Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West NP

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 13. März 2022
Gefahrene Meilen: 
179 Meilen
Fazit: 
Gilbert Ray Regional Park ist klasse, vom Saguaro NP West sind wir diesmal etwas enttäuscht

Leider können wir den Apache Trail nicht weiterfahren. Zum einen ist er ein Stück hinter Tortilla Flat gesperrt, zum anderen wäre das mit unserem Mietwohnmobil ausdrücklich verboten.

Also fahren wir zurück und stoppen früh am Morgen in der Arcadia Picknick zum Frühstück und einem Spaziergang. Dann halten wir an allen View Points.

      

 

 

 

 

       

 

Für die nächsten beiden Tage haben wir den Usery Mountain Regional Park reserviert, den kennen wir noch nicht. Das war auch notwendig, der Buckhorn CG ist voll. Wir haben die schöne Site 74 und zum ersten Mal Strom auf unserer Reise. Bei einem kurzen Spaziergang gucken wir, wie wir morgen zum Trailhead der Wanderung kommen. Es ist noch nicht entschieden, entweder wird es der Pass Mountain oder der Wind Cave Trail. Empfohlen von unseren CG-Nachbarn wird uns der Wind Cave Trail.

Abends bleiben die Temperaturen angenehm, trotzdem lässt sich Volker das Feuer natürlich nicht nehmen. Wir sitzen lange draußen und gucken Sterne.

 

   

 

  

 

Am nächsten Morgen laufen wir zum TH der Wanderung, eine gute Meile. Es wird der Wind Cave Trail, gute Entscheidung! Etwas klettern müssen wir zwischendurch und endlich blüht auch mal was. In der Cave sind wir fast allein. So einen tollen Picknickplatz mit einem genialen Blick (auf Phoenix) findet man nicht oft.

 

  

 

 

             

 

 

               

Nachmittags auf dem Campground ist es angenehm warm, wir lesen und beobachten die Vögel. Ist das schön hier! Abends wieder ein Campfire und der Blick auf Phoenix.

 

   

 

             
 

Die nächsten beiden Tage verbringen wir im Saguaro NP West, ich habe den Gilbert Ray CG reserviert. Hier waren wir schon mehrmals, zuletzt im Jahr 2020 auf der Flucht vor Corona. Unsere reservierte Site 20A gefällt uns nicht so.

 

In den Jahren zuvor konnten wir den Bajada Loop nicht fahren, darauf freuen wir uns sehr. Leider ist auch am frühen Morgen bei Hugh Norris kein Parkplatz frei, die geplante Wanderung fällt aus. Wir halten auf dem Ez-Kim-In-Zin Picknick Platz und frühstücken draußen, in „unserem“ Häuschen, toll. Von da laufen wir den Sendero Esperanza Trail und ein Stück des Hugh Norris Trails, drehen nach ca. 2 Meilen um. Schöner Blick, doch wir haben mehr erwartet.

 

     

 

  

Später laufen wir ab Signal Hill zu den Petroglyphs und ein Stück weiter. Es ist inzwischen richtig heiß und voll.

Zurück auf dem Campground ist es sehr windig und wir verkriechen uns auf der anderen Seite des Wohnmobils in den Windschatten.

 

 

Wir sind etwas enttäuscht von diesem Park und vom Campground, dabei war es bisher einer unserer Lieblingsparks. Es kommt selten vor, dass es uns irgendwo nicht gefällt. Hier hatten wir wohl zu hohe Erwartungen und waren in Gedanken noch beim Ajo Mountain Drive.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15853
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hi Susanne, 

dann habt ihr ja heute endlich ein paar schöne Blümchen gefunden ! Einfach schön diese Wüste

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Susanne,

eure Bilder sehen wieder einmalig schön aus! Schade, dass es euch auf dem Gilbert Ray CG dieses Mal nicht so gut gefallen hat. Aber wenn man schon so viele großartige Landschaften gesehen und erwandert hat, wie ihr, dann kommt das bestimmt schon mal vor. Manchmal passt es halt nicht oder man hat selber andere Bilder im Kopf. Ich kenne das, deswegen besuche ich tatsächlich ungerne Orte, die mir großarttig gefallen haben ein zweites Mal, aus Sorge, beim nächsten Besuch enttäuscht zu sein.

Zum Glück waren wir bisher noch nicht auf dieser Ecke und werden jetzt im April mit unserem Graner RV das erste Mal auf dem Gilbert Ray CG stehen und wollen dann auch den Bajada Loop fahren. Deswegen kann ich gar nicht enttäuscht werden, wobei eure Bilder schon Maßstäbe setzen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Stephie,

Ich kenne das, deswegen besuche ich tatsächlich ungerne Orte, die mir großarttig gefallen haben ein zweites Mal, aus Sorge, beim nächsten Besuch enttäuscht zu sein.

Im Saguaro NP West waren wir bereits das 3. Mal. Es ist das erste Mal, dass es uns bei einem zweiten (oder dritten) Besuch irgendwo nicht so gefallen hat. Wir waren z.B. im/am Grand Canyon schon 6x, da sind wir immer wieder so begeistert wie beim ersten Mal. Hier war es ja nicht so, dass es uns gar nicht gefallen hätte. Uns hat vor allem unsere Campsite nicht gefallen, dann war der Bajada Loop auch nicht zu vergleichen mit dem Ajo Mountain Drive und dazu noch der Wind. 

Euch wird es gefallen. Ihr werdet bestimmt das Desert Museum besuchen, richtig klasse, eventuell sogar dort hin laufen. Ich weiß ja, ihr seid nicht die großen Wanderer, trotzdem müsste für euch die Wanderung auf den Brown Mountain gehen. Es reicht auch nur ein Stück hinauf, vom CG aus möglich, dann hat man einen tollen Blick. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Bernhard,

unser paar "Blümchen" können zwar nicht mit eurer Wüstenblüte mithalten, schön war es trotzdem. Uns gefällt die Weite der Wüste immer, selbst wenn es keine Blumen gibt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hey Susanne,

lieben Dank für den Tipp mit der Wanderung auf den Brown Mountain, das habe ich mir mal notiert.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hi Susanne 

bei den tollen Fotos vom Morgen und aus dem Usery Mountain Regional Park. Die „grüne“ Wüstenlandschaft ist schon einmalig. Dann noch Kaiserwetter. Da lacht mein Herz, besonders heute am beginn der Arbeitswoche mit grauem Himmel. Ich könnte sofort los 😥.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Liebe Susanne,

die Bilder vermitteln einen wunderbaren Eindruck, trotzdem kenne ich das Gefühl, wenn man irgendwie enttäuscht ist. Man hat dabei sogar ein schlechtes Gewissen, weil doch objektiv alles traumhaft sein müsste... Es gibt so Tage, und ja, es hängt ganz viel mit Erwartungen zusammen.

Dennoch: einfach ein Traum, der tiefe Südwesten!

LG Inga

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Liebe Susanne,

diese tollen Bilder! Der Usery Mountain CG war unser letzter CG auf unserer Arizona-Reise und hat uns auch sehr gut gefallen. Der Blick auf Phoenix am Abend ist grandios.

Schade, dass der Gilbert Ray CG diesmal nicht so gepasst hat, es hängt sehr von dem Stellplatz ab, ob man sich wohlfühlt. Das ist mir auch bekannt. Bei euren grossartigen boondocking-Plätzen können vermutlich eh manche CG-Plätze nicht so mithalten.  

Liebe Grüsse, Irma 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hi Matthias,

Dann noch Kaiserwetter. Da lacht mein Herz, besonders heute am beginn der Arbeitswoche mit grauem Himmel. Ich könnte sofort los

Das kann ich mir gut vorstellen, so langsam kommen bei euch auch die Erinnerungen an die Reise vor fast einem Jahr. Bald treffen wir uns.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Inga,

der Südwesten bleibt unser liebstes Reiseziel, es gibt dort immer noch so viele Ecken die wir noch nicht kennen.  Man muss ja nicht 3x in den Saguaro NP.... Ein schlechtes Gewissen hatte ich vielleicht auch ein bisschen, vor allem aber waren meine Erwartungen einfach zu hoch. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Irma,

wir waren echt verwöhnt von den bisherigen Übernachtungsplätzen der Reise, damit konnte der Gilbert Ray CG einfach nicht mithalten. Es war aber tatsächlich der einzige Tag an dem ich das so empfunden habe. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Susanne,

wieder sehr schöne Tage!  Führ mich nur weiter in Versuchung für's nächste frühe Frühjahr  eine Tour zu planen wink

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 21 – 24: Usery Mountain Regional Park und Saguaro West N

Hallo Susan,

Führ mich nur weiter in Versuchung für's nächste frühe Frühjahr  eine Tour zu planen 

kann ich nur empfehlen, wir haben für das Frühjahr 2024 schon wieder gebucht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte