners haben ja in diesem Jahr (mit dem was wir überführen) insgesamt 3 Gespanne, bin mal gespannt wie das angenommen wird. Hoffentlich sind wir nach der Überführung weiterhin so begeistert von dem Gespann wie 2019 und trauern nicht einem Wohnmobil nach.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Susan,

bezüglich eines Treffens in der Moab Gegend melde ich mich von unterwegs bei dir.

Habt ihr zufällig den Campingplatz an der Marina gesehen? 

Ja, wir sind kurz über den Platz gelaufen und ich habe noch  Fotos gefunden. Es gibt tolle Sites direkt am Wasser, die allerdings sehr teuer sind. 

 

 

    

Hier ist auch das Steamboot drauf, es kommt gerade:

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15762
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Susanne, 

Sind das oben auf dem Foto die Kosten  vom Tortilla Flat CG ? Dann wären die ja massiv gestiegen.

Viele Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Bernhard,

das ist der Canyon Lake Campground direkt an der Marina und beim Steamboot, nachdem Susan gefragt hatte. Den haben wir in unserer Map noch nicht. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3364
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hi Susanne,

wiedereinmal habt ihr einen Sahnetag erwischt. Die Sonne lacht und eure Erlebnisse habt ihr in wunderschönen Bildern festgehalten. Diese Ecke würde ich nur zu gerne auch einmal besuchen... 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6707
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Hallo Mike,

Diese Ecke würde ich nur zu gerne auch einmal besuchen... 

da kommt ihr bestimmt noch hin, irgendwann, wenn die Osterferien mal früh sind oder ihr nicht mehr in den Ferien reisen müsst.  Im Sommer möchte ich dort nicht sein. Das Wetterglück bleibt uns erst mal erhalten, aber Regen, Schnee und Kälte kommen auch noch. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 18 - 20: Tortilla Flat

Liebe Susanne,

herzlichen Dank für die Bilder! Der CG sieht ja besser aus als gedacht, doch der Preis ... boah,wie an der California Küste. Da müssen wir doch mal eher im Frühjahr vorbeikommen, wenn Tortilla Flat auf hat.

Liebe Grüße Susan