Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07) Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation und New Orleans

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
07) Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation und New Orleans
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
176 Meilen
Fazit: 
Treiben lassen und Zeit für die Straßenmusiker, so erleben wir New Orleans!

Nach einem tollen Sonnenaufgang über dem Mississippi fahren wir wieder um 8 Uhr los.

Während der Fahrt wird uns irgendwann klar, dass ja schon Ostermontag ist. An Ostern haben wir gestern so gar nicht gedacht….

Unser erstes Ziel ist die Rosedown Plantation, die wir von außen besichtigen möchten. Gegen 9.30 Uhr, nach einem kurzen Stopp bei Mammys Cupboard, sind wir da.

Es ist nichts los, wir zahlen die 5 $ Eintritt und laufen fast alleine durch den herrlichen Garten. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind schon angenehm, da können wir den Spaziergang so richtig genießen.

 

Wir frühstücken noch dort und fahren dann weiter nach New Orleans, zum French Quarter RV Park, den wir um die Mittagszeit erreichen. Ziemlich sofort starten wir ins French Quarter, das zu Fuß wirklich in ein paar Minuten zu erreichen ist. Da lohnt sich der Preis von 97 $ pro Nacht schon.

Wir haben heute keinen Plan, laufen einfach los und lassen uns treiben. Ganz besonders angetan haben es uns die tollen Häuser und  die Straßenmusiker. Unten am Mississippi hören wir dem Dampforgelkonzert (Calliope Concert) des Steamboat Natchez zu, ein ganz besonderes Erlebnis!

Die Stimmung im French Quarter ist einfach unbeschreiblich und kann man nicht auf Fotos festhalten. Überall hört man Musik, an den Voodoo Läden hat Svenja großen Spaß. Irgendwann am Abend kehren wir geschafft zum Campground zurück, wo wir noch Pool und Hot Tub nutzen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 07. Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation u

Hallo Susanne,

erstaunlich, die meisten Fotos können wirklich von uns sein, samt dem tollen Sonnenaufgang am Anfang.

Stimmungsvolle Bilder von der Plantage und von New Orleans. Die Voodoo Läden fand ich auch besonders interessant.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: 07. Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation u

Hi Susanne,

97 $ pro Nacht sind schon ein richtig heftiger Preis. Aber du sagst ja selbst dass sich das dort lohnt.

Die Plantage könnte mir auch gut gefallen.Wie Sonja schon bemerkte richtig stimmungsvolle Bilder - klasse.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 07. Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation u

Hallo Jörg,

wenn man in New Orleans ein Stadthotel buchen würde, dann wäre es bestimmt noch teurer. Uns hat es gefallen, einfach zu Fuß ins French Quarter laufen zu können. Genau wie Sonja sind wir nur 2 Nächte geblieben und die Nacht danach haben wir kostenlos übernachtet, da relativiert sich der Preis etwas.

Die Plantagen sind schon sehenswert, wir besichtigen noch die Oak Alley Plantation von innen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: 07. Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation u

Hallo Susamme

Hattet Ihr eigendlich auf Eurer Überführung viele Campground vorgebucht? Oder nur die fürs Wochenende oder, wie hier in New Orleans, nur an neuralgischen Punkten?

 

Fantastische Bilder von der Rosedown Plantation! Ich glaube meine Frau wird hin und weg sein. Sehe mich schon bei uns im Garten um das ähnlich hinzubekommen...wink

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 07. Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation u

Hallo Frank,

ich hatte nur wenige Campgrounds vorgebucht, eben u.a. den in New Orleans und auch den im Chiricahua NM und den Indian Cove im Joshua Tree. Bei denen war es auch unbedingt erforderlich.

Rund um New Orleans gibt es so viele Plantagen mit wunderschönen Gärten. Da wird deine Frau begeistert sein, du wirst danach wohl viel zu tun haben.....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: 07. Montag, 28.03.2016 - Rosedown Plantation u

Hallo Susanne

    Da wird deine Frau begeistert sein, du wirst danach wohl viel zu tun haben.....

Das befürchte ich auch angellaugh

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank