Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
246 Meilen
Fazit: 
Was für ein riesiges Wohnmobil!

Ich kann um 5.30 Uhr nicht mehr schlafen, gehe duschen und wecke dann Svenja und Volker. Wir frühstücken und machen uns um 7.20 Uhr auf den Weg zu Coachmen in Middlebury. Punkt 8 Uhr sind wir da, die einzigen zu dieser frühen Uhrzeit. Ich hatte bereits von zu Hause diesen frühen Übernahmetermin telefonisch vereinbart.

Auf dem Hof stehen fast nur riesige Wohnmobile, wie gut, dass ich so früh gebucht und den Wunsch auf ein 23-26 ft. Modell geäußert habe – leider falsch gedacht, hat nichts genützt, wir bekommen das größte Modell der C-Klasse, ein 27-30 ft. Modell (nachgemessen haben wir später 32 ft). Ich bin etwas entsetzt, eigentlich ist das Womo toll,  mir gefällt es trotzdem nicht. Aber, Hauptsache der Fahrer ist begeistert! Volker strahlt, er wollte schon immer so ein großes Womo fahren! Meine Nachfrage nach einem kleineren Modell bleibt erfolglos, da nicht alle Wohnmobile vermietet werden konnten, müssen die Mitarbeiter selber ab übermorgen die großen Wohnmobile in den Südwesten überführen.

Die Einweisung in deutsch ist klasse, kein Vergleich mit den Einweisungen die wir bisher hatten. Zur Ausstattung und Beurteilung von Roadbear habe ich hier etwas geschrieben.

Um kurz nach 9 fahren wir vom Hof, Volker und Svenja im Womo, ich im Jeep. Immer wenn ich das „Riesenschiff“ von der Seite sehe, kann ich es nicht glauben, dass wir damit tatsächlich unterwegs sein werden.

Wir fahren zunächst zurück zum Hotel, zeigen Svenjas Gastfamilie das Wohnmobil und sitzen noch eine ganze Zeit im Womo zusammen. Dann muss sich Svenja von ihren Gasteltern und ihrer Gastschwester trennen. Es fließen Tränen, sie war in den letzten Jahren häufig dort, aber jetzt wird es länger dauern, bis sie wiederkommt.

Volker hat den Jeep bereits aufgetankt,  es geht mit beiden Fahrzeugen nach South Bend zum Flughafen. Die Abgabe des Jeeps ist problemlos, wir müssen nur den Schlüssel einwerfen.

Endlich kann ich auch im Wohnmobil mitfahren, aber ich bin zunächst etwas unentspannt. Dieses riesige Teil, ich werde nicht fahren.

Bei Plymouth finden wir einen Walmart, verbringen 2 Stunden mit dem Ersteinkauf und fahren dann weiter die #31 S bis Indianapolis. Immer wieder Stau…

Gegen 19 Uhr machen wir Schluss für heute, Louisville ist uns zu weit. Der Woods-N-Waters CG, Columbus, liegt ideal. Hier treffen wir 4 andere Überführer, gleiches Modell wie wir.

Wir zahlen 38 $, packen aus, essen Nudeln und fallen um 21.30 Uhr todmüde in unser Betten. Wir sind ziemlich geschafft, deshalb wieder nur wenige Fotos. Ab morgen gibt es mehr Fotos!

Ach ja, wir finden Feuerholz, das Wetter war den ganzen Tag gut, trocken bei knapp 20 ° C.

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Susanne,

man, 32 Fuß, da wäre ich auch unentspannt gewesen. Gut, dass Volker den Urlaub über gefahren ist. Ich hätte das auch nicht gewollt crying. Was muss das Ding hinten ausschlagen. Volker, du bist ein Heldyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Susanne,

oje, was für eine große Kiste. Wenn ich dran denke, wie groß uns schon das 26ft-Womo im letzten Jahr vorkam... Da wäre ich sicher auch erstmal bedient gewesen.

Und ganz schön Strecke habt ihr da gleich am ersten Tag gemacht. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

illor
Bild von illor
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 98
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Susanne,

ein tolles Schiff ... aus der Fensteranordnung glaube ich erkennen zu können, das wir letztes Jahr das gleiche Modell hatten.

War sehr gut zu fahren, sogar meine Frau hat sich hinter das Steuer getraut ... nur der Wendekreis ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig ... ich stand am ersten Tag gleich quer und kam nicht mehr rum...

 

Liebe Grüße,

Roland

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Susanne,

o man, dass wäre garnichts für uns, wenn schon, dann ein A-Klasse Modell.

Aber was solls, jetzt bin ich gespannt, ob Du doch noch irgendwann fährst!?

Ich finde die erste Übernachtung immer so schön, man hat noch alles vor sich!wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo zusammen,

wir haben uns wirklich sehr schnell an das große Gefährt gewöhnt. Volker ist es gerne gefahren, ohne Probleme selbst in den Städten. Allerdings, der Wendekreis war schon viel größer. Ich selber habe vor allem das große Bad genossen. Trotzdem werdem wir bei unserer nächsten Überführung ein kleineres Womo wünschen, vor allem weil man bestimmte Campgrounds ja nicht anfahren kann. Dazu während meines Reiseberichtes mehr.

Ich bin nicht gefahrenblush, muss aber sagen, dass ich auch die kleineren Wohnmobile nur äußerst selten gefahren bin. Einer muss ja schließlich die Planung mit schönen Straßen und Stopps  im Auge behalten. laugh

Ich mag die ersten Nächte im Wohnmobil auch ganz besonders. Es ist fast so, also ob man nach Hause kommt und man hat das Gefühl, die Zeit wird nie vergehen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Susanne,

Ich bin nicht gefahrenblush, muss aber sagen, dass ich auch die kleineren Wohnmobile nur äußerst selten gefahren bin. Einer muss ja schließlich die Planung mit schönen Straßen und Stopps  im Auge behalten.

Genauso ist es. Und das ist auch der einzige Grund, warum wir Damen nicht fahren... wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Der Uhlen Horst
Bild von Der Uhlen Horst
Offline
Beigetreten: 06.04.2016 - 23:18
Beiträge: 138
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Susanne,

schön zu sehen, dass ihr es am ersten Tag bis zum Wood-N-Waters Campground geschafft habt. Wie lange wart ihr ungefähr unterwegs, nachdem ihr den Mietwagen zurückgegeben habt? Ich frage nur, weil ich mir den CG nächstes Jahr auch als ersten Anlaufpunkt ausgesucht habe. Aber  ich muss den Bus-Transfer nehmen und komme wohl erst später in Middlebury los als ihr.

LG, Olaf

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Olaf,

das kann ich nur ungefähr sagen. Ich meine, wir haben um vor 12 Uhr das Auto in South Bend am Flughafen abgegeben und waren gegen 19 Uhr auf dem Campground, kann auch schon etwas später gewesen sein. Dazwischen dann eine Pause von 2 Stunden für den Ersteinkauf.

Ich würde mir verschiedene Campgrounds raussuchen und dann spontan entscheiden. Wir hatten auch gehofft, bis Louisville zu kommen, das war uns dann aber doch zu weit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Liebe Suru

Ich kann Volkers Glück gut verstehen - ein Freund von uns durfte auch mal ein Strassenschiff - ach was, einen Strassenkreuzer - fahren und sein höchstes Grühl war, als ein Truck ihm beim Überholen zublinkte um zu zeigen, dass er wieder einschwenken kann......  Er fühlte sich unter seinesgelichen laugh

Liebe Grüsse

Esther

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 02. Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Esther,

man gewöhnt sich schnell an so ein großes Gefährt - ich habe als Beifahrerin länger gebraucht als Volker ..blush  Gestern war für uns wirklich ein Monstertag, aber ich war auch am nächsten Tag noch so aufgeputscht, da merkt man die Anstrengung gar nicht richtig.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Susanne,

 

müssen die Mitarbeiter selber ab übermorgen die großen Wohnmobile in den Südwesten überführen.

Das ist ja interessant, d.h. da wäre auch spontan eine Überführung drin gewesen.

Mich stört es nämlich enorm sich schon ein 3/4 Jahr vorher festlegen zu müssen.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hallo Micha,

einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. So wie ich es verstanden habe, überführen die Mitarbeiter die restlichen Fahrzeuge sobald das vorübergehende Büro in Middlebury geschlossen wird. Je nach dem wann die Fahrzeuge benötigt werden, haben sie nur ein paar Tage oder bis zu einer Woche Zeit dafür. Aber so wie der Mitarbeiter uns gesagt hat, konnten sie wohl nicht vermietet werden. Vielleicht aber auch, weil sie schnell in Los Angeles benötigt werden und so eine Überführung in einer Woche macht wohl sonst keiner.

Vielleicht können ja die Überführer in diesem Jahr noch mal konkreter nachfragen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Susanne

Volker hat den Jeep bereits aufgetankt,  es geht mit beiden Fahrzeugen nach South Bend zum Flughafen. Die Abgabe des Jeeps ist problemlos, wir müssen nur den Schlüssel einwerfen.

Konntet ihr denn mit dem 32Fuss Womo, in der Nähe der Jeepabgabe parken, und falls ja wo?

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Claude,

das war überhaupt kein Problem, direkt am Parkplatz des Rental Car Return ist genug Platz. Volker hat im Wohnmobil gewartet, denn es ist kein offizieller Parkplatz für Womos.

Das Flughafengebäude ist daneben, es ist nur ein sehr kleiner Flughafen. 

Wir gucken uns das nochmal auf google maps an und markieren wo wir geparkt haben. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Servus Claude,

 

plant ihr eine Überführung? Habt ihr schon irgendwelche Infos zu 2022?

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Micha,

nein irgendwelche Infos zu 2022  habe ich noch nicht.

Wir hatten dieses Jahr eine Überführung zum Auftakt meiner Rentenzeit geplant, was aber aus bekannten Gründen nicht möglich ist .... 

Ich habe jetzt einfach mal ein Planspiel für den Fall der Fälle angefangen. Falls es keine Überführung gibt, hilft die Planung vielleicht über den Corona Frust hinweg. Als Alternative könnte ich mir eine Route Denver - Yellowstone - Seattle im Mai /Juni vorstellen. 

Aber momentan sind alles nur Planspiele wink

Bist du auch an einer Überführung interessiert?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Servus Claude,

 

Bist du auch an einer Überführung interessiert?

Ja, und ich habe neben einer Frühjahrstour LA - LA auch noch 2 Pläne für eine Überführung in der Schubladelaugh.

Aber momentan gibt es noch keine Winterspezials bei Road Bear (obwohl die Preise bei CU nicht schlecht sind).

Sie sollen Mitte Juni rauskommen.

https://www.roadbearrv.com/en/rental-deals/all-inclusive-winter-special

 

Und Angebote für Überführungen gab es vor Corona Ende Juni/Anfang Juli, solange werde ich auf jeden Fall noch warten.

Auf der Homepage stehen immer noch die 2021er Angebote für Einheimische.

https://www.roadbearrv.com/en/rental-deals/factory-special

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Claude,

auch wenn wir jetzt Susannes Reisebericht missbrauchen:

 

Hier (Rental Parkplatz) kannst du mit dem WoMo parken, es ist keine Schranke vorhanden. Der Flughafen ist so klein, da ist nix los wink
Nicht den Terminal Dr fahren, da bekommst du ein Höhenproblem!

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Knut.

Danke!

 

Hi Micha, 

warten bis zumindest mitte Juni und dann so langsam eine Eintscheidung treffen, ist auch unser Plan. 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Lieber Claude,

genau da wo Knut den Marker gesetzt hat hat Volker mit dem Wohnmobil gewartet, im letzten Jahr dann auf der Schotterfläche gegenüber. Ich habe im Flughafengebäude höchstens 10 Minuten gebraucht um den Schlüssel abzugeben. Es war auch kein Problem den Mietwagen auf dem Parkplatz einzuparken, das ist immer meine Sorge. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 02) Mittwoch, 23.03.2016 – Wohnmobilübernahme

Hi Susanne,

danke fürs Feedback. smiley

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.