Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
185 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein letzter Tag mit Luca in einer sehr sehenswerten Stadt!

Ich stehe um 6 Uhr auf und bekomme bei Patti einen Kaffee in der Küche. Wir beiden Mütter erzählen noch ein bisschen, der Abschied fällt mir schwer.

Luca, Sam und Svenja werden mit uns nach San Antonio kommen, eine Nacht im Wohnmobil schlafen und am Dienstag mit dem Greyhoundbus zurück fahren. Zunächst aber müssen wir das Wohnmobil von der Einfahrt bekommen, ohne aufzusetzen. Indem wir einige Bretter unterlegen klappt es gut.

Um 11.30 Uhr sind wir auf dem Travelers World Carefree RV Resort und machen uns ziemlich sofort auf den Weg nach San Antonio. Der Bus, Linie 42, hält direkt gegenüber dem Camgground und fährt ca. alle 30 Minuten. Das Tagesticket kostet 2,75 $ und 20 Minuten später sind wir in Downtown. Besser geht es nicht!

Wir steigen am Riverwalk aus, wunderschöne Natur mitten in der Stadt. Natürlich besichtigen wir  The Alamo und Sam kann uns ganz viel zur Geschichte von Texas erzählen. Zwischendurch essen wir etwas, eine Bootsfahrt machen wir nicht. Die hat Luca schon vor einigen Wochen gemacht und Sam sowieso schon mehrfach. Wir entdecken die Stadt nach unserer Art, laufen viel und machen immer wieder kurze Pausen.

 

Der Riverwalk hat es uns angetan, nachdem wir dort nochmals entlanglaufen fahren wir am Abend zurück zum Campground. Sam und Luca wünschen sich einen Abend am Wohnmobil. Wir gehen noch schwimmen und grillen, leider ist hier kein Campfire möglich.

Am Abend sagt dann Sam noch zu Luca, dass er noch nie so viel in einer Stadt gelaufen ist wie heute….die Deutschen halt….

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hi Susanne,

da werden Erinnerungen wach.  Am letzten Abend unserer Womo Tour Houston-SF-SanDiego-Houston habe ich mit meinen Eltern in einen Restaurant am San Antonio River gut gegessen. Irgendwann fahr ich da mal wieder hin.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Liebe Susanne,

das scheint ja eine Stadt nach meinem Geschmack zu sein. Wir müssen auch unbedingt mal über den Süden fahren. Mir fehlt dort noch eine große Eckewink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Matthias und Sonja,

San Antonio ist einfach eine wunderbar entspannte Stadt, ohne die Hektik, die sonst oft in Großstädten herrscht. Wir hätten dort gut noch einen Tag verbringen können und wären dort auch gerne am Abend essen gegangen. Aber der Abend am Wohnmobil war auch schön.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Der Uhlen Horst
Bild von Der Uhlen Horst
Offline
Beigetreten: 06.04.2016 - 23:18
Beiträge: 138
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Susanne,

dann war es ja doch gut, dass ihr das große Womo hattet, so habt ihr alle einen Platz zum Schlafen gefunden. Dein Bericht und die tollen Fotos steigern die Vorfreude, den San Antonio ist fest auf meiner Überführungstour nächstes Jahr eingeplant.

LG Olaf

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Susanne,

es könnten auch fast Urlaubsfotos vom Gardasee sein. Das sieht total schön in San Antonio aus, gefällt mir sehr gut.

Es ist schon immer wahnsinnig, wieviel man zu Fuß gerade in Städten zurücklegt. Oftmals unbewußt mehr als auf einer geplanten Wanderung.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Olaf,

ja, wenigstens eine Nacht war das große Womo dann wirklich ein Vorteil! Ansonsten hätten die beiden Jungs aber auch in einem Zelt schlafen können.

Auf San Antonio kannst du dich wirklich freuen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Stephie,

unsere Kinder kennen es schon, dass wir in einer Stadt immer ganz viel zu Fuß entdecken. Für einen amerikanischen Jungen aber eher untypisch. Ihm hat es aber wohl trotzdem gefallen, vor allem wo er uns ja ganz viel zeigen und erklären konnte.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Susanne

Schön wieder mit Euch auf Tour zu sein. Die Bilder von San Antonio sind ja echt toll und vielversprechend. Ich plane zur Zeit mit einem kompletten Tag in San Antonio. Der River Walk und The Alamo stehen schon auf meiner ToDo-Liste smiley. Eventuell auch eine Bootstour...mal sehen.

Wie immer ein toller Tagesbericht...Danke!

Das einzige, wo ich noch schwanke ist die Campground Wahl...KOA oder Travelers World. Vom Preis her, scheinen die beiden sich nichts zu tun...

 

Hattet Ihr eigendlich den Campground vorreserviert?

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Frank,

ich hatte den Campground nicht reserviert und es war am späten Vormittag kein Problem eine Site zu bekommen. Da ich den KOA nicht kenne, kann ich dir keinen Tipp geben. Wir fanden es vom Travelers World einfach super bequem in die Stadt zu kommen. Außerdem liegen die Missionen in unmittelbarer Umbegung, wir werden am nächsten Vormittag noch die Mission Concepcion besichtigen.

Wenn ihr einen ganzen Tag in San Antonio verbringt, dann habt ihr bestimmt auch Zeit für eine Bootstour, sah wirklich nett aus. Bei uns wäre es zeitlich etwas knapp geworden und Luca und Sam wollten auch nicht, da sie die Bootsfahrt ja vor ein paar Monaten erst gemacht hatten.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Susanne,

statt einen weiteren Tag in unserem Reisebericht zu schrieben, habe ich deinen grade in einem Rutsch verschlungen smiley! Diese Gegend hatte ich für eine Wohnmobil-Tour gar nicht auf dem Schirm und San Antonio kannte ich bis grade noch nicht mal, scheint aber eine wirklich schöne Stadt zu sein. Das Wiedersehn mit eurem Sohn war bestimmt ein ganz besonderes Highlight. Ich bin gespannt wie es weiter geht smiley.

Liebe Grüße,

Lea

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Lea,

es freut mich, dass du in meinem Reisebericht neue Ziele entdecken kannst. Es folgen noch mehrere relativ unbekannte, aber wunderschöne Parks.

Ich werde aber erst am Wochenende Zeit haben, die nächsten Tage einzustellen, da hast du Zeit für deinen Bericht. Da bin ich auch gespannt, wie es bei euch weiter geht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Liebe Susanne,

jetzt habe ich erst mal die restlichen Tage, die ich verpasst hatte,  nachgelesen.  Die Swamptour und die Nacht  alleine am Swamp waren wahrscheinlich noch schöner, als du mir geschildert hast. Vielleicht können wir sie nächstes Jahr nachholen. 

San Antonio sieht ja auch klasse aus. Die Bilder strahlen viel mehr Ruhe aus, als häufig andere Großstadtbilder.

Der Abschied von eurem Sohn ist euch sicherlich schwer gefallen. Aber ihr wisst ihn ja in guter Obhut.

Ich freue mich auf weitere Tagesberichte.

Liebe Grüße

Brigitte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Liebe Brigitte,

ich hoffe ganz fest für euch, dass es im nächsten Jahr klappt.

Mir hat es vor allem gefallen, dass wir so ein unbekanntes Highlight entdeckt haben und alle unsere Erwartungen weit übertroffen wurden.

So ganz schwer gefallen ist mir der Abschied von Luca nicht. Wie du schon richtig geschrieben hast, ich wusste ihn ja in sehr guten Händen. Außerdem waren es ja nur noch knapp 3 Monate, bis er zurück nach Deutschland musste, der größte Teil "seines Jahres" war ja schon vorbei. Leid getan hat mir die Vorstellung daran, was er dann alles zurücklassen würde.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo liebe Susanne,

ich hinke leider ein wenig hinterher in deinem Bericht. Das will ich ändern!

Erinnerungen wecken geht bei mir nicht, ich habe noch keine von euren besuchten Zielenwink. Aber Lust drauf machen geht unbedingt! San Antonio und speziell der Riverwalk sieht zauberhaft aus. Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1654
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hi Susanne,

sehr schöne Bilder von San Antonio, wecken Erinnerungen bei mir. Vor mehr als zwanzig Jahren war ich mit meiner Tochter dort auf Verwandtenbesuch. Auch wir sind seeehr viel gelaufen, und ich kann mich noch gut an die Texanische Hitze erinnern, waren wir doch im August dort! Aber am Riverwalk gab es nette kleine Restaurants, da haben wir uns "erholen" können.

liebe Grüße,

Angelika

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Susanne,

tolle Bilder aus San Antonio yes

Am Abend sagt dann Sam noch zu Luca, dass er noch nie so viel in einer Stadt gelaufen ist wie heute….die Deutschen halt….

und da war er noch nicht in den bay. Bergen............devil


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Elli,

es freut mich, dass du bei mir mitliest! Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man hauptsächlich die Reiseberichte aus den Gegenden, wo man schon war oder sehr bald hin möchte, liest. Geht mir ja nicht anders, dein Bericht ist daher sehr interessant für mich, auch wenn ich mich nicht immer melde.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Hallo Angelika und Christian,

der Riverwalk und die Restaurants  sind wirklich etwas ganz besonderes, allerdings möchte ich auch nicht unbedingt im August dort sein.

Sam kann ja bald die deutsche Wanderleidenschaft testen, er kommt vor Weihnachten.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Susanne!

Jetzt muss ich aber mein Kommentar auch Mal abgeben cheeky!

ich sollte zwar an meinem RB weiter machen, aber deinen wollte ich schon lange lesen, und irgendwann muss ich ja anfangen surprise. Also jetzt!wink

Am Abend sagt dann Sam noch zu Luca, dass er noch nie so viel in einer Stadt gelaufen ist wie heute…

Jetzt weißt Du bestimmt, warum die Amis meistens nur im Sprint und bis 400 m Länge in Leichtathletik Siege feiern wink! Alles was länger als 400 m ist, das wird mit dem Auto zurück gelegt devil.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: 12) Montag, 04.04.2016 – San Antonio

Liebe Jindra, 

ich freue mich, dass du meinen Reisebericht liest! Was Wanderungen angeht,  war unser absolutes Highlight der Boy Scout Trail im Joshua Tree - ohne Sam. Wirst du ja noch lesen. Sam ist schon gewandert, aber doch nicht in einer Stadt...

Ich will unbedingt deinen Reisebericht weiter lesen - auch unser Traum. Ich muss erst noch ein bisschen planen, dann  bestimmt. Man müsste mehr Zeit haben....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte