Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30) Freitag, 22.04.2017 über Borrego Springs nach Palm Springs

1 Beitrag / 0 neu
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
30) Freitag, 22.04.2017 über Borrego Springs nach Palm Springs
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Früh am morgen laufen wir bei noch angenehmen Temperaturen den Moonlight Canyon Trail (ca. 2,5 Meilen round trip) Der Trail führt sehr schön durch einen Canyon und später wird man noch mit einem tollen Blick auf den Campground und die umliegenden Berge belohnt.

 

 

Dann fahren wir weiter nach Borrego Springs, ich möchte unbedingt die Skulpturen dort sehen. Volker war mit unserer Tochter Nina vor einem Jahr mit dem PKW dort, leider können wir aber mit unserem Wohnmobil nicht zu allen Skulpturen hinfahren. Wir besichtigen was machbar ist, wirklich klasse! Auch die Fahrt durch den Anza Borrego SP gefällt uns gut, leider ist aber bei den Temperaturen an Wandern nicht zu denken.

Da ich aus meiner Tour im Januar 2013 so gute Erinnerungen an Palm Springs habe, fahren wir zum Happy Traverler RV Park in Zentrumsnähe. Außerdem können wir hier endlich mal waschen. Es ist ein typischer enger Stadtcampground, aber durch den Pool gefällt es uns ganz gut.

Abends fahren wir mit dem Free Shuttle (der fährt Donnerstags bis Samstags von der Straße vor dem Campground) ins Zentrum, bummeln durch die Geschäfte, gehen gemütlich essen und laufen zurück. Auch wenn es einige schöne Lokale gibt, viele mit Livemusik, kann ich mich diesmal nicht so für Palm Springs begeistern. Es ist schon etwas ganz anderes, dort in den Wintermonaten zu sein.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)