Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03) Donnerstag, 24.03.2016 - Jim Beam und Nashville

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
03) Donnerstag, 24.03.2016 - Jim Beam und Nashville
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
290 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Bourbon und Country Music - eine toller Tag!

Bereits um vor 8 Uhr, mit einem Kaffee für unterwegs, verlassen wir unseren ersten Campground, so dass wir schon um vor 10.00 Uhr bei Jim Beam in Clermont sind.

(Slide show durch klick auf die Fotos)

Wir bekommen noch Tickets für die Jim Beam Distillery Tour um 10.30 Uhr (12 $ p. Pers.). Mit einem Bus geht es über das Gelände, zwischendurch steigt man aus, die Führung ist sehr interessant. Wer möchte, kann sich seine eigene Flasche Whisky abfüllen und mit einem Fingerabdruck im Wachs versiegeln.  

Klasse ist, dass man auch durch ein Rackhouse geht, in dem Unmengen von Whiskyfässern gelagert sind. Dort drin war es erstaunlich kühl.

Nach 1,5 Stunden endet die Tour im Tasting Room. Mittels einer Chipkarte kann man 2 verschiedenen Whiskysorten probieren.

 

Uns hat die Führung sehr gut gefallen, aber auch ohne Tour lohnt sich ein kurzer Besuch des sehr schönen Geländes und des Shops.

Danach stoppen wir noch bei einem Walmart, hier finden wir dann auch den gewünschten Gasgrill für ca. 30 $. Damit waren wir im letzten Jahr sehr zufrieden.

Die #65S geht es weiter bis Nashville. Um 16.30 Uhr (wir gewinnen eine Stunde) sind wir auf dem Two Rivers Campground. Den Campground hatte ich reserviert, wäre aber nicht notwendig gewesen. Hier stehen schon einige Womos von Roadbear, die genau wie unseres aussehen.

Wir reservieren den Shuttle nach Downtown für 18 Uhr (10 $ p.Pers.). Der hält nach 20 Minuten Fahrzeit direkt vor dem Ryman Auditorium. Wir bummeln durch Downtown, überall ist Musik, wir essen etwas. Tolle Atmosphäre, die Straßen sind voll. Im „Stage on Broadway“ bleiben wir hängen, die Band, die dort spiet, gefällt uns allen super.

Ziemlich spät und müde sind wir zurück auf dem Campground.

Das Wetter war den ganzen Tag und Abend gut, teilweise bewölkt, die Temperaturen angenehm bei ca. 18 °C.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: Reisebericht: 03. Donnerstag, 24.03.2016 - Jim Beam und Nash

Hallo Susanne,

ich habe gerade erst mitbekommen, dass du schon deinen neuen Reisebericht schreibst. Die zwei ersten Tage, waren sicherlich lang und anstrengend. DieTour durch Jeam Beam scheint ja interessant zu sein. Für uns liegt sie allerdings zu weit nördlich.

Auf Nashville freue ich mich schon sehr. Toll, dass man mit dem Shuttle dorthin kommt.

Liebe Grüße

Brigitte

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: 03. Donnerstag, 24.03.2016 - Jim Beam und Nash

Hi Susanne,

hübsche Tour. Sieht aus als wäre die Zeit dort stehen geblieben.

 

Viele  Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 03. Donnerstag, 24.03.2016 - Jim Beam und Nash

Hallo Brigitte,

zu Anfang einer Tour merkt man die Anstrengung gar nicht. Es gibt so viel Neues und macht einfach nur Spaß. Erst wenn man dann im Bett liegt, merkt man wie müde man ist.

Für alle die Coutry Musik mögen, ist Nashville einfach klasse. Wir verbringen noch den ganzen nächsten Tag dort und gehen noch in die Grand Ole Opry. Wir haben alles mit dem Shuttle gemacht, fanden wir sehr angenehm.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 03. Donnerstag, 24.03.2016 - Jim Beam und Nash

Hallo Jörg,

wenn man an Jim Beam vorbeikommt, dann lohnt ein Stopp wirklich. Auch nur ein Spaziergang über das Gelände ist sehr schön.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte