Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Springs

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Springs
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Erst am Nachmittag fahren wir los in den Rockhound SP, da habe ich reserviert. Es geht vorbei an vielen Pecanussfarmen. Der Campground gefällt uns sehr gut, wir haben einen tollen Weitblick.

 

  

 

Am nächsten Morgen laufen wir einige Trails im SP, ca. 2 Meilen, sehr zu empfehlen.

 

Wir fahren wieder erst spät los und suchen am Nachmittag einen Platz an der Dripping Spring Road. Alle Plätze sind eigentlich belegt, doch wir stellen uns ganz an den Rand direkt an eine Feuerstelle und hoffen, dass unsere Nachbarn damit einverstanden sind, wenn sie zurückkommen. Ich laufe noch ein Stück den Sierra Vista Trail, da kann man mit einem Womo nicht lang. Mit unseren amerikanischen Nachbarn verbringen wir einen genialen Abend am Campfire. Die Tochter wird im Homeschooling unterrichtet, die Mutter stammt ursprünglich aus Vietnam, es ergeben sich interessante Gespräche. 

Das war mal wieder so ein Abend, der in Erinnerung bleibt! Dazu hatten wir einen tollen Sonnenuntergang.

 

  

 

                                   

 

Am nächsten Morgen fahren wir früh zum Dripping Springs Visitor Center. Von dort laufen wir den gut 3 Meilen langen Round-Trip mit Klettereinlangen und Weitblick. Wir erwischen einen falschen Weg und müssen dadurch schon ziemlich klettern, macht aber Spaß, ein toller Trail. Die Gebäude eines Gästehauses und späteren Sanatoriums für Lungenerkrankungen sind noch erhalten.  Mehr darüber hier bei redrockspirit/ Angelika Czepan.

 

   

 

  

 

            

 

  

 

Nachmittags ist der Aquirre Springs CG gut besucht, mit Site 15 finden wir eine Site mit Weitblick. So schön hier, laufen noch etwas und grillen Steaks.

 

 

  

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Spri

Hallo zusammen,

so, mein Reisebericht vom letzten Jahr geht weiter. Ich fasse weiterhin immer mehrere Tage zusammen und hoffe noch in diesem Jahr fertig zu werden.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Spri

Servus Susanne,

 

es geht weiter👍. Bis auf den Letzten kenne ich die CGs noch nicht, scheinen absolut einen Besuch wert.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Spri

Liebe Susanne,

einfach toll, dass du uns immer an euren Erlebnissen teilhaben lässt. Viele Ziele sind ja echt abseits des Mainstreams und ich habe mir schon so viele Tipps von dir abgespeichert.

Dass du es hinbekommst, gleichzeitig so umfangreiche Berichte zu verfassen und immer schon neue Planungen durchzuführen, bewundere ich sehr, das ist ja echt zeitintensiv!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Spri

Hallo Micha,

Bis auf den Letzten kenne ich die CGs noch nicht, scheinen absolut einen Besuch wert.

den Rockhound SP haben wir nur gewählt, weil wir den City of Rocks schon kannten. Der City of Rocks ist noch schöner, wobei das bei all den tollen Campgrounds echt schwierig ist zu bewerten.

Das Boondocking am Sierra Vista TH kann ich nur empfehlen. Allerdings scheinen die schönen Plätze in den Parkbuchten schnell voll zu sein. Da standen teilweise große Trailer und bestimmt nicht nur für eine Nacht. Da muss man früh da sein, wenn man "nur" ein Wohnmobil hat schwierig, denn Wegfahren geht dann nicht mehr.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 31 - 33: Rockhound SP, Dripping Springs und Aguirre Spri

Hallo Stephie,

Viele Ziele sind ja echt abseits des Mainstreams und ich habe mir schon so viele Tipps von dir abgespeichert.

Da wir inzwischen mit viel Zeit reisen, möchten wir gerne die unbekannteren Ziele entdecken. Bisher hat das fast immer gut geklappt, man muss einfach Glück haben und über z.B. iOverlander eine Alternative parat haben.

Dass du es hinbekommst, gleichzeitig so umfangreiche Berichte zu verfassen und immer schon neue Planungen durchzuführen, bewundere ich sehr, das ist ja echt zeitintensiv!

Danke für das Lob. Ich arbeite ja z.Zt. nicht und kümmere mich nur täglich um meine Mutter wenn wir nicht verreist sind. Sehr zeitintensiv ist es eigentlich nur, sich für Fotos zu entscheiden. Den Reisebericht schreibe ich immer schon unterwegs vor. Wenn man so lange unterwegs ist, muss man ja abends etwas zu tun haben.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte